Ben®
11.04.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: P.s.: Dein Problem ist wirklich das Bildrauschen.....

[image]



[image]



[image]



Hier mal eben als Nachtrag zwei kleine Bereiche aus obigem Bild beide auf 400% vergrößert (ohne die Vergrößerung zu glätten: hier sind also 4x4-Pixel sozusagen aus einem Originalpixel entstanden. Man sieht die Pixelstufen daher etwas übertrieben.
Aber beim Lego-grau sieht man auch die Flecken ins violette, grüne etc. Außerdem wiederholen sich diese Flecken. Das passiert, wenn die jpg-Kompression Fehler macht (diese Fehler passieren aber bei verrauschten Bildern desto mehr). Die Kanten dagegen sind noch sehr schön konturiert. Das Bild ist also nicht einfach verwackelt/unscharf oder zu lang belichtet, sondern offenbar mit kurzer Belichtung aber zu hohem ISO-Wert geknipst.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: