abhf
06.01.2010, 08:35

Re: Mein Tag als Ambassador - LUGBULK 2010

Hi René,

ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn 1000steine wieder an der LUGBULK-Bestellung teilnehmen könnte.

Die Größenordnung von 79€ scheint mir lohnenswert für den Gegenwert, der geboten wird. Dass TLC im Gegenzug quasi Adressen "kauft" ist ein fader Beigeschmack, in meinen Augen aber nicht mehr. (Ich frag mich nur, was bei den nächsten Bestellungen an Daten abverlangt wird, denn Wiederholeradressen dürften ziemlich wertlos sein).

Was die Problematik mit der rechtlich nicht mehr möglichen Teilnahmebeschränkung angeht, würde ich es mal auf die sanfte Tour versuchen. Eine entsprechende "Nettiquette" für die Teilnehmer dürfte den ein oder anderen, der seine Daten nicht preisgeben mag, vielleicht davon abhalten, teilzunehmen und den "Schnitt" zu senken. Schließlich senkt ein teilnehmender "Verweigerer" ja auch seinen eigenen Bestellwert. Wer "dreist" genug ist bzw. sein gestzliches Recht wahrnimmt, soll das tun können und auch tun. Ich hab allerdings überhaupt kein Feeling für die Teilnehmeranzahlen bei "Verweigeren" und Datenlieferanten, wobei ich davon ausgehe, dass die "Verweigerer" deutlich in der Minderzahl sein dürften (abgeleitet aus den Posting-Rückmeldungen). Dein Zahlenbeispiel dürfte ja nur zur Verdeutlichung des Effektes gedient haben - oder?

Konsequent wäre es für die "Verweigerer", dann auch freiwillig nicht teilzunehmen, so wie es Barbara (McBricker) ja tut.

Also, ich würde auch unter den genannten Bedingungen eine Teilnahme befürworten. Ich jedenfalls würde eine solche "Nettiquette" jederzeit mittragen.

Ob du (oder ein andere) dir den Stress noch mal antun willst, ist natürlich deine Sache.....


Gesamter Thread: