SchreinerRainer
06.07.2008, 18:59

Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Jan,
warum kostet der Todesstern auf einmal 100 € mehr. Ich wollte am Montag zur Nadine in den Store fahren und in bestellen. Den Weg werde ich mir jetzt sparen.
Bis Skaerbaek.
Gruß Rainer


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
07.07.2008, 22:31

Re: Na wer wohl...?

» » Was denkt Lego eigentlich, wer das alles bezahlen soll?)
»
» Klare Sache: Dein Tankwart.

» P.S. Und wieder ein echter Schenkelklopfer aus dem Hause Körpi -
» harharhar.

Also, ich fand den jetzt so spontan echt nicht schlecht !

Belustigst
Micha


catonleaf
08.07.2008, 08:13

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Das ist doch Blödsinn. In einem internationalen Unternehmen wie LEGO
» dürften solche Fehler doch nicht passieren. Oder gibt ein Praktikant die
» Priese ein? So ein Fehler fällt doch sofort auf, wenn die ersten
» Bestellungen eintreffen, oder nicht? Also für mich ist das alles sehr
» unglaubwürdig.

Vermutlich gibt kein Praktikant die Preise ein, sondern irgend jemand in der Buchhaltung. Und dort geschehen durchaus auch mal Fehler. Selbst bei Leuten die Jahrelang studiert haben :blink:.

Hm, wenn ich mitbekomme was für Fehler in dem wirklich großen Konzern passieren bei dem ich arbeite, dann ist der falsche Preis des neuen Todessterns nocht nicht mal ein Achselzucken wert.

Meint Rainer, der schon länger Mitglied aber eigentlich nur Mitleser ist.


Monteur
08.07.2008, 09:12

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo

Ist nur komisch das die Preise immer nach oben korrigiert werden.
Sieht mehr nach Angebot und Nachfrage aus.
Beim nächsten Set mal nicht so viel Vorbestellen,
dann gehen die Preis vielleicht mal runter.

Gruß
Michael


gummibaer
08.07.2008, 11:53

Auch meine zwei Cent dazu...

Hallo Leute,

wir wissen alle inzwischen, dass die Preispolitik von TLC in USA stark zu der Europäischen abweicht. Schaut euch nur mal die aktuellen Sonderangebote in USA an, der 9V Motor für 12 Dollar, also unter 10 Euro inkl. TAX.
Diese Politik geht auch klar an dem, was die tolle Globalisierung uns bringen soll, vorbei. Aber es ist halt so und es bleibt uns nur die Aufregung und die Möglichkeit, auf anderen Wegen an diese Preise zu kommen.

Ich möchte aber auch mal ganz deutlich darauf hinweisen, das sich einige Dinge echt super entwickelt haben, so kann man für alle Sets quasi ab Verkaufsstart die Anleitung im Netz finden. Ich nutze das, um zu sehen, ob die Teile und die Bauweise interessant sind und sich das Sets lohnt.

Ganz zu schweigen von Pick-A-Brick.

Ausserdem habe ich bemerkt, dass einige Mitarbeiter in den Callcentern deutlich besser geschult zu sein scheinen, ich hatte schon echte Experten am anderen Ende dran. Ausserdem nimmt man sich echt Zeit, sehr lobenswert.

Zum Todesstern. Ich finde auch, dass ein solches Spiel-Set zu 400 Euro viel zu teuer ist. Die 299,- waren zumindest ein Arguent nachzudenken. Ich denke auch, wenn Preise in mehreren Ländern korrigiert wurden, kann es nicht nur ein Tippfehler sein. Aber da mir die 399,- zu viel sind, kann ich mir ja nun von dem Geld andere Lego Sets kaufen, und zwar ne ganze menge...

Jan wird hoffentlich den Unmut der Fans weitergeben, ob es was ändert...?

Nico
gummibaer


ChrisLego
08.07.2008, 12:27

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Und wenn da von vornherein „399,99 Euro“ gestanden hätte, hättest Du das
» Set gekauft? (Mir persönlich sind ja 299,99 Euro schon zu teuer. Was denkt
» Lego eigentlich, wer das alles bezahlen soll?)

Das habe ich mir auch gedacht!
299 Euro! Die fand ich schon zu viel. Aber 399?

Scheinbar gibt es genug, für die das kein Problem ist.

Grüsse
Christoph


Drachengilde
08.07.2008, 12:33

Ist nicht das erste mal.....

Hallo Leute,

ich habe diesen Fehler bereits zum dritten mal beobachtet.
Den MTT habe ich damals für 99,99 Euro gekauft - zwei Tage später wurde der Preis auf den "Regulären" geändert.
Der Batman Tumbler war für ein paar Stunden in die Sonderpreise für 29,99 Euro zu kaufen, wurde aber am gleichen Tag wieder raus genommen.

Klinkt also doch nach Praktikanten,
aber Lego steht dazu und liefert für den angegebenen Preis aus.
Also wird schnell drücken doch belohnt

Gruß Frank


StefanD
08.07.2008, 14:16

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Ronald und auch die anderen die nicht an ein Versehen glauben,

ich arbeite auch bei einem "Worldleader" seiner Brache, also auch kein kleiner Laden.

Glaubt ihr wirklich in einem Großkonzern läuft es nicht auch wie bei vielen anderen Firmen, da muss mal eben schnell was eingegeben werden und ins Internet gestellt werden.
Meinst ihr da schaut jedenmal ein zweiter oder dritter noch mal drüber, überall herscht Mangel vor allem an Personal. Selbst wenn irgendein Manager noch eine Freigabe dafür erteilen müsste, macht der das aus zeitmangel, so nebenbei ohne sich alles genau anzusehen.

Ich hab schon so viel hier erlebt, es steckt zu 99,9% keine eine Absicht dahinter. Aber Verschwörungstheorien machen so viel Spaß.

Also nicht aufregen, wem der Todesstern zu teuer ist kauft ihn halt nicht!

Ich auch nicht !

Gruß
Stefan


Fred Eric
08.07.2008, 17:04

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Das ist doch Blödsinn. In einem internationalen Unternehmen wie LEGO
» dürften solche Fehler doch nicht passieren. Oder gibt ein Praktikant die
» Priese ein? So ein Fehler fällt doch sofort auf, wenn die ersten
» Bestellungen eintreffen, oder nicht? Also für mich ist das alles sehr
» unglaubwürdig.

Was passieren kann, das passiert. Auch in einem international agierenden Großunternehmen.
Ich selber habe während eines Praktikums bei einem im DAX notierten Unternehmen gesehen wie Rechnungen an Großkunden erstellt werden. Wenn das System mal wieder hakt und nicht die richtigen Zahlen ausspuckt, es aber kurz vor Feierabend ist, dann wird halt ne falsche Rechnung rausgeschickt und dann später storniert. Der Kunde muss dann erst einen oder zwei Monate später zahlen. Jetzt mag man sich denken: Na gut, dann bekommt man halt etwas später sein Geld. Ist doch nicht so schlimm.
Ist aber doch schlimm, wenn die monatliche Rechnung einen Betrag von rund 17.000.000 Euro aufweist, der dann zwei Monate lang in der Kasse fehlt und keine Zinsen etc. abwirft.

Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.

Gruß
Fred


Andi
08.07.2008, 18:09

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil
» ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.

Und es dauert über ne Woche mit bestimmt vielen Bestellungen zu dem Preis, bis es auffällt?

gutgläubige Grüße


Steff
08.07.2008, 18:15

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Wenn jetzt jeder schreibt, dass er auch in einem großen Unternehmen arbeitet bzw. gearbeitet hat, bringt uns das auch nicht weiter.


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: