Ben®
11.11.2010, 23:36

Re: Mein bisher größtes MOC: 390x170 cm!

» Hallo Ben
» Schön - zwar hab ich nicht ganz denn Sinn des Unterbaus von Gleisen
» verstanden, aber ich bin ja noch jung

Lieber Harry,

der Sinn ist folgender: es sieht einfach besser aus, wenn das Gleis auf einem Bahndamm ruht. Andere Profis haben die Schienen sogar mit braunen 1xX-Kacheln überbaut um virtuell kleinere Schwellen zu simulieren. Soviel spezielles Material habe ich dann doch nicht zur Hand....
Aber schon jetzt habe ich für den Bahndamm einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner schwarzen Platten drangegeben und finde daß das recht gut rüberkommt. Für mich sieht es jedenfalls nach Bahndamm aus. Die Sprenkel lassen es dann (für mich zumindest) ein bißchen aussehen wie das alte Märklin-Gleis mit blechernem Schotterbett. Da läßt sich im Detail noch sicher manches verbessern.

Wenn ich mal "fertig" bin, soll man an keinem Punkt mehr was vom Tisch sehen, aber auch die Grundplatten sollen dereinst zu 100% mit Platten (als Gras, Land, Straße, Bach etc.) überbaut sein.

Gruß in die Hauptstadt,


Gesamter Thread: