Paddi
08.03.2011, 18:35

Marktplatz M Angebot

Hallo,

gerade, als ich den 7. Kommentar meiner Modulex Kleinanzeige gelesen habe, hätte ich es fast nicht glauben können.
Da war doch tatsächlich ein Link zum Ebay Angebot, von dem ich die Steine hatte.
Wir haben denke ich ausgibig darüber diskutiert was das alles betrifft.
Ich habe auch verständnis dafür gezeigt, das der Preis zu hoch ist.
Für mich war schon wieder alles in Ordnung, aber als ich das Angebot beenden wollte, da ich hier wahrscheinlich eh nicht den Preis erzielen würde, den ich gerne hätte, sah ich den Link.
Ich finde es eine Absolute Frechheit einfach so einen Link zu posten, und an der Diskusion garnicht beteiligt gewesen zu sein.
Wenn jetzt einer ein Lego Konvult kauft, und die Steine hier in Sortierter form wieder verkaufen will, Poste ich in dem Kommentar doch nicht den Link zur Auktion, frei nach dem Motto:
"Den Deal versau ich dir, erst was billiges kaufen und dann teurer wieder verkaufen".

Ja, den Preis den ich dafür gezahlt habe war nidrieg.
Ja, der Wiederverkaufspreis war Hoch.
Aber in dem Zustand, indem sich die Steine befinden, ist ein hörer preis als 0,027€ pro Stein in jedem! Fall gerechtfertigt!

Ich gebe ja zu, das mein Preis etwas zu hoch war, aber hätte ich 500€ für alle Orangenen verlangt, wären auch wieder die unzufrieden, die die Auktion vielleicht verfolgt haben.
Es ist nur eine vermutung, aber ich glaube es wurde nur gemacht, weil der oder die jenige sauer war das er oder sie nicht die Steine ersteigert hat.
Anders kann ich mir so eine sauerei nicht wirklich erklären.


Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht.
Jetzt verstehe ich Bruno und einige andere alte Hasen, warum sie auf 1000steine.de nicht mehr Aktiv sind.

Grüße an alle, außer Ulli01,
Paddi


41 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
08.03.2011, 21:15

Re: Marktplatz M Angebot

Was willst du eigentlich?
Macht es dir spaß sich mit anderen zu streiten, die sich versehentlich im Preis geirrt haben, da sie sich im Handel noch nicht so gut auskennen?


LegoDealer76
08.03.2011, 21:16

Re: Marktplatz M Angebot

Hallo.Um da noch etwas zu sagen!Das mit den Kleingewerbe ist auch nicht nötig zu erwähnen,Warum stellt ihr ihn jetzt so an den Pranger?Rechtens gesehen hat er als Privater Verkäufer auch einen Kleinstbetrag in gewisser Höhe den er im Jahr einnehmen darf.und trotzdem.....


GEHT ES HIER NUR UM DEN BLÖDEN LINK!!!!!!

Er wird aus der Sache schlauer rausgehen und drüber nachdenken.

p.s. Und Paddi bleib bitte entspannt.Es lohnt nicht auszurasten.

PUNKT:::::


Thekla
08.03.2011, 21:25

Re: An Alle

Hi Paddi,


» Darf man sich nicht mal irren?

Doch, das darf man. Man darf auch einen Fehler machen. Jeder darf das.
Du hast daraus gelernt, das ist das wichtigste.
Nimm dir die Hexenjagd nicht so zu Herzen, aber nimm die Geschichte als Lehre.

Gruß
Thekla


LegoConnex
08.03.2011, 21:28

Re: Marktplatz M Angebot

» Hallo.Um da noch etwas zu sagen!Das mit den Kleingewerbe ist auch nicht
» nötig zu erwähnen,Warum stellt ihr ihn jetzt so an den Pranger?Rechtens
» gesehen hat er als Privater Verkäufer auch einen Kleinstbetrag in gewisser
» Höhe den er im Jahr einnehmen darf.und trotzdem.....
»
»
» GEHT ES HIER NUR UM DEN BLÖDEN LINK!!!!!!

Wieso blöden Link? Was war an dem Link blöd? Die Verlinkung zu ebay passt vllt nicht zu den Regelungen von 1000steine (Löchung von Rene), aber was ist daran falsch das jeder wissen kann, was er dafür bezalt hat - vorallem wenn das Angebot fast identisch mit dem von ebay ist? LEGO deckt die Einkaufpreise für Händler auch nicht auf, aber mit ein bisschen forschen und um die Ecke sehen kommt man da auch hin. Viele AFOL´s können sich das ausmalen was die Einzelhändler dabei verdienen, wenn zu UVP verkauft wird.
Ob nun jemand bereit ist den Verkaufpreis zu zahlen, bleibt natürlich trotzdem jeden selbst überlassen.

Viele Grüße,

Dirk (LC)


LegoDealer76
08.03.2011, 21:36

Re: Marktplatz M Angebot

dann Klärt man das verdammt nochmal anders.Nicht mit der Masse an Leuten die nur darauf warten das ein 18 jähriger einen fehler macht.Wieviele Postings muss er denn noch machen wo er beteuert das es nicht korrekt war ,bis ihr es kapiert.


Hier geht so allmählich echt alles den Bach runter.Es ist auch schon garnicht mehr zu zählen wieviel andere Sachen hier in der Luft zerfetzt werden.als ich hier her kam ,wurde ich auch gleich mit der derben Warheit was eigene Meinung angeht Konfrontiert.Das lässt echt zum grübeln anregen wie es sich hier in Zukunft entwickelt.Ich greife nicht dich persönlich an ,sondern auch die Menschen hier im Forum ,die nur darauf warten alles zu zerlegen was geht.

So nun kann zerfleischt werden.


Navigation
08.03.2011, 21:37

Re: Marktplatz M Angebot

» Hierüber sollten übrigens auch mal diejenigen nachdenken, die Dir hier
» gleich unterstützend zur Seite gesprungen sind!

Nachgedacht und Meinung nicht geändert.

Paddi hat ja nun eingesehen, dass der Preis zu hoch war, aber ich glaube es geht einigen hier gar nicht darum, was der absolute Preis gewesen ist, sondern dass die Spanne von Einkauf zu Verkauf so "hoch" war. Und das ist absolut nicht in Ordnung!

Ich schweife jetzt mal vom Thema ab und werde es sehr überspitzen, auch auf die Gefahr hin als arroganter Arsch dazustehen: Bei solchen Diskussionen beschleicht mich sehr oft das Gefühl, dass (in diesem Fall sind es Paddis "Gegner") Personen mit weitgehend sicherem, festem Einkommen aus Angestellten- oder Beamtenverhältnis gegen Personen diskutieren, die aus selbständiger Tätigkeit ihr Einkommen erzielen wollen oder müssen. Man liest dann zwischen den Zeilen zumeist heraus: "Ja, ist ja ganz OK Gewinn zu erzielen, aber, jedoch, mit der Bedingung dass...". Kotzt mich 'n bisschen an. Ich weiß nicht, ob es jemandem, der noch nie gezwungen war von Monat zu Monat aus selbständiger Tätigkeit seinen Kühlschrank zu füllen, überhaupt möglich ist nachzuvollziehen, wieviel Prozent Aufschlag eigentlich erforderlich ist, um auch nur annähernd ein solides Grundgehalt erwirtschaften zu können ohne gleich Hunderttausende Euro jährlich risikoreich hin- und herzuwenden. Und das jeden Monat auf's Neue. Mit 100% Aufschlag kann man sich am Monatsende ne Rolle Klopapier kaufen. 1500% Aufschlag bei einer sich einmalig bietenden Gelegenheit, so wie Paddi das vielleicht fälschlicherweise angenommen hat, sind allenfalls vergleichbar mit bezahltem Urlaub oder 13. Monatsgehalt.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde etwas für 100 Euro kaufen können und für 1600 Euro verkaufen, dann wäre das in den Augen manch eines Zeitgenossen scheinbar einfach nur unverschämt und unangemessen. Für mich als Selbständigen wäre es schlicht eine Monatskaltmiete. Für einen einzigen Monat. Wir reden noch nicht davon, dass das Jahr 12 Monate hat, dass es mit einer kalten Wohnung nicht getan ist, dass Steuern anfallen, Nebenkosten, Krankenkasse, neue Ware um das Karussel am Laufen zu halten etc.pp. und zu guter Letzt ein saftiger Betrag an eigener Altersvorsorge aufgewendet werden MUSS (auch wenn viele Selbständige den großen Fehler begehen, dass nicht zu machen oder zu spät zu machen). Dann will man vielleicht noch was Essen und ganz am Ende wäre es ein absoluter Traum, wenn man noch "einfach so" XY,- Euro am Monatsende übrig hätte (XY könnte bspw. der Betrag sein, den der durchschnittliche AFOL im Monat für eigenes LEGO ausgibt)

Es gehört schon eine ganze Menge dazu, als Selbständiger _wirklich_ erfolgreich zu sein. Und wenn sich da mal DIE Gelegenheit gibt ein paar Hundert Euro schnell und einfach einzunehmen, dann kann einem das für einige Tage den Druck nehmen.

Wie dem auch sei. Zum Thema guter Ruf: Ich denke nicht, dass ein Laie mal eben auf die Idee kommt sich Modulex anzuschaffen und 1500 Euro dafür ausgibt. Völlig Wurscht ob die angemessen sind oder nicht.

Viele Grüße,
Rene


Navigation
08.03.2011, 21:38

Re: Marktplatz M Angebot

» Viele AFOL´s können sich das
» ausmalen was die Einzelhändler dabei verdienen, wenn zu UVP verkauft
» wird.

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=216591


LegoDealer76
08.03.2011, 21:43

Re: Marktplatz M Angebot

» Es gehört schon eine ganze Menge dazu, als Selbständiger _wirklich_
» erfolgreich zu sein. Und wenn sich da mal DIE Gelegenheit gibt ein paar
» Hundert Euro schnell und einfach einzunehmen, dann kann einem das für
» einige Tage den Druck nehmen.


Geschäfte sind nie einfach und Geld macht nicht Glücklich.Es beruhigt nur ein bisschen und bringt jeden einen kleinen Schritt weiter.

Unruhige Grüsse.


mattenheimer
08.03.2011, 21:48

Re: Marktplatz M Angebot

» Wieso blöden Link? Was war an dem Link blöd?

Hallo Dirk,

es geht um die Motivation dahinter. Die Diskussion über Verkaufspreise lässt sich vielleicht noch mit angeblich erforderlichem Käuferschutz rechtfertigen.
Für die Offenlegung des günstigen Einkaufspreises, und damit des potentiellen Gewinns, lässt sich aber meines Erachtens keine andere Motivation als Mißgunst finden.

Gruß

Matthias


LegoDealer76
08.03.2011, 21:59

Re: Marktplatz M Angebot

Hallo.Du hast ja recht.Aber warum so krass einen Menschen dieses spüren lassen.Ne Nachricht(die Funktion gibt es hier) mit:Hallo Paddi.Ich weiss was...
Und du solltest den Preis noch einmal überdenken.Punkt.Das ding wäre geklärt und keiner haut drauf rum.


52 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: