Ansgar
05.02.2010, 22:24

1st Warrior Collection

Hallo LLL,

ich möchte Euch meine 4 ersten Heldenkrieger vorstellen. Verwendet habe ich Teile von Lego, Brickforge und BrickTW und diese natürlich etwas getuned

Puristen Hinweis: Bitte auf keinen Fall nach unten scrollen. Ich kann keine Haftung für eventuelle Folgeschäden übernehmen.

Hinweis an Leute mit geringer Bildschirmauflösung: Die nachfolgenden Bilder sind, um maximale Details erkennen zu können, nicht für eine Auflösung unter 1280x1024 gedacht. Betrachten auf eigenes Risiko.

Forumsrechtlicher Hinweis: Dies ist KEIN Werbeposting, alle gezeigten Figuren kann man NICHT kaufen oder bei mir bestellen.

Und jetzt kanns auch schon los gehen.

Viel Spaß

Ansgar











[image]



[image]



[image]



[image]




Waffen:

[image]



[image]



[image]


28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
07.02.2010, 14:37

Re: Auch Puristen können sich ändern...

» Hi Jens.
» » Und nun den Gebetsteppich ausrollen und mea culpa in Richtung Göttingen
» » rufen.
» Bist du umgezogen?
»
» Grüße
» Gunther

Hi Technix,

Spider lebt in meiner alten Heimat Braunschweig.
Umgezogen bin ich - aber schon vor 7 Jahren und arbeite bis heute in dem Kaff "GÖ". Mal sehen wie lange noch - die Zeiten ändern sich gerade etwas...

Gebetsteppiche und Entschuldigungen sind nicht nötig. Is ja niemand beleidigt oder angegriffen worden.

Beste Grüße vom zumeist-Puristen (Technik-Achsen und Flex-Tubes schneide ich ohne schlechtes Gewissen - Aufkleber mach ich selbst - Schnur muß nicht von LEGO stammen - BBB-Räder sind genial - Brickforge Tiere sind süß , aber ich habe keine - Lack habe ich vor 10 Jahren für einen Aprilscherz verwendet)!


Thekla
07.02.2010, 14:42

Re: 1st Warrior Collection

Hallo Ansgar,

» In Berlin hast Du Dich dann auch
» gerne beschenken lassen.

es war klar, dass Du mir eine Antwort "um die Ohren hauen" wirst, aber bleib bitte bei der Wahrheit.

Ich habe, sowohl in meinen Mails, als auch in Berlin mehrmals gefragt, was Du für die Frisur (mehr war es nicht, keine ganze Minifig!) möchtest.
Deine Antwort war "das machen wir später."

» Deine Meinung interessiert mich überhaupt nicht, also bitte lies keine
» Postings mehr von mir und Antworten brauche ich auch keine.

Dass Dich meine Meinung nicht interessiert, ist Dein gutes Recht, was ich wann wem antworte entscheidest Du nicht.

Gruß
Thekla


Ben®
07.02.2010, 14:52

Re: 1st Warrior Collection

Lieber Ansgar,

ich finde es gut, daß es in unserem Hobby diverse Spielarten gibt und das Modden und Fremdteile sind solche und damit eine Bereicherung des Hobbys.

Ich wünschte mir von Dir einfach, daß Du jetzt dreimal tief durchatmest und auf Kritik ab hier schlicht dickfelliger reagierst (also nach außen möglicht unsichtbar - jedenfalls nicht unsachlich).

Laß doch Deine Kritiker schreiben was sie wollen. Daß Du denen hier das Lesen und Antworten am liebsten verbieten möchtest ist gelinde gesagt wirklichkeitsfremd. Damit gewinnst Du hier weder Respekt noch einen Blumentopf.

Ich habe mir Deine Chromsachen immer gerne mit Interesse angesehen. Ebenso MOCs von Dritten, die diese Teile benutzten.

Dabei stehe ich selbst dem eher kritisch gegenüber und werde mein Geld nicht dafür ausgeben. Aber Du machst doch nur was Du für richtig hälst. Also steh' auch dazu und reg Dich über etwas Kritik nicht so unsouverän auf.

Nur meine 2c zum Streit im Wasserglas....


Ansgar
07.02.2010, 21:53

Re: 1st Warrior Collection

Hallo Ben,

ich kann mit Kritik sehr gut umgehen,nur handelt es sich hier nicht um Kritik am gezeigten Moc.

Grüße,
Ansgar


Ansgar
07.02.2010, 21:58

Re: 1st Warrior Collection

Danke für den Hinweis!


Ansgar
07.02.2010, 22:00

Re: 1st Warrior Collection

Hallo Thekla,

dann werde ich das ab sofort unter Deine Mocs auch schreiben, sie gefallen mir nämlich alle nicht, ich hab mich aus Respekt allerdings immer mit Kritik zurückgehalten.

Gruß,
Ansgar


Lavrra
07.02.2010, 22:09

Re: 1st Warrior Collection

"Forumsrechtlicher Hinweis: Dies ist KEIN Werbeposting, alle gezeigten Figuren kann man NICHT kaufen oder bei mir bestellen."

Das mag sein, aber Du wolltest damit sicherlich nicht zeigen, wie gut Du in Deinem "LEGO-HOBBY" aufgehst. Siehe Werbung mit den von Dir weiter oben präsentierten Teilen bei Brickshelf mit einer bestimmten Titelvergabe...

Was Dein Verchromen angeht: auch ich habe mir beim letzten TSL Deine Teile angeschaut. Leider war ein richtiges Gespräch mit Dir nicht möglich, da Du irgendwie nur an Gesprächen mit denen interessiert warst, die Dir am lukrativsten erschienen. Deine Ignoranz mir gegenüber war bemerkenswert. Ansonsten gilt meine Aussage von damals: es sieht schön aus, ist gut gemacht, aber wer sich als LEGO-Fan versteht, wird sich daran stoßen. Deine ständige Verwunderung darüber ist also ebenfalls bemerkenswert.

Liebe Grüße
Marco


Hümpfch™
08.02.2010, 00:04

Re: 1st Warrior Collection

» Hallo Ben,
»
» ich kann mit Kritik sehr gut umgehen,nur handelt es sich hier nicht um
» Kritik am gezeigten Moc.
»
» Grüße,
» Ansgar

Hallo Ansgar,

mir gefallen Deine "MOCs" nicht, weil man mit Knete, Farbe, Stoffetzen oder anderen nichtlegoischen Zutaten letztendlich alles basteln kann.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob da nun hochglanzverchromte Fremdteile bei sind oder nicht.
Die Kunst besteht ja eben darin, mit den durch Lego vorgegebenen begrenzten Teile- und Farbkombinationen etwas zu kreieren.
Sicherlich hast da ganz nett anzuschauende Kreaturen zusammengeschraubt, aber das geht ganz ohne Lego bestimmt noch besser.

Die Art und Weise der geäußerten Kritik hast Du Dir übrigens selbst zuzuschreiben, denn bei der Vorstellung irgendwelcher "MOCs" ist die Qualität der Präsentation mindestens genauso wichtig wie der Inhalt.
Wenn Du erwartest, dass sich die Kritiker nur mit den "MOCs" auseinandersetzen und nicht mit dem, was Du dazuschreibst, bist Du genauso schief gewickelt, wie der Putzlumpen um den Griff der ausgefransten Hellebarde.

Übrigens passen die Bilder auch nicht bei bei einer Monitorauflösung von 1280 x 1024 in ganzer Höhe in ein Browserfenster.
Die Standardauflösung moderner 16:10 Notebooks (Internet am Laptop gewinnt immer mehr an Bedeutung) liegt übrigens bei 1280 x 800, die freie Höhe in einem Browserfenster beträgt dort etwa 620 Pixel.

Das ist übrigens ein Fehler bei vielen Präsentationen, denn Scrollen ist immer lästig.
Selbst wenn Du Dir gedacht hast, dass nur die Besitzer hochauflösender Bildschirme Deine Kreationen (das Präfix "Lego-" lass ich jetzt mal absichtlich weg ...) zu würdigen wissen, kannst Du auch mit noch sovielen Disclaimern nicht verhindern, dass sie auch mit kleineren Auflösungen betrachtet werden.
Wenn Du eine möglichst breite Masse ansprechen willst (oder wolltest Du den Umfang der Kritik etwa von vornherein beschränken?), musst Du Dich wohl oder übel auch an Standards halten, wenn Du nicht die Kritk auch (oder ganz) auf solche Nebensächlichkeiten lenken willst.

Zeig doch mal ein paar Lego-MOCs oder hast Du keine? :lookaround:

Ronald


Lavrra
08.02.2010, 02:25

Re: 1st Warrior Collection

Zeig doch mal ein paar Lego-MOCs oder hast Du keine? :lookaround:

Verzeih mir einer diese erneute Provokation, aber ich habe zumindest gesehen, wie er beim letzten TSL nach Bauanleitung Zwecks späteren Aufbaus Teile suchte. Und da ging es nicht um das Verchromen.

Liebe Grüße
Marco


mario72
08.02.2010, 05:30

Spread the Love

LLL,
geht euch das nicht selber schon zu weit?
Dieser Thread artet ja schon fast in Krieg aus.
Da streiten und denunzieren sich Erwachsene über Spielzeug welches die Kreativität fördern soll - und tut.

Können denn nicht beide Seiten
Puristen/Puristinnen :flower: ) und
nicht-Puristen
ganz normal nebeneinander Existieren OHNE dass es zu solchen Eskapaden kommt?


Es gibt nunmal diese beiden "Lager".
Das Puristen (+ Puristinnen :flower: ) nur selten, wenn sogar niemals ein MOC positiv kritisieren welches bearbeitets Lego enthält ist ja fast schon klar.
Alleine aus dieser Begebenheit müsste sich doch eine Art Waffenstillstand arrangieren lassen...???

Vorschlag:
Die Spread the Love - Lösung.
Wie wäre es, wenn Puristen beim kritisieren auf das "das ist nicht original und darum gefällt es mir aus Prinziep nicht" verzichten und den Rest des MOCs bewerten?.
Denn man kann ja auch bewerten ob der Gesamteindruck stimmig ist, ob der Stil zusammen passt, ob die Figuren "einheitlich" aussehen, (also so als ob sie aus einem Lager kommen) ob die Gesichter der Figuren passend zum Thema das MOCs gewählt wurden...

Ja, ist schon klar dass dann darunter das "ABER" kommt.
Kann ja auch. Soll ja auch. Ist ja die eigene Meinung, und die ist ja bekanntlich frei

Hier ist dann der Erbauer gefragt ob er sich das "Aber" durchliesst und als "puristisch" abtut oder nicht. Und dann eben nicht auf das "Aber" weiter eingeht.

Denn wenn man nur "das ist nicht original und darum gefällt es mir aus Prinziep nicht" zu lesen bekommt, dann kann das ( wie man bestimmt nachvollziehen kann) schon irgendwann nerven.

So schwer sollte das doch eigentlich nicht sein???

In diesem Sinne,
Spread the Love.


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: