Paddi
08.03.2011, 18:35

Marktplatz M Angebot

Hallo,

gerade, als ich den 7. Kommentar meiner Modulex Kleinanzeige gelesen habe, hätte ich es fast nicht glauben können.
Da war doch tatsächlich ein Link zum Ebay Angebot, von dem ich die Steine hatte.
Wir haben denke ich ausgibig darüber diskutiert was das alles betrifft.
Ich habe auch verständnis dafür gezeigt, das der Preis zu hoch ist.
Für mich war schon wieder alles in Ordnung, aber als ich das Angebot beenden wollte, da ich hier wahrscheinlich eh nicht den Preis erzielen würde, den ich gerne hätte, sah ich den Link.
Ich finde es eine Absolute Frechheit einfach so einen Link zu posten, und an der Diskusion garnicht beteiligt gewesen zu sein.
Wenn jetzt einer ein Lego Konvult kauft, und die Steine hier in Sortierter form wieder verkaufen will, Poste ich in dem Kommentar doch nicht den Link zur Auktion, frei nach dem Motto:
"Den Deal versau ich dir, erst was billiges kaufen und dann teurer wieder verkaufen".

Ja, den Preis den ich dafür gezahlt habe war nidrieg.
Ja, der Wiederverkaufspreis war Hoch.
Aber in dem Zustand, indem sich die Steine befinden, ist ein hörer preis als 0,027€ pro Stein in jedem! Fall gerechtfertigt!

Ich gebe ja zu, das mein Preis etwas zu hoch war, aber hätte ich 500€ für alle Orangenen verlangt, wären auch wieder die unzufrieden, die die Auktion vielleicht verfolgt haben.
Es ist nur eine vermutung, aber ich glaube es wurde nur gemacht, weil der oder die jenige sauer war das er oder sie nicht die Steine ersteigert hat.
Anders kann ich mir so eine sauerei nicht wirklich erklären.


Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht.
Jetzt verstehe ich Bruno und einige andere alte Hasen, warum sie auf 1000steine.de nicht mehr Aktiv sind.

Grüße an alle, außer Ulli01,
Paddi


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legomatic
08.03.2011, 19:42

Re: Marktplatz M Angebot

....das stimmt teilweise, einen Link oder Auktionsnummer hätte ich auch nicht veröffentlicht ABER schon die Andeutung von Vince ließ erahnen, wie weit sich Paddi da preislich nach vorne beugt. Wenn mann eins und eins zusammen zählt, kommt man auch auf die etwa 200€. Wußte ich schon, ohne den Link gesehen zu haben.

Grüße, Christian


LegoConnex
08.03.2011, 19:48

Re: Marktplatz M Angebot

Hey Paddi,

Ich habe keine Ahnung von Modulex, wohl auch deswegen weil ich nichts damit anzufangen weiß. Ich habe auch nie bei Bricklink geschaut, was dort so verlangt wird, mir reicht schon was für manche Lego-Stein erbeten wird.

» gerade, als ich den 7. Kommentar meiner Modulex Kleinanzeige gelesen habe,
» hätte ich es fast nicht glauben können.
» Da war doch tatsächlich ein Link zum Ebay Angebot, von dem ich die Steine
» hatte.

Ich weiß jetzt nicht was daran falsch ist? Scheinbar war ziehmlich klar woher die Teile kommen. Was ist den daran falsch, das alle wissen was du dafür bezahlt hast? Zu Weihnachten waren z.B. R/C bze PF-Weichen mal wieder knapp und kosteten teilweise (ebay, amazon) über 35€. Wer nicht weiß, das diese eigentlich nur 18€ Wert sind (damalige UVP) fällt auf falsche Preisannahmen herein. Natürlich - das Angebot war knapp - aber dennoch war das Wucher auf Kosten der Verbraucher.

» Wir haben denke ich ausgibig darüber diskutiert was das alles betrifft.
» Ich habe auch verständnis dafür gezeigt, das der Preis zu hoch ist.
» Für mich war schon wieder alles in Ordnung, aber als ich das Angebot
» beenden wollte, da ich hier wahrscheinlich eh nicht den Preis erzielen
» würde, den ich gerne hätte, sah ich den Link.
» Ich finde es eine Absolute Frechheit einfach so einen Link zu posten, und
» an der Diskusion garnicht beteiligt gewesen zu sein.
» Wenn jetzt einer ein Lego Konvult kauft, und die Steine hier in Sortierter
» form wieder verkaufen will, Poste ich in dem Kommentar doch nicht den Link
» zur Auktion, frei nach dem Motto:
» "Den Deal versau ich dir, erst was billiges kaufen und dann teurer
» wieder verkaufen".


Hmmm, klar, es ist unschön blosgestellt zu werden. Persönlich sehe ich auch ein, das die Teile auf jeden Fall mehr Wert sind. Aber dennoch würde ich maximal beim dreifachen die Grenze ziehen. Dann hättest du deinen Reingewinn und deine Nachfrage und die Käufer ihren Kaufkraftgewinn gegenüber Bricklink und der sonst vllt nicht verfügbaren Menge. So schätze ich das mal ein.

» Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht.
» Jetzt verstehe ich Bruno und einige andere alte Hasen, warum sie auf
» 1000steine.de nicht mehr Aktiv sind.

Nunja, zufrieden bin ich mit macher Situation nun auch nicht (siehe vllt letzte Disskusion?). Noch habe ich Lust etwas zu schreiben, aber wenn man weiter so in seiner fairen Meinung abgestraft wird - warum dann noch?
Allerdings gibt es auch viele nette und angenehme User mit denen man gern schreibt. Die Plus-Mitgliedschaft ist es mir aber auch nur wegen Lugbulk und die Möglichkeiten der Kleinanzeigen und Gesuche wert. Schade das für die Verteiler und Sortierer davon nix überbleibt.

» Grüße an alle, außer Ulli01,

Das macht die Stimmung nicht besser. Aber ich bin mal lieber ruhig, sonst werd ich gleich wieder von jemandem angerempelt.

Viele Grüße,

Dirk (LC)


LegoDealer76
08.03.2011, 19:51

Re: Marktplatz M Angebot

Hallo Paddi.Wo war der Link hier angezeigt?Ich hatte auch eine Farge gestellt über einen Verkauf von Bauplänen bei E... auf selbst gebrannten CD´s und er wurde entfernt wegen eines Links.


LegoConnex
08.03.2011, 19:54

Re: Marktplatz M Angebot

» Jo genau !!!!
»
» Ich schließe mich den Worten von Rene an, "freie Marktwirtschaft".
»
» Weiter so Paddi, aus kleinen ungereimtheiten kann man auch nur gestärkt
» vor gehen
»
» Es ist noch kein Betriebswirt vom Himmel gefallen!
»
» MfG Galt

Nadann, rauf mit den Spritpreisen. Das klappt ja so schon ganz gut, warum dann nich gleich zwei Euro pro Liter Diesel? So groß ist die Anzahl der Ölkonzerne auch nicht - und die würden alle mitziehen. Wie könnten wir uns den Momentan dagegen wehren? Leider viel zu wenig...
Dann lohnt sich für viele das Arbeiten nichtmehr, weil für sie bei Hartz IV mehr überblebt als wenn sie 38Stunden die Woche arbeiten gehen.

Freie Marktwirtschaft ist ganz klar gut, aber Grenzen sollten gezogen werden.

Viele Grüße,

Dirk (LC)


cheesy
08.03.2011, 19:56

Re: Marktplatz M Angebot

Ohne jetzt den ebay Link gesehen zu haben oder die Diskussion im Biete gelesen zu haben, ist die Situation doch eigentlich ganz einfach.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn jemandem nicht passt, dass Paddi die Steine günstig bekommen hat und hier teurer verkaufen möchte, ist es sein Problem. Wenn jemand meint, er muss einen sehr hohen Preis für etwas bezahlen, dann steht ihm das frei.
So verhält es sich ja auch mit den Steinen von Paddi. Wenn der Preis zu hoch ist, wird er sie nicht los und muss dann wohl den Preis senken. Ganz einfach.

Aber leider gibt es immer wieder Leute, die einem nicht einmal den Dreck unter den Nägeln gönnen und deswegen solche Sachen sabotieren.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er wofür ausgibt. Mir persönlich ist z.B. eine Blaue Mauritius keine 5 Ct. wert, andere würden ihre Seele dafür verkaufen. Ist es Wucher, wenn jemand einen UCS Millennium Falcon für 1300 EUR anbietet? Nein, es ist sehr teuer, aber keiner ist gezwungen, es zu kaufen.

In diesem Sinne,
Gruß,
Peter


Legomatic
08.03.2011, 19:56

...ganz OFF TOPIC ! (ohne Text)


Andi
08.03.2011, 19:58

Re: Marktplatz M Angebot

»
» Ich schließe mich den Worten von Rene an, "freie Marktwirtschaft".

Eigentlich dachte ich immer, daß der Marktplatz im Forum dafür da wäre, fair gegenüber der Community nicht mehr benötigte Lego-Sachen zu verkaufen.

Gewinnmaximierung kann man auf Bricklink oder ebay probieren.

:|


Andi


Navigation
08.03.2011, 19:59

Re: Marktplatz M Angebot

» Nadann, rauf mit den Spritpreisen.

Ca. 65% sind Steuern, die bekommt die Institution von der Du wünschst, dass sie die Spritpreise reguliert.


cheesy
08.03.2011, 20:00

Re: Marktplatz M Angebot

» Nadann, rauf mit den Spritpreisen.

Naja, der Vergleich von Modulex Steinen und Sprit hinkt aber doch etwas, oder? Ich würde jetzt mal ganz kühn behaupten, dass man auf sein Auto wohl wesentlich mehr angewiesen ist als auf ein paar Bauklötze. :blink:

Gruß, Peter


Navigation
08.03.2011, 20:01

Re: Marktplatz M Angebot

» Hallo Paddi.Wo war der Link hier angezeigt?Ich hatte auch eine Farge
» gestellt über einen Verkauf von Bauplänen bei E... auf selbst gebrannten
» CD´s und er wurde entfernt wegen eines Links.

Der Link war im Biete-Forum als Kommentar gepostet.


87 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: