Technix
09.07.2008, 20:51

Re: ganz schlechte Energiebillanz

Moin Vodoo.
Es gibt genug Mittel und Wege, das von dir genannte Problem zu lösen.
Entweder nimmt man einen kleineren, langsameren Motor, den roten Micromotor zB.
Oder man schließt den Powermotor an einen Trafo an.
Oder man nimmt einen RCX mit 9V-Buchse und regelt das über die Set-Power.
Oder man verwendet einen Scout, den kleinen Bruder vom RCX. Der hat zwar keinen 9V-Anschluß aber da halten die Batterien recht lange. Zumal, wenn man Akkus nimmt, die zwar nur auf 7,2 Volt kommen aber das sollte für den Zweck ja reichen.
Oder man kann auch, und jetzt wird es unpuristisch, am Batteriefach einfach ein 9V-Netzteil anfrickeln. Noch einfacher einfach das Kabel vom Motor kappen und direkt verlöten/verzwirbeln.
Oder oder oder.
Der Sinn liegt im Bauen ansich und nicht in der unbedingten Notwendigkeit.

ghreetZ
Technix


Gesamter Thread: