TigarC
12.11.2010, 10:43

Re: Umbau eines 9-Volt Motors

» ... der einzige der denkt das man so einfach
» einen Stromabnehmer bauen kann. Schonmal bemerkt das die Schienenführung
» nicht ganz eben ist? Ohne Federn geht da garnix. Außerdem sieht es ja auch
» "klasse" aus wenn du irgendwo am Fahrzeug zwei Schrauben raustehen hast die
» irgendwie an den Schienen schleifen....
»
» Dirk (LC)

Hey !
Die Qualität der Stromschienen bei dem 9Volt System kann ich nicht nachvollziehen :|
Ich bin ein Kind der 12 Volt Technik - zusätzlich habe ich nur ein paar RC-Schienen.
Ich ging davon aus, das die 9V Schienen so gut sind wie die 12V Stromleiter.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Anmaßung und die Unwissenheit !

Natürlich hast du recht, daß es mit 2 Schrauben die irgendwo rausgucken nicht sooooooooo toll aussieht :blink:
Es wäre sicherlich schöner, wenn man es anders lösen würden, aber ich wollte eine einfache Lösung erstmal aufzeigen, die jeder nach seinem Gusto anpassen kann/wird


Gesamter Thread: