SchreinerRainer
06.07.2008, 18:59

Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Jan,
warum kostet der Todesstern auf einmal 100 € mehr. Ich wollte am Montag zur Nadine in den Store fahren und in bestellen. Den Weg werde ich mir jetzt sparen.
Bis Skaerbaek.
Gruß Rainer


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
07.07.2008, 15:35

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Jan.
» Alle
» Bestellungen werden jedoch zu dem jeweils geltenden Preis ausgeliefert.
Zu welchem denn nun? Dem, der bei der Bestellung genannt wurde?
Oder dem, der nach beheben des, durchaus verständlichen, menschlichen Fehlers gilt?
» Tut mir leid aber es war leider ein menschlicher Fehler.
Das sollte dem Menschen, der den Fehler begangen hat leid tun und nicht Dir, Jan.

Grüße
Gunther


Legosteinebauer1
07.07.2008, 16:06

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Hallo Rainer, leider war im S@H System zum Zeitpunkt als das Set online
» ging ein falscher Preis eingegeben. Der neue Preis ist der geltende. Alle
» Bestellungen werden jedoch zu dem jeweils geltenden Preis ausgeliefert.
» Tut mir leid aber es war leider ein menschlicher Fehler.
»
» Jan

Hi,

sowie ich das verstehe, ist der Preis der bei der getätigten Bestellung der Maßgebende. Somit hat der, der für 299€ vorbestellt hat Glück gehabt.

Vg

Patrick


slimebomb01
07.07.2008, 16:16

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Jan,
Fehler sind Menschlich und das ist auch gut so. Aber ich erwarte von einem "Weltunternehmen", dass es zu Seinen Mitarbeitern steht und zu Seinen Kunden
fair ist.
Fairness hätte bedeutet, dass man komuniziert, sorry es hat sich ein Fehler eingeschlichen und dieser Fehler wird zum ..... bereinigt. Damit hätte man sich gegenüber den Fans und Kunden fair gegenüber verhalten. In diesem Fall hat man schön klammheimlich den Preis umgestellt und wohl gehofft, "wird sich schon keiner drüber aufregen".
Ich hatte das Set auch bereits auf meinem Bestellzettel und wollte es für € 299,00 erstehen, aber weil ich ganz in Ruhe gesammelt habe, hab ich halt noch nicht aufs "Knöpfchen" gedrückt. Jetzt aber, obwohl ich Sammler bin, werde ich
dieses Set garantiert nicht kaufen. (dann hab ich zwar ne Lücke aber ich hab auch meinen Stolz und lass nicht so mit mir umgehen!!!)

Sorry aber das musste mal raus und es wäre super wenn die Reaktionen den entsprechenden Personen zur Kenntnis gelangen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter


darkvader
07.07.2008, 16:46

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Fairness hätte bedeutet, dass man komuniziert, sorry es hat sich ein
» Fehler eingeschlichen und dieser Fehler wird zum ..... bereinigt.

Sorry, aber dass sehe ich anders. Fair ist es, den Kunden die für 299,- bestellt haben auch zu diesem Preis zu liefern.
Fair wäre es, bei einer Aktion zu sagen "es ist ein Aangebot dass bis zum xx.xx.xxxx" läuft.
Aber einen Fehler zu korrigieren, sobald er auffällt - dass ist ja wohl kaum unfair, oder?
Wenn du deine Haustür offen stehen lässt und bemerktst, dass die ersten Gegenstände verschwinden - schließt du die Tür dann? oder hängst du einen Zettel dran: "Achtung, diese Tür sollte eigentlich nicht offen stehen, es ist mir jetzt aufgefallen, und ich möchte hiermit bekannt geben, dass Sie in 14 Tagen geschlossen wird - bitte bedient Euch nochmal vorher"?

Ich weiß ja nicht, welchen Job du ausführst, aber ich bin mir sicher, auch dort könnte es fehler geben - welche du sicherlich sofort korrigierst, oder?


Jojo
07.07.2008, 16:46

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo!


Ach Leute, haltet doch mal den Ball flach.

» Fairness hätte bedeutet, dass man komuniziert, sorry es hat sich ein
» Fehler eingeschlichen und dieser Fehler wird zum ..... bereinigt. Damit
» hätte man sich gegenüber den Fans und Kunden fair gegenüber verhalten.

Mein Tankwart kommt auch nicht jeden Tag bei mir vorbei, um mir unter entschuldigenden Verbeugungen die nächste Preiserhöhung zu.. äh.. kommunizieren.


» In diesem Fall hat man schön klammheimlich den Preis umgestellt und wohl
» gehofft, "wird sich schon keiner drüber aufregen".

Erstmal hatte man sich klammheimlich beim Preis vertan. Das hat man korrigiert. Daß den Kunden ein höherer Preis nicht schmeckt, ist ja verständlich. Aber daran hätte auch eine äh.. Kommunizierung des höheren Preises nichts geändert.

Übrigens ist es auch Blödsinn, amerikanische Dollar-Preise und europäische Euro-Preise gemäß Umrechnungskurs miteinander vergleichen und gegeneinander aufrechnen zu wollen. Denn in Amerika bekommen die Menschen ja auch keine Gehälter auf Europa-Niveau, die dann von Euro in Dollar umgerechnet werden. Die würden sich freuen! Vielmehr herrscht da halt ein eigenes Lohn-Preis-Gefüge, und dem paßt Lego sich natürlich an. Bei McMonald’s in Deutschland kostet ein Burger ja auch nicht den US-Preis in Euro umgerechnet.


» Ich hatte das Set auch bereits auf meinem Bestellzettel und wollte es für
» € 299,00 erstehen, aber weil ich ganz in Ruhe gesammelt habe, hab ich halt
» noch nicht aufs "Knöpfchen" gedrückt. Jetzt aber, obwohl ich Sammler bin,
» werde ich
» dieses Set garantiert nicht kaufen. (dann hab ich zwar ne Lücke aber ich
» hab auch meinen Stolz und lass nicht so mit mir umgehen!!!)

Und wenn da von vornherein „399,99 Euro“ gestanden hätte, hättest Du das Set gekauft? (Mir persönlich sind ja 299,99 Euro schon zu teuer. Was denkt Lego eigentlich, wer das alles bezahlen soll?)


Tschüß
Jojo, im Auftrag des Teufels.


Hümpfch™
07.07.2008, 17:35

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Erstmal hatte man sich klammheimlich beim Preis vertan. Das hat man
» korrigiert. Daß den Kunden ein höherer Preis nicht schmeckt, ist ja
» verständlich. Aber daran hätte auch eine äh.. Kommunizierung des höheren
» Preises nichts geändert.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es ein Versehen war, oder?
Zum 2. Mal?
Erst hat man den Greengrocer in Australien für AUD 150 (USA=$150) angeboten und später auf AUD 250 korrigiert und nun macht man den gleichen Fehler bei dem Setzkasten für AUD 399 (in Neuseeland für NZD 399) und korrigiert jetzt auf AUD 630 und NZD 800...

Das waren ganz klar Lockangebote bzw. Bauernfängerei und keine "Versehen". Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass weltweit alle Preise falsch waren und das nur zufällig und aus Versehen bei hochpreisigen Sets.

Jan weiß auch nicht alles und gibt nur weiter, was man ihm diesbezüglich sagt bzw. aufträgt zu sagen. Und wenn es anders wäre, dürfte er es auch nicht sagen, ohne seinen Job zu riskieren.

Ronald


Körpi
07.07.2008, 17:37

Na wer wohl...?

» Was denkt Lego eigentlich, wer das alles bezahlen soll?)

Klare Sache: Dein Tankwart.

Viele Grüße
Norman

P.S. Und wieder ein echter Schenkelklopfer aus dem Hause Körpi - harharhar.


mattenheimer
07.07.2008, 18:23

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Ronald,

ich denke, Du hast recht, zumal anscheinend nicht einmal der Preis in den Euro-Ländern der gleiche war. Auf Brickset hat jemand gepostet, #10188 hätte in Irland zunächst €279 gekostet. Und die Preise für die Nicht-Euro-Länder (Dänemark, Großbritannien, Schweden, Schweiz) werden auch nicht mit einem festen Umrechnungskurs von einem Euro-Preis abgeleitet, sondern gesondert festgelegt.

So oder so: peinlich . . .

Gruß,

Matthias


dino
07.07.2008, 19:16

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Matthias,

» ich denke, Du hast recht, zumal anscheinend nicht einmal der Preis in den Euro-Ländern der gleiche war. Auf Brickset hat jemand gepostet, #10188 hätte in Irland zunächst €279 gekostet. Und die Preise für die Nicht-Euro-Länder (Dänemark, Großbritannien, Schweden, Schweiz) werden auch nicht mit einem festen Umrechnungskurs von einem Euro-Preis abgeleitet, sondern gesondert festgelegt.

Das war schon immer so.

Gruß
Werner


Steff
07.07.2008, 20:40

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Das ist doch Blödsinn. In einem internationalen Unternehmen wie LEGO dürften solche Fehler doch nicht passieren. Oder gibt ein Praktikant die Priese ein? So ein Fehler fällt doch sofort auf, wenn die ersten Bestellungen eintreffen, oder nicht? Also für mich ist das alles sehr unglaubwürdig.


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: