SchreinerRainer
06.07.2008, 18:59

Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Jan,
warum kostet der Todesstern auf einmal 100 € mehr. Ich wollte am Montag zur Nadine in den Store fahren und in bestellen. Den Weg werde ich mir jetzt sparen.
Bis Skaerbaek.
Gruß Rainer


36 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan.K
08.07.2008, 19:12

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo!

Glückwunsch an die, die das Set noch zu EUR 299 bestellt haben und erhalten werden. Warum? Nun, bis zum Rausschmiss der möglichen Überbestände dürfen sie mit dem angenehmen Gefühl leben, ein Schnäppchen gekauft zu haben - was es gemessen an der Preisplanung bei LEGO ja auch ist.

Wem das Set jetzt zu teuer ist, der geduldet sich halt ein Jahr... und hofft auf einen reduzierten Preis zum Abverkauf von Restposten.

Alles halb so wild!

Gruß,
Jan

P.S.: ich habe auch mal in einem großen Unternehmen gearbeitet, tue das aber nun nicht mehr. Dachte, ich sag's mal. *pling*


JuergenL
08.07.2008, 19:36

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch erwähnen, daß ich mal für ein Weltunternehmen gearbeitet habe.
Wo da der Fehler lag?
Genau da.

Gruß
Jürgen


darkvader
08.07.2008, 19:43

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» » Also. Auch im Hause Lego kann sich der Fehlerteufel einschleichen, weil
» » ein Mitarbeiter schlicht nicht aufgepasst hat.
»
» Und es dauert über ne Woche mit bestimmt vielen Bestellungen zu dem Preis,
» bis es auffällt?
»
» gutgläubige Grüße

Siehe meine Audi Geschichte weiter oben - 12 Wochen mit 1000en von Bestellungen bei einem FEHLBETRAG von 450,- € pro Bestellung. Und da reden wir über etwas, was eigentlich jedem Praktikanten auffallen könnte, der ein wenig Ahnung davon hat, dass Carbon nun einmal teuer ist. Ob ein Lego Set nun 299 oder 399 kostet ist da mit Sicherheit nicht so offensichtlich.


Brixe
08.07.2008, 21:39

Preisangaben bei S@H kommen wohl öfter vor.......;-)

So wie zum Beispiel vor fast genau einem Jahr, am 6.7.2007, durch Zufall entdeckt:

[image]

.

Ob das Set wohl jemand zu diesem Preis bestellt hat?

Liebe Grüße,
Marion


Picard
09.07.2008, 11:24

800 DM für ein Legoset m. ein paar Plastikfigürchen?

Ich kanns mir als normal verdiendender Familienvater mit zwei Kindern nicht leisten!


Misterzumbi
09.07.2008, 23:32

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

» Das waren ganz klar Lockangebote bzw. Bauernfängerei und keine "Versehen".
» Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass weltweit alle Preise falsch waren
» und das nur zufällig und aus Versehen bei hochpreisigen Sets.

Mensch Hümpfch, versuch's doch mal mit "Vorschau". Manchmal schreibst du einen Müll, das gibt's doch gar nicht. Zu viel CSI Las Vegas und zu viel Taff "Ich bin mein eigener Rechtsberater" gesehn'.


» Jan weiß auch nicht alles und gibt nur weiter, was man ihm diesbezüglich
» sagt bzw. aufträgt zu sagen. Und wenn es anders wäre, dürfte er es auch
» nicht sagen, ohne seinen Job zu riskieren.

Jan sagt grundsätzlich die Wahrheit. Garantiere ich Dir. Wenn er sich nicht äussern darf dann tut er es eben nicht. Das Du (oder Ihr, mir egal) nur Bullshit versteht und jede Möglichkeit wahrnimmt um LEGO als Firma zu verspotten ist nicht Jans Schuld. Seid froh dass es überhaupt Jemandem gibt der sich um Eure Angelegenheiten kümmert. Ich kann es verstehen dass eine 100 Euro Preiserhöhung nicht gerade ein Grund zum Jubeln ist aber nimmt es doch einfach wie es ist und entspannt Euch mal was. Nicht jeder Fehler seitens LEGO ist extra gegen die Fans gerichtet, also schön locker bleiben.

Ausserdem Ronald, Du bist doch der letzte der sich den Todesstern kaufen würde, wozu dann die ganze Laberei?

ManmanmnamAchim...


McBricker
10.07.2008, 10:41

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Adam,

da wir ja nicht davon ausgehen wollen, daß Lego völlig unfähiges Personal beschäftigt und dadaurch diese Fehler auftreten, geht man halt von Absicht aus.
Mir ist es schnurzpiepegal, ob sich ein paar Leute bei Lego auf die Füße getreten fühlen. Ich bin Kundin. Wenn ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen möchte, dann tue ich das. Ich bin Kunde, nicht ich muß Rücksicht auf Lego nehmen, sondern Lego auf mich. Ich bin Kundin, drum sage ich laut, was ich finde.

Verflixt, seit wann müssen Kunden Rücksicht auf eine Firma nehmen, bloß weil sie sich entschließen, sich um unsere Belange zu kümmern? Daß sie sich kümmern, hat sicherlich auch ein klitzekleines Bißchen damit zu tun, daß sie an uns einen Haufen Geld verdienen. Wenn der Unmut zu groß wird, kauft niemand mehr. Wir sind Kundern, verflixt nochmal. Wir dürfen das, Unmut äußern.


Viele Grüße
Barbara

P.S.: Geh Dich mal mit Hümpfch ordentlich hauen, vielleicht hören dann diese Anfeindungen im Forum mal endlich auf.


Technix
10.07.2008, 11:16

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hallo Barbara.
Im Grunde hast Du ja recht.
Aber wo liegt das Problem?
Alle, die in D-Land leben und die Bestätigung vorliegen haben, dieses frag- und denkwürdige Set zu 299 Talers zu erhalten
erhalten es doch zu 299 Talers.
Es ist weder ein Lockangebot noch Bauerfängerei.
Das ist also gelinde gesagt einfach unsinn, was da geschrieben wurde.

» da wir ja nicht davon ausgehen wollen, daß Lego völlig unfähiges Personal
» beschäftigt und dadaurch diese Fehler auftreten, geht man halt von Absicht
» aus.
Eigentlich kann man das Ganze auch so drehen, daß die "organisierten" Legofreunde die Möglichkeit erhielten, dieses ja doch sehr teure Set zu einem günstigeren Preis zu erhalten.
Wer diese Möglichkeit nicht genutzt hat hat eben leider diese Möglichkeit nicht genutzt.

» Verflixt, seit wann müssen Kunden Rücksicht auf eine Firma nehmen, bloß
» weil sie sich entschließen, sich um unsere Belange zu kümmern? Daß sie
» sich kümmern, hat sicherlich auch ein klitzekleines Bißchen damit zu tun,
» daß sie an uns einen Haufen Geld verdienen. Wenn der Unmut zu groß wird,
» kauft niemand mehr. Wir sind Kundern, verflixt nochmal. Wir dürfen das,
» Unmut äußern.
Letztlich macht aber der Ton bei einer Unmutäußerung die Musik.
Da sind haltlose Äußerungen ja eher unangebracht und auch Beleidigungen sind absolut unnötig.

Grüße
Gunther
P.S.: Ich arbeite für eines der größten Unternehmen der Welt und es passieren dort ständig Fehler.

P.P.S.: Gewalt ist doch keine Lösung, Barbara. :-)


Misterzumbi
10.07.2008, 12:04

Re: Todesstern 10188 jetzt um 100 € teurer!! Frage an Jan Beyer

Hey Barbara,

» da wir ja nicht davon ausgehen wollen, daß Lego völlig unfähiges Personal
» beschäftigt und dadaurch diese Fehler auftreten, geht man halt von Absicht
» aus.

Ja, aber wir wollen auch nicht übertreiben. Denkt doch mal logisch, ein "Lockangebot" (1/4 des Originalpreises!!!) für 2 Wochen, und dann all den Scheiß ausbügeln, hälfte dr Vorbestellungen reduzieren, der Anderen Hälfte zusichern dass es wirklich ein Fehler war und das es Lego leid tut und so weiter, und sich dann noch mit X Leuten streiten die das teil doch für 299 Euro haben wollen "weil Kurt es ja dafür bekommen hat", und dann noch die ganzen Leute die so wie Ihr nicht zufrieden sind und das Teil dann nicht kaufen... Wer macht sowas denn freiwillig?
Diese "LEGO will an uns verdienen und die Steine sind nur so teuer weil wir alles mit Uns machen lassen", hat bei manchen hier schon Ausmaße einer Paranoja. Seid doch mal was lockerer.

» Mir ist es schnurzpiepegal, ob sich ein paar Leute bei Lego auf die Füße
» getreten fühlen. Ich bin Kundin. Wenn ich meinen Unmut zum Ausdruck
» bringen möchte, dann tue ich das. Ich bin Kunde, nicht ich muß Rücksicht
» auf Lego nehmen, sondern Lego auf mich. Ich bin Kundin, drum sage ich
» laut, was ich finde.
»
» Verflixt, seit wann müssen Kunden Rücksicht auf eine Firma nehmen, bloß
» weil sie sich entschließen, sich um unsere Belange zu kümmern? Daß sie
» sich kümmern, hat sicherlich auch ein klitzekleines Bißchen damit zu tun,
» daß sie an uns einen Haufen Geld verdienen. Wenn der Unmut zu groß wird,
» kauft niemand mehr. Wir sind Kundern, verflixt nochmal. Wir dürfen das,
» Unmut äußern.

Unmut äußern und "Unglaubliche Geschichten" und Driss zu erzählen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Problem ist dass alle erwarten das gerade Lego sich immer zu entschuldigen hat, und sind überzeugt dass Lego extra Fehler macht usw. Ich glaube kein Mensch bei Lego fühlt sich beleidigt. Kannst deine Unmut äussern wie es Dir gefällt, kannst fluchen und beißen... Mach doch was Du willst, solange Du keine Science Fiction Geschichten parat hast und Leute die damit nichts zu tun haben beschuldigst, kannse machen was Du willst.
ENTSPANNT EUCH MAL! Seid mal ein bissl lockerer. Kauft den Todesstern nicht, Schreibt mal an den Kundenservice, sammelt Unterschriften, was auch immer, aber hört auf in Eurer Unmut Leute anzuschwärzen. Wenn ich manchmal hier lese koche ich vor Wut, weil so Mancher hier einfach nur wartet bis er die Schnauze aufreissen kann, dabei hat er sich schon alle möglichen Antworten auf alle möglichen Probleme der nächsten 20 Jahre überlegt.

» P.S.: Geh Dich mal mit Hümpfch ordentlich hauen, vielleicht hören dann
» diese Anfeindungen im Forum mal endlich auf.

Nee, das lass ich mal. Der ist ja grösser als ich und wohnt viel zu weit wech. Was kann ich denn dafür dass bei einem 100postings Thread seine immer wieder herausstechen?


Steff
12.07.2008, 20:29

Schlechte PR fürs Unternehmen

Das Thema müsste einfach mal in den Medien kommuniziert werden. Die erwachsenen LEGO- Fans sind gute Multiplikatoren, die das Thema verbreiten. Viele sind Eltern deren Kinder, die Kunden von morgen sind etc. LEGO wirbt mit seinem Jubiläum etc. Das Image ist eh schon angekratzt. Wenn man bedenkt, dass es dem Unternehmen vor paar Jahren noch finanziell schlecht ging, zeigt sich nun ein gewisser Hochmut. Das ist keine vernünftige Basis für die Kundenkommunikation. Naja, das virale Marketing funktioniert ja schon in ganz Europa recht gut.


Gesamter Thread: