SchreinerRainer
06.07.2008, 18:59
Hallo Jan,
warum kostet der Todesstern auf einmal 100 € mehr. Ich wollte am Montag zur Nadine in den Store fahren und in bestellen. Den Weg werde ich mir jetzt sparen.
Bis Skaerbaek.
Gruß Rainer
Fred Eric
08.07.2008, 17:04
» Das ist doch Blödsinn. In einem internationalen Unternehmen wie LEGO
» dürften solche Fehler doch nicht passieren. Oder gibt ein Praktikant die
» Priese ein? So ein Fehler fällt doch sofort auf, wenn die ersten
» Bestellungen eintreffen, oder nicht? Also für mich ist das alles sehr
» unglaubwürdig.
Was passieren kann, das passiert. Auch in einem international agierenden Großunternehmen.
Ich selber habe während eines Praktikums bei einem im DAX notierten Unternehmen gesehen wie Rechnungen an Großkunden erstellt werden. Wenn das System mal wieder hakt und nicht die richtigen Zahlen ausspuckt, es aber kurz vor Feierabend ist, dann wird halt ne falsche Rechnung rausgeschickt und dann später storniert. Der Kunde muss dann erst einen oder zwei Monate später zahlen. Jetzt mag man sich denken: Na gut, dann bekommt man halt etwas später sein Geld. Ist doch nicht so schlimm.
Ist aber doch schlimm, wenn die monatliche Rechnung einen Betrag von rund 17.000.000 Euro aufweist, der dann zwei Monate lang in der Kasse fehlt und keine Zinsen etc. abwirft.
Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.
Gruß
Fred
Andi
08.07.2008, 18:09
» Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil
» ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.
Und es dauert über ne Woche mit bestimmt vielen Bestellungen zu dem Preis, bis es auffällt?
gutgläubige Grüße
Steff
08.07.2008, 18:15
Wenn jetzt jeder schreibt, dass er auch in einem großen Unternehmen arbeitet bzw. gearbeitet hat, bringt uns das auch nicht weiter.
Jan.K
08.07.2008, 19:12
Hallo!
Glückwunsch an die, die das Set noch zu EUR 299 bestellt haben und erhalten werden. Warum? Nun, bis zum Rausschmiss der möglichen Überbestände dürfen sie mit dem angenehmen Gefühl leben, ein Schnäppchen gekauft zu haben - was es gemessen an der Preisplanung bei LEGO ja auch ist.
Wem das Set jetzt zu teuer ist, der geduldet sich halt ein Jahr... und hofft auf einen reduzierten Preis zum Abverkauf von Restposten.
Alles halb so wild!
Gruß,
Jan
P.S.: ich habe auch mal in einem großen Unternehmen gearbeitet, tue das aber nun nicht mehr. Dachte, ich sag's mal. *pling*
JuergenL
08.07.2008, 19:36
Hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch erwähnen, daß ich mal für ein Weltunternehmen gearbeitet habe.
Wo da der Fehler lag?
Genau da.
Gruß
Jürgen
darkvader
08.07.2008, 19:43
» » Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil
» » ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.
»
» Und es dauert über ne Woche mit bestimmt vielen Bestellungen zu dem Preis,
» bis es auffällt?
»
» gutgläubige Grüße
Siehe meine Audi Geschichte weiter oben - 12 Wochen mit 1000en von Bestellungen bei einem FEHLBETRAG von 450,- € pro Bestellung. Und da reden wir über etwas, was eigentlich jedem Praktikanten auffallen könnte, der ein wenig Ahnung davon hat, dass Carbon nun einmal teuer ist. Ob ein Lego Set nun 299 oder 399 kostet ist da mit Sicherheit nicht so offensichtlich.
Brixe
08.07.2008, 21:39
So wie zum Beispiel vor fast genau einem Jahr, am 6.7.2007, durch Zufall entdeckt:
Picard
09.07.2008, 11:24
Ich kanns mir als normal verdiendender Familienvater mit zwei Kindern nicht leisten!
Misterzumbi
09.07.2008, 23:32
» Das waren ganz klar Lockangebote bzw. Bauernfängerei und keine "Versehen".
» Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass weltweit alle Preise falsch waren
» und das nur zufällig und aus Versehen bei hochpreisigen Sets.
Mensch Hümpfch, versuch's doch mal mit "Vorschau". Manchmal schreibst du einen Müll, das gibt's doch gar nicht. Zu viel CSI Las Vegas und zu viel Taff "Ich bin mein eigener Rechtsberater" gesehn'.
» Jan weiß auch nicht alles und gibt nur weiter, was man ihm diesbezüglich
» sagt bzw. aufträgt zu sagen. Und wenn es anders wäre, dürfte er es auch
» nicht sagen, ohne seinen Job zu riskieren.
Jan sagt grundsätzlich die Wahrheit. Garantiere ich Dir. Wenn er sich nicht äussern darf dann tut er es eben nicht. Das Du (oder Ihr, mir egal) nur Bullshit versteht und jede Möglichkeit wahrnimmt um LEGO als Firma zu verspotten ist nicht Jans Schuld. Seid froh dass es überhaupt Jemandem gibt der sich um Eure Angelegenheiten kümmert. Ich kann es verstehen dass eine 100 Euro Preiserhöhung nicht gerade ein Grund zum Jubeln ist aber nimmt es doch einfach wie es ist und entspannt Euch mal was. Nicht jeder Fehler seitens LEGO ist extra gegen die Fans gerichtet, also schön locker bleiben.
Ausserdem Ronald, Du bist doch der letzte der sich den Todesstern kaufen würde, wozu dann die ganze Laberei?
ManmanmnamAchim...
McBricker
10.07.2008, 10:41
Hallo Adam,
da wir ja nicht davon ausgehen wollen, daß Lego völlig unfähiges Personal beschäftigt und dadaurch diese Fehler auftreten, geht man halt von Absicht aus.
Mir ist es schnurzpiepegal, ob sich ein paar Leute bei Lego auf die Füße getreten fühlen. Ich bin Kundin. Wenn ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen möchte, dann tue ich das. Ich bin Kunde, nicht ich muß Rücksicht auf Lego nehmen, sondern Lego auf mich. Ich bin Kundin, drum sage ich laut, was ich finde.
Verflixt, seit wann müssen Kunden Rücksicht auf eine Firma nehmen, bloß weil sie sich entschließen, sich um unsere Belange zu kümmern? Daß sie sich kümmern, hat sicherlich auch ein klitzekleines Bißchen damit zu tun, daß sie an uns einen Haufen Geld verdienen. Wenn der Unmut zu groß wird, kauft niemand mehr. Wir sind Kundern, verflixt nochmal. Wir dürfen das, Unmut äußern.
Viele Grüße
Barbara
P.S.: Geh Dich mal mit Hümpfch ordentlich hauen, vielleicht hören dann diese Anfeindungen im Forum mal endlich auf.