Micha2
18.05.2009, 23:01

Re: Lösungswege???Korrektur

Hallo Gunther,

» Die von dir unter "nachher" zu findenden Pins gibt es seit Anbeginn der
» Technicteile, also 1977.

Jo. Am Anfang gab's doch sogar nur die und noch keine schwarzen mit erhöhter Klemmkraft.

» Die unter "vorher" sind ja raus seit letztem Jahr.

Wieso erst seit letztem Jahr? Die gibt's doch schon seit Anfang / Mitte der 80er nicht mehr. Zumindest nicht in offiziellen Lego Sets. Oder täusche ich mich da?

» Schade eigentlich, mitunter sind die gut zu gebrauchen.

Ja. Die neuen sind zwar in 99,99% aller Fälle besser, aufgrund der reduzierten Klemmkraft und der dadurch besseren Handhabbarkeit beim Konstruieren, Zerlegen, neu bauen, nochmal zerlegen...
Aber wie Du richtig schreibst: Mitunter sind die alten Dinger gut zu gebrauchen. Wenn nur die Klemmkraft zählt

Micha


Gesamter Thread: