Ansgar
05.02.2010, 22:24

1st Warrior Collection

Hallo LLL,

ich möchte Euch meine 4 ersten Heldenkrieger vorstellen. Verwendet habe ich Teile von Lego, Brickforge und BrickTW und diese natürlich etwas getuned

Puristen Hinweis: Bitte auf keinen Fall nach unten scrollen. Ich kann keine Haftung für eventuelle Folgeschäden übernehmen.

Hinweis an Leute mit geringer Bildschirmauflösung: Die nachfolgenden Bilder sind, um maximale Details erkennen zu können, nicht für eine Auflösung unter 1280x1024 gedacht. Betrachten auf eigenes Risiko.

Forumsrechtlicher Hinweis: Dies ist KEIN Werbeposting, alle gezeigten Figuren kann man NICHT kaufen oder bei mir bestellen.

Und jetzt kanns auch schon los gehen.

Viel Spaß

Ansgar











[image]



[image]



[image]



[image]




Waffen:

[image]



[image]



[image]


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ogretzky99
06.02.2010, 19:38

Re: 1st Warrior Collection

@ Marmaris:

"Ich bin einer von denen, die im Gegensatz zu früher kaum noch posten und deutlich mehr in anderen Foren unterwegs sind. Das liegt aber eher daran, daß die inhaltliche Qualität (und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht deine Warriors) der Beiträge hier insgesamt nachgelassen hat. Aber auch das ist eine ganz persönliche Meinung, und dem darf durchaus widersprochen werden, muß aber nicht in diesem/deinem Thread sein."

Hallo,

endlich spricht jemand genau das Thema an, was ich nie hier schreiben wollte, aber besser hättets du es nicht schreiben können! RESPEKT!
Man kann darüber jetzt sehr viel schreiben und auch diskutieren..., aber der Meinung von Marmaris stimme ich 100% zu! Auch ich schreibe hier kaum noch etwas! Vieles hat sich in den letzten 2 Jahren hier im Forum zum negativen geändert und sehr auffalend ist: Der alte Kreis bzw. die Mitglieder, die seit Anfang bei 1000Steine dabei waren, schreiben hier kaum noch etwas ins Forum!
Aber das ist nicht nur in diesem Forum so!

Patrick


Lukash10
06.02.2010, 20:50

Auch Puristen können sich ändern...

Also,die Römer gefallen mir,wenn auch die Chromteile in Alu-Optik besser rüberkämen.Und zum Thema Puristen:
Als ich hier im Forum vor Jahren zum erstenmal zaghaft meine Stimme erhob und fragte,ob vielleicht Interessenten vorhanden wären,die sich für ein freilandtaugliches Legogleis erwärmen könnten,bekam ich von einem gewissen Ben sinngemäss die Antwort,dass Fremdteile hier höchstens für "noch einen ausser mir" in Frage kämen.Besagter Ben handelt heute meines Wissens sogar mit nachgemachten Lokrädern.Die Zeiten und die Leute können sich halt ändern...
Und die Räder sehen auch noch gut aus und ermöglichen viele tolle Modelle.
Viel Spass mit deinen Helden
Stefank:


Spider
06.02.2010, 21:03

Re: Auch Puristen können sich ändern...

Hi Stefan!
» Besagter Ben handelt heute meines Wissens sogar
» mit nachgemachten Lokrädern.Die Zeiten und die Leute können sich halt
» ändern...
» Und die Räder sehen auch noch gut aus und ermöglichen viele tolle
» Modelle.
Aufs Rad wirste gleich geflochten!
BEN hat nix mit BIG BEN Bricks zu tun.
Der eine Ben leitet sich als Silbe aus seinem Nachnamen ab, der andere heißt Ben Fleskes.
Der eine is Inländer, der ander amerikanischer Imperialist (Lokräder- imperialist)

Nich dem einen weh tun, weil man es nicht besser weiß.

Und nun den Gebetsteppich ausrollen und mea culpa in Richtung Göttingen rufen.

Gruß

Jens


Technix
06.02.2010, 21:45

Re: Auch Puristen können sich ändern...

Hi Jens.
» Und nun den Gebetsteppich ausrollen und mea culpa in Richtung Göttingen
» rufen.
Bist du umgezogen?

Grüße
Gunther


Ansgar
07.02.2010, 00:33

Re: 1st Warrior Collection

» Um ehrlich zu sein, finde ich es respektloser, auf eine solch
» zerstörerische Art und Weise mit Lego-Elementen umzugehen.

Hallo Barbara,

ich kann es tolerieren, dass Du das modifizieren von Lego nicht gut findest. Was mich stört ist hingegen, dass dies jedes Mal auf neue zum Ausdruck gebracht werden muss. Ich habe in mein Posting extra geschrieben, dass Puristen erst gar nicht weiterlesen sollen jedoch scheint sich niemand daran zu halten.

Vielleicht ignorierst Du meine Postings in Zukunft, dann brauchst Du nicht mehr leiden und wir haben alle etwas davon.

Gruß,
Ansgar


Thekla
07.02.2010, 01:01

Re: 1st Warrior Collection

Hi Ansgar,

ich finde Deine Modifikationen einfach nur schlecht. Und damit will ich Dich nicht persönlich beleidigen! Was hätte ich davon? Es ist meine Meinung, die ich sagen müssen darf.

Stoffumwickelte Teile und verchromte "Irgendwelche" Teile sind einfach uninteressant und haben für mich nichts mit dem Hobby zu tun.

Und wenn Du so etwas hier vorstellst, musst Du nicht darauf hinweisen, dass Puristen und Puristinnen gefälligst nicht weiterlesen sollen, denn das tut wohl jeder, sondern mit den Antworten leben.

Wenn ich ein Fan von Oldtimern bin, werde ich einem 100 Jahre altem Auto wohl keine elektrischen Fensterheber einbauen, sondern mit dem kurbeln leben.

Das gehört dazu, Leiden ist Teil der Leidenschaft.

Es sich einfach machen ist zu einfach, mit der Herausforderung leben ist die Kunst.

Gruß
Thekla


Jojo
07.02.2010, 01:53

Re: zurück auf eine sachliche Ebene kommen (MPM ==> Meine persönliche Meinung

Hallo!



» Wer diesen Hinweis in sein Posting aufnimmt ...
» » Puristen Hinweis:Bitte auf keinen Fall nach unten scrollen. Ich
» » kann keine Haftung für eventuelle Folgeschäden übernehmen.

» ..braucht sich nicht über die direkten und indirekten Reaktionen
» (positiv wie negativ) von der Puristenfraktion wundern.

Das ist exakt richtig. Im Grunde nervt nämlich dieses vorauseilende Beleidigtsein der Teileschnibbler über die erwarteten Reaktionen der Puristen viel mehr, als es die Teileschnibbelei selbst tut. Denn eigentlich ist es ja auch den Puristen egal, was jeder mit seinen Teilen anstellt, wie ja aus verschiedenen Beiträgen in diesem Thread auch hervorgeht. Zumal, wenn Fremdteile bearbeitet werden, ist mir als Lego-Puristen das grad doppelt gleichgültig.

Allerdings läßt sich halt auch niemand, der sich als Purist versteht, gerne vorschreiben, ob er sich unpuristische Dinge ansehen, eine Meinung dazu haben und diese auch kundtun darf.


Meine Meinung zu den unpuristischen Dingen im Ursprungsposting ist übrigens, daß die natürlich schnieke aussehen, auch handwerklich sicher gut gemacht sind. Ich verstehe, daß manch einer sowas klasse findet. Aber gleichzeitig ist es mir als Lego-Fan schlicht schnurz, ob das verchrömte Zeugs da nun Playmobil, Brickforge, Bauholz oder Bastelstroh ist. Lego ist es halt irgendwie nicht.


Tschüß
Jojo


Ansgar
07.02.2010, 11:09

Re: 1st Warrior Collection

Hallo Thekla,

Du warst einer der Ersten die mich per Email angeschrieben haben weil Du eine verchromte Minifig haben wolltest. In Berlin hast Du Dich dann auch gerne beschenken lassen.
Deine Meinung interessiert mich überhaupt nicht, also bitte lies keine Postings mehr von mir und Antworten brauche ich auch keine.

Vielen Dank!
Ansgar


McBricker
07.02.2010, 11:12

Re: 1st Warrior Collection

Hallo Ansgar,

» Vielleicht ignorierst Du meine Postings in Zukunft...

Das werde ich in Zukunft sicher tun.

Ich habe Deine Postings bis jetzt ziemlich erfolgreich ignoriert. Ich habe lediglich auf einen Satz von Mario geantwortet (ich wiederhole das auch gerne nochmals, wenn Du es immer noch nicht verstehst.)

» Wenn euch die Figure nicht gefallen könnt ihr das gerne schreiben...

Dieser Vorschlag war wohl so ernst nicht gemeint?

Viele Grüße
Barbara


Technix
07.02.2010, 12:15

Re: 1st Warrior Collection

Hi.
Wahrnehmungsstörungen?
» Hallo Thekla,
»
» Du warst einer der Ersten die mich per Email angeschrieben haben weil Du

Richtig muß es natürlich
"Du warst eine der Ersten, die mich . . ."



Tschüß
Technix


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: