Ansgar
05.02.2010, 22:24

1st Warrior Collection

Hallo LLL,

ich möchte Euch meine 4 ersten Heldenkrieger vorstellen. Verwendet habe ich Teile von Lego, Brickforge und BrickTW und diese natürlich etwas getuned

Puristen Hinweis: Bitte auf keinen Fall nach unten scrollen. Ich kann keine Haftung für eventuelle Folgeschäden übernehmen.

Hinweis an Leute mit geringer Bildschirmauflösung: Die nachfolgenden Bilder sind, um maximale Details erkennen zu können, nicht für eine Auflösung unter 1280x1024 gedacht. Betrachten auf eigenes Risiko.

Forumsrechtlicher Hinweis: Dies ist KEIN Werbeposting, alle gezeigten Figuren kann man NICHT kaufen oder bei mir bestellen.

Und jetzt kanns auch schon los gehen.

Viel Spaß

Ansgar











[image]



[image]



[image]



[image]




Waffen:

[image]



[image]



[image]


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
08.02.2010, 11:14

Re: Spread the Love

Hi.
Ohne jetzt weiter auf deinen guten Vorschlag einzugehen
ist es doch eigentlich am einfachsten, man trennt die Streithähne.
Nun, das wäre der einfachste Weg mit dem geringsten Widerstand, der nicht jedermanns Sache ist, zugegeben.
Letztendlich würde aber genau das zum gleichen Ziel führen.
Nie weider wird ein Fremdteilartist
(das stellt keine Abwertung dar, Artisten sind Künstler, begnadete Könner, die mit viel Herzblut ihrem Training nachgehen)
einen Puristen
(die keineswegs engstirnig sind und keine Scheuklappen tragen)
mit gewagten Hinweisen einschränken wollen,
nie wieder wird ein Purist sich eingeschränkt fühlen.
Damit ist zumindest dieser Unruheherd aus dem Hauptforum verbannt.
Dann kann man sich entspannter und mit mehr Energie um die Steigerung der Quallität der Forumsbeiträge kümmern.

Grüße
Gunther


Cran
08.02.2010, 11:18

Re: Spread the Love

Hi Mario,

wie wär's wenn Du Dich an Deinen eigenen Ratschlag hälst und erstmal den durchgestrichenen Apfel von deiner Website entfernst.

Gruß, Ralf


Ansgar
08.02.2010, 11:33

Re: 1st Warrior Collection

Hallo Ronald,

das mit den Disclaimern war eigentlich mehr ein Gag und wenig ernst gemeint. Der Hinweis zur Monitorauflösung zielte auf vorangegangene Posting ab, in denen einige Leute Probleme mit großen Bildern hatten. Den Hinweis zu den Puristen habe ich dazugeschrieben, weil ich ja weiß, dass es einigen hier im Herzen weh tut wenn ich Legoteile "verstümmel". Und das mit der Werbung, weil es definitiv kein Werbeposting werden sollte.

Tja, das war dann wohl ein Satz mit X

Gruß,
Ansgar

P.s.: Ich sehe meine Figuren als Moc. Einigen (so wie Dir) mag das vielleicht nicht reichen, aber alleine die Schwerter zweifarbig hinzubekommen hat mich 2 Wochen gekostet. Das mag Dich wenig beeindrucken, ich hab mich aber trotzdem gefreut dies hinbekommen zu haben.


Ansgar
08.02.2010, 11:37

Re: Spread the Love

Hallo Ralf,

was hat jetzt sein Apfel mit dem Posting zu tun?

Gruß,
Ansgar


mario72
08.02.2010, 11:37

Re: Spread the Love

» Hi Mario,
»
» wie wär's wenn Du Dich an Deinen eigenen Ratschlag hälst und erstmal den
» durchgestrichenen Apfel von deiner Website entfernst.
»
» Gruß, Ralf
Ich glaube nicht dass meine Homepage Gegenstand der hier auftretenden Probleme ist.


Ansgar
08.02.2010, 11:46

Re: zurück auf eine sachliche Ebene kommen (MPM ==> Meine persönliche Meinung

» Lego ist es halt irgendwie nicht.

Da hast Du Recht, hat aber auch nie einer behauptet.

Übrigens:

gestern war ich auf der Spielwarenmesse, am Legostand. Da haben die doch tatsächlich Blech auf die Plastikschienen gebogen und das alles miteinander verlötet. In die beiden neuen Zugmodelle wurden zwei alte 9V Motoren eingebaut, die dann darauf fuhren. Überall waren Motoren (die Motoren waren nicht von Lego) in den Modellen verbaut, da wurde fleißig gebohrt und gesägt. Außerdem war alles voll mit Fremdteilen und LED`s. Ich dachte schon ich steh am Stand von Märklin.


McBricker
08.02.2010, 11:47

Re: 1st Warrior Collection

Hallo Ansgar,

auch wenn ich Deine Postings ignorieren wollte, ich halte mich jetzt mal nicht an mein Versprechen.

» Tja, das war dann wohl ein Satz mit X

Daß Du das schriebst, war mir ja egal, aber daß Mario meinte, alle Puristen müßten ob des Glanzes plötzlich diese Teile lieben, veranlaßte mich eben zu der zugegebenermaßen sehr knappen Antwort.

» P.s.: Ich sehe meine Figuren als Moc. Einigen (so wie Dir) mag das
» vielleicht nicht reichen, aber alleine die Schwerter zweifarbig
» hinzubekommen hat mich 2 Wochen gekostet. Das mag Dich wenig beeindrucken,
» ich hab mich aber trotzdem gefreut dies hinbekommen zu haben.

Im weiteren Sinne ist es Deine eigene Creation, also ein Moc. Daß ich diese Art des Umgangs mit Lego für mich persönlich (sic!) ablehne, schmälert keineswegs Deine Leistung. Nur weiß ich sie eben nicht so zu würdigen, da ich, wie Ronald es sehr gut beschrieb, die Herausforderung darin sehe, aus dem, was man hat bzw. was Lego herstellt, etwas zu bauen.

Da Du mich aber gleich mit den Attributen beleidigend und engstirnig betiteltest, war ich doch etwas aufgebracht.
Ich will Dich in keinster Weise beleidigen, aber so wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus.*

Ich finde diese Hinweise auf die ach so leidenden Puristen einfach überflüssig. Wenn Du das witzig findest, mußt Du eben auch mit einem Konter rechnen. Genauso, wie ich mit einem Konter rechnen würde, wenn ich alle meine Mocs mit "Vorsicht, keine Fremdteile. Steineversäger und Verchromer nicht hinschauen, sonst bekommt Ihr noch Ideen." oder so ähnlich betiteln würde. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara

* Die fünf Euro stecke ich sehr gerne ins Phrasenschwein.


Cran
08.02.2010, 11:51

@ansgar, @mario72

Hi Ansgar,

» was hat jetzt sein Apfel mit dem Posting zu tun?

Hi Mario,

» Ich glaube nicht dass meine Homepage Gegenstand der hier auftretenden
» Probleme ist.

Meine Meinung iat halt, dass der Vorschlag sich doch zu vertragen (spread love) recht unglaubwürdig ist, wenn man auf der anderen Seite (ja, ich geb's ja zu, bei einem anderen Thema) Bashing betreibt (ist halt meine Art Sachen nie isoliert zu betrachten :blink: )

Gruß, Ralf


McBricker
08.02.2010, 11:52

Re: Spread the Love

Hallo,

» Ich glaube nicht dass meine Homepage Gegenstand der hier auftretenden
» Probleme ist.

Nee, aber es ist ungefähr genauso witzig wie der Hinweis auf die Puristen. Aber Du hast ja sicher nichts gegen Apfelbenutzer?

Viele Grüße
Barbara


mario72
08.02.2010, 12:10

Re: Spread the Love

» Hallo,
»
» » Ich glaube nicht dass meine Homepage Gegenstand der hier auftretenden
» » Probleme ist.
»
» Nee, aber es ist ungefähr genauso witzig wie der Hinweis auf die Puristen.
Ok, ich füge dann meinem Spread-The-Love Vorschlag hinzu jede Art von Ironie und Spass aus dem Internet (auch auf eigenen Homepages) zu unterbinden.
[Ironiemodus off]
» Aber Du hast ja sicher nichts gegen Apfelbenutzer?

Nein, ich habe auf einem Mac G4 gelernt.
Ein Mac ist was Grafik und der Zusammenarbeit mit Druckerzeugnissen sowie den Druckereien einem PC um längen überlegen.
Einige Videobearbeitungs-Tools findet man auf einem PC vergebens.
Aber wen interessiert es ob eine Page auf einem Mac, einer Dose oder unter Linux erstellt wird? HTML ist nunmal überall gleich und kann mit jedem Text-Tool erstellt werden.

Da es aber offensichtlich Menschen gibt die es interessiert mach ich da doch mit - gar keine Frage.
Das darf man dann durchaus ruhig ironisch sehen, fast sogar als Spass.

Der Banner der hier kritisiert wird ist nicht auf/zu dieser Seite verlinkt und sollte somit niemanden stören können.
»
» Viele Grüße
» Barbara


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: