SchreinerRainer
06.07.2008, 18:59

Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Jan,
warum kostet der Todesstern auf einmal 100 € mehr. Ich wollte am Montag zur Nadine in den Store fahren und in bestellen. Den Weg werde ich mir jetzt sparen.
Bis Skaerbaek.
Gruß Rainer


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ChrisLego
08.07.2008, 12:27

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Und wenn da von vornherein „399,99 Euro“ gestanden hätte, hättest Du das
» Set gekauft? (Mir persönlich sind ja 299,99 Euro schon zu teuer. Was denkt
» Lego eigentlich, wer das alles bezahlen soll?)

Das habe ich mir auch gedacht!
299 Euro! Die fand ich schon zu viel. Aber 399?

Scheinbar gibt es genug, für die das kein Problem ist.

Grüsse
Christoph


Drachengilde
08.07.2008, 12:33

Ist nicht das erste mal.....

Hallo Leute,

ich habe diesen Fehler bereits zum dritten mal beobachtet.
Den MTT habe ich damals für 99,99 Euro gekauft - zwei Tage später wurde der Preis auf den "Regulären" geändert.
Der Batman Tumbler war für ein paar Stunden in die Sonderpreise für 29,99 Euro zu kaufen, wurde aber am gleichen Tag wieder raus genommen.

Klinkt also doch nach Praktikanten,
aber Lego steht dazu und liefert für den angegebenen Preis aus.
Also wird schnell drücken doch belohnt

Gruß Frank


StefanD
08.07.2008, 14:16

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Ronald und auch die anderen die nicht an ein Versehen glauben,

ich arbeite auch bei einem "Worldleader" seiner Brache, also auch kein kleiner Laden.

Glaubt ihr wirklich in einem Großkonzern läuft es nicht auch wie bei vielen anderen Firmen, da muss mal eben schnell was eingegeben werden und ins Internet gestellt werden.
Meinst ihr da schaut jedenmal ein zweiter oder dritter noch mal drüber, überall herscht Mangel vor allem an Personal. Selbst wenn irgendein Manager noch eine Freigabe dafür erteilen müsste, macht der das aus zeitmangel, so nebenbei ohne sich alles genau anzusehen.

Ich hab schon so viel hier erlebt, es steckt zu 99,9% keine eine Absicht dahinter. Aber Verschwörungstheorien machen so viel Spaß.

Also nicht aufregen, wem der Todesstern zu teuer ist kauft ihn halt nicht!

Ich auch nicht !

Gruß
Stefan


Fred Eric
08.07.2008, 17:04

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Das ist doch Blödsinn. In einem internationalen Unternehmen wie LEGO
» dürften solche Fehler doch nicht passieren. Oder gibt ein Praktikant die
» Priese ein? So ein Fehler fällt doch sofort auf, wenn die ersten
» Bestellungen eintreffen, oder nicht? Also für mich ist das alles sehr
» unglaubwürdig.

Was passieren kann, das passiert. Auch in einem international agierenden Großunternehmen.
Ich selber habe während eines Praktikums bei einem im DAX notierten Unternehmen gesehen wie Rechnungen an Großkunden erstellt werden. Wenn das System mal wieder hakt und nicht die richtigen Zahlen ausspuckt, es aber kurz vor Feierabend ist, dann wird halt ne falsche Rechnung rausgeschickt und dann später storniert. Der Kunde muss dann erst einen oder zwei Monate später zahlen. Jetzt mag man sich denken: Na gut, dann bekommt man halt etwas später sein Geld. Ist doch nicht so schlimm.
Ist aber doch schlimm, wenn die monatliche Rechnung einen Betrag von rund 17.000.000 Euro aufweist, der dann zwei Monate lang in der Kasse fehlt und keine Zinsen etc. abwirft.

Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.

Gruß
Fred


Andi
08.07.2008, 18:09

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil
» ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.

Und es dauert über ne Woche mit bestimmt vielen Bestellungen zu dem Preis, bis es auffällt?

gutgläubige Grüße


Steff
08.07.2008, 18:15

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Wenn jetzt jeder schreibt, dass er auch in einem großen Unternehmen arbeitet bzw. gearbeitet hat, bringt uns das auch nicht weiter.


Jan.K
08.07.2008, 19:12

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo!

Glückwunsch an die, die das Set noch zu EUR 299 bestellt haben und erhalten werden. Warum? Nun, bis zum Rausschmiss der möglichen Überbestände dürfen sie mit dem angenehmen Gefühl leben, ein Schnäppchen gekauft zu haben - was es gemessen an der Preisplanung bei LEGO ja auch ist.

Wem das Set jetzt zu teuer ist, der geduldet sich halt ein Jahr... und hofft auf einen reduzierten Preis zum Abverkauf von Restposten.

Alles halb so wild!

Gruß,
Jan

P.S.: ich habe auch mal in einem großen Unternehmen gearbeitet, tue das aber nun nicht mehr. Dachte, ich sag's mal. *pling*


JuergenL
08.07.2008, 19:36

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch erwähnen, daß ich mal für ein Weltunternehmen gearbeitet habe.
Wo da der Fehler lag?
Genau da.

Gruß
Jürgen


darkvader
08.07.2008, 19:43

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» » Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil
» » ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.
»
» Und es dauert über ne Woche mit bestimmt vielen Bestellungen zu dem Preis,
» bis es auffällt?
»
» gutgläubige Grüße

Siehe meine Audi Geschichte weiter oben - 12 Wochen mit 1000en von Bestellungen bei einem FEHLBETRAG von 450,- € pro Bestellung. Und da reden wir über etwas, was eigentlich jedem Praktikanten auffallen könnte, der ein wenig Ahnung davon hat, dass Carbon nun einmal teuer ist. Ob ein Lego Set nun 299 oder 399 kostet ist da mit Sicherheit nicht so offensichtlich.


Brixe
08.07.2008, 21:39

Preisangaben bei S@H kommen wohl öfter vor.......;-)

So wie zum Beispiel vor fast genau einem Jahr, am 6.7.2007, durch Zufall entdeckt:

[image]

.

Ob das Set wohl jemand zu diesem Preis bestellt hat?

Liebe Grüße,
Marion


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: