Ben®
11.11.2010, 23:12

Re: Klasse MOC Idee

Hi Lemmy,

für die Weichen habe ich bis jetzt keinen E-Antrieb vorgesehen (vielleicht würde es dann auch eher Pneumatik?). Ich bin da gar nicht so der Fernbedien-Freak. Ich habe deswegen eher drauf geachtet, daß die funktionsrelevanten Weichen gut per Hand zugänglich sind (Nähe vorderer Tischrand).

Da wir keinen Keller haben und umbauter Raum bares Geld kostet, muß ich mich mit einem eher überschaubaren Platzangebot zufrieden geben. Entsprechend effizient muß nun eben der Platz genutzt werden. Anfangs dachte ich noch über eine Schattenbahnhofslösung unter der Tischplatte nach: aber irgendwie nähmen zugehörige Rampen soooooviel Platz weg und die Steinesammlung hätte dann nicht genug Raum gefunden....

Ebenso mußte ein geplanter Hafen dran glauben. Vielleicht wird der schmalere Teil der Anlage später nochmal um einen Hafen (davorliegend) vergrößert? Ideen sind mehr vorhanden als Zeit und Raum.

Danke für Lob, Kritik und die Rückmeldung,


Gesamter Thread: