Paddi
08.03.2011, 18:35

Marktplatz M Angebot

Hallo,

gerade, als ich den 7. Kommentar meiner Modulex Kleinanzeige gelesen habe, hätte ich es fast nicht glauben können.
Da war doch tatsächlich ein Link zum Ebay Angebot, von dem ich die Steine hatte.
Wir haben denke ich ausgibig darüber diskutiert was das alles betrifft.
Ich habe auch verständnis dafür gezeigt, das der Preis zu hoch ist.
Für mich war schon wieder alles in Ordnung, aber als ich das Angebot beenden wollte, da ich hier wahrscheinlich eh nicht den Preis erzielen würde, den ich gerne hätte, sah ich den Link.
Ich finde es eine Absolute Frechheit einfach so einen Link zu posten, und an der Diskusion garnicht beteiligt gewesen zu sein.
Wenn jetzt einer ein Lego Konvult kauft, und die Steine hier in Sortierter form wieder verkaufen will, Poste ich in dem Kommentar doch nicht den Link zur Auktion, frei nach dem Motto:
"Den Deal versau ich dir, erst was billiges kaufen und dann teurer wieder verkaufen".

Ja, den Preis den ich dafür gezahlt habe war nidrieg.
Ja, der Wiederverkaufspreis war Hoch.
Aber in dem Zustand, indem sich die Steine befinden, ist ein hörer preis als 0,027€ pro Stein in jedem! Fall gerechtfertigt!

Ich gebe ja zu, das mein Preis etwas zu hoch war, aber hätte ich 500€ für alle Orangenen verlangt, wären auch wieder die unzufrieden, die die Auktion vielleicht verfolgt haben.
Es ist nur eine vermutung, aber ich glaube es wurde nur gemacht, weil der oder die jenige sauer war das er oder sie nicht die Steine ersteigert hat.
Anders kann ich mir so eine sauerei nicht wirklich erklären.


Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht.
Jetzt verstehe ich Bruno und einige andere alte Hasen, warum sie auf 1000steine.de nicht mehr Aktiv sind.

Grüße an alle, außer Ulli01,
Paddi


61 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

throja
09.03.2011, 06:47

Re: Marktplatz M Angebot

Hallo Paddi,

ich hab die ganze Diskussion hier welche ich gestern komplett nicht mitbekommen habe überflogen. Dabei bin ich auch der Meinung, das Du zwar einen Fehler gemacht hast, aber das rechtfertigt nicht diese Form von Treibjagd auf Dich.

Die Leute welche sich in Szene auskennen, wußten das Dein Angebot evtl. zu hoch war und für die Leute welche sich nicht auskennen, wäre Dein Angebot eh unakzeptabel gewesen. Oder wie Navigation folgerichtig erwähnt hat "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis". Daher ist auch das Beispiel mit den Bezinpreisen nicht richtig, da der Benzinpreis marktgerecht ist!

Außerdem fühle ich mich hier bei 1000steine wohl.

liebe Grüße
Thomas


legonaut
09.03.2011, 07:56

Bitte um Aufklärung Modulex

Hallo,

kann mich mal jemand aufklären was an Modulex so besonders ist,-
sind doch auch nicht mehr als Plastiksteine?
Gut, die angebotenen Farben sind gräßlich-aber was rechtfertigt einen hohen Preis dafür? (Bevor ich mich ins Fettnäpfchen setze: hoher Preis=Definitionssache )
Ist es der Reiz Trödel zu besitzen?
Wundere mich nur über die Arien hier über diese häßlichen Dinger...
Bitte klärt mich auf-vielleicht brauche ich ja auch plötzlich Modulex

Gruß vom neugierigen
legonauten


brickandbrick
09.03.2011, 08:08

Re: Bitte um Aufklärung Modulex

Hallo Legonaut
» Hallo,
»
» kann mich mal jemand aufklären was an Modulex so besonders ist,-
» sind doch auch nicht mehr als Plastiksteine?
» Gut, die angebotenen Farben sind gräßlich-aber was rechtfertigt einen
» hohen Preis dafür? (Bevor ich mich ins Fettnäpfchen setze: hoher
» Preis=Definitionssache )
» Ist es der Reiz Trödel zu besitzen?
» Wundere mich nur über die Arien hier über diese häßlichen Dinger...
» Bitte klärt mich auf-vielleicht brauche ich ja auch plötzlich Modulex
»
»
» Gruß vom neugierigen
» legonauten
Die Frage hab ich auch schon gestellt: Link
Schau dort mal nach.

Hoffe, konnte dir (oder auch anderen) helfen

Sonneaufgehende Grüße, Flo


Brixe
09.03.2011, 09:15

Re: Total daneben!

Hallo,
»
» Sehe ich genauso. Wobei mich interessieren würde, wie günstig (oder
» normal) der Ebay-Preis war ? Denn wenn der Ebay-Preis weit unter dem
» üblichen Marktwert war, stellt sich die Frage, warum kein anderer die
» Auktion bzw. das Angebot gefunden hat ?

Der Ebay-Preis war alles andere als ein Schnäppchen.
Aus jahrelanger Modulex-Kauferfahrung und nach 35 eigenen Modulex-Käüfen, würde ich den erzielten Ebay-Preis als gerade noch angemessen bis leicht über dem Höchstpreis von neuwertigen Modulex einstufen.
Ich hatte die Auktion selbst beobachtet, habe dann aber nicht mitgeboten, weil es in meinen Augen zu teuer wurde.

Nur eine Einschätzung von jemandem, der sich etwas auskennt.

Liebe Grüße,
Marion


Legomatic
09.03.2011, 09:24

Re: Total daneben!

Hallo Marion,

im Marktplatz ist gerade eine Anzeige über viel Modulex. Da der Verkäufer (der vorher einen 4-stelligen Betrag damit machen wollte) keinen Preis genannt hat, kannst Du ja einen fairen Vorschlag machen. Ich denke, der Verkäufe wäre froh, das Zeugs überhaupt noch irgendwie los zu werden....
Ich weiß auch nicht, was so magisch an Modulex sein soll. Es ist doch für Architekten gemacht und nicht für Lego-Bauer? Na vileicht zahlen ja die Architekten für BASIC oder DUPLO dann 4-stellige Beträge. Weiß man es?

Grüße, Christian


Eisbär
09.03.2011, 09:24

Re: Marktplatz M Angebot

Liebär Paddi!

Wenn Du die Modulexe hier nicht verkaufen kannst, solltest Du Dich mit jemandem zusammentun, der/die Englisch und/oder eine skandinavische Sprache kann und es bei ebay international oder den skandinavischen Auktionen versuchen. Wat meinste, wieviele 1000steinler sich dort tummeln. Oder Japanisch.

Vermuthlich habe nicht nur ich schon Modulex zu den Preisen gekauft, nur eben nicht so viel auf einmal.

Modulierte Grüße
Mich.a


macanzi
09.03.2011, 09:31

Frage zum Marktplatz allgemein.

Ohne jetzt die die vorangegangene Diskussion noch weiter anheizen zu wollen, muß grundsätzlich gesagt werden, daß keiner gezwungen wird (überteuerte) Sachen zu kaufen. Das Zauberwort heißt hier ganz einfach Marktwirtschaft. Wenn jemand eine Ware hier zu teuer anbietet, wird er keine Käufer finden, also muß er dann wohl mit dem Preis runtergehen...

Ich bin jetzt auch schon ca zwei Jahre bei 1000steine.de aktiv und speziell der Marktplatz war für mich bisher das wohltuende Gegenteil von Internet-Auktionshäusern, bei denen Händler versuchen, ordentlich Reibach zu machen.

Hier bei 1000steine.de konnte man (auch im Einzeilteile Verkauf) für wenig Geld günstig Steine und Sets kaufen.

Ich finde jetzt nicht an "Paddi" verwerflich, daß er hier die Modulex-Steine zum überhöhten Preis verkaufen wollte. Wenn die Steine aus seinem privaten Bestand gewesen wären, kein Problem. Aber hier geht es eindeutig darum, Ware billig einzukaufen und dann so teuer wie möglich zu verkaufen. Das ist für mich Gift für diesen Marktplatz, weil ja der Preis wie bereits mehrmals geschildert, extrem überteuert war.

Für obengenannte gibt es genügend andere Verkaufsplattformen. Es stellt sich für mich daher die Frage, ob der Marktplatz hier eine Plattform für gewerbliche Händler sein soll, oder eher Plattform für den Privatverkäufer ist, der ein paar Überbestände abbauen möchte.

Wäre schon, wenn man diese Sache vielleicht an dieser Stelle klären könnte.

Viele Grüße,

Macanzi


LegoDealer76
09.03.2011, 09:45

Re: Total daneben!

Hallo .Ich glaibe du hattest deinen Spass.Es reicht langsam.Oder bist du in deinem Privatleben nicht ausgelastet.Wer weiss?Zu hause Kuschen und woanders sich behaupten.

Man kann auch mal sagen das dein Angebot auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Tüten bekomme ich bei Aldi für 0,15 cent das Stück.


AN DEN NAVIGATOR DIESER SEITE !!!!!!

LÖSCHE BITTE DIESEN GESAMTEN DISKUSSIONSHERD DAMIT HIER RUHE EINKEHRT!!!!

DANKE


Legomatic
09.03.2011, 09:47

Re: Total daneben!

...noch nicht ganz nüchtern heute Morgen ? tststs.......


» Hallo .Ich glaibe du hattest deinen Spass.Es reicht langsam.Oder bist du in
» deinem Privatleben nicht ausgelastet.Wer weiss?Zu hause Kuschen und
» woanders sich behaupten.
»
» Man kann auch mal sagen das dein Angebot auch nicht gerade ein Schnäppchen
» ist.
»
» Tüten bekomme ich bei Aldi für 0,15 cent das Stück.
»
»
» AN DEN NAVIGATOR DIESER SEITE !!!!!!
»
» LÖSCHE BITTE DIESEN GESAMTEN DISKUSSIONSHERD DAMIT HIER RUHE EINKEHRT!!!!
»
» DANKE


LegoDealer76
09.03.2011, 09:54

Re: Total daneben!

Na klar nüchtern!! Aber mal ehrlich .Was bringt die das erneute Anheizen.Bist so veranlagt??Lass es doch mal gut sein.Du bist leider einer der Kandidaten,die hier einen Teil des Forums kaputt machen.Frag dich mal wieviele der stillen Mitleser sich gerade sowas von lustig über dich machen.

Aber Das amcht bekanntlich COOLER.


Wer von euch(Paddi oder du) sind in dieser Dikussion erwachsener??


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: