Marmaris
23.01.2008, 15:23

10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,



die Ambassadorengruppe wurde vom d2c-Team ("direct to consumer") gebeten, Euch folgende Fragen zu stellen:


____________________________________________________________________________
LEGO Star Wars feiert 2009 seinen 10. Geburtstag. Es waren 10 fantastische, sehr erfolgreiche Jahre mit großartigen Modellen und sehr loyalen und engagierten Fans. Danke für Eure Unterstützung und Eure Begeisterung während dieser Jahre.

Um den Jahrestag zu feiern, würden wir gerne ein spezielles "Ultimate Collector model" veröffentlichen zu einem Handelspreis von etwa 150 Euro.

Wir möchten Eure Ideen einbeziehen, welches Modell einen solchen Jahrestag am besten würdigte und den Geist von LEGO Star Wars am besten ausdrückte.

Wir sammeln Beiträge zu dieser Ideensuche aus verschiedenen Quellen, darunter auch beim Lucasfilm Team. Daher können wir nicht garantieren, daß ein von den Fans vorgeschlagenes Modell 2009 wirklich veröffentlicht wird, sollte etwa eine großartige Neuigkeit von den Lucasfilm Studios kommen.



Bitte teilt uns Eure Ideen zu folgenden Fragen mit:

- Welches Modell würdest du empfehlen für Oktober 2009, um den 10. Jahrestag von LEGO Star Wars zu feiern?

- Sollte es ein Modell im Minifig Maßstab sein oder ein großes Schaumodell?

- Welche Schlüsselcharaktere /Minifigs sollten enthalten sein, wenn das Modell im Minifigmaßstab wäre?

- Welche wichtigen Funktionen sollten enthalten sein?


______________________________________________________________________________

Wie gesagt, keine Garantie, daß ein von uns vorgeschlagenes Modell übernommen wird, aber einige Projekte der Vergangenheit (und auch der näheren Zukunft...) zeigen, daß eure Meinung ernst genommen wird und zumindest Chancen bestehen, daß gute Vorschläge in den Entscheidungsprozeß einfließen.

1000Grüße
Volker Draschka (Marmaris)
LEGO Ambassador



[image]


34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
24.01.2008, 15:21

Re: R2D2 als Skultpur evt. auch mit C3PO - Dafür! (ohne Text)


chewbacca
24.01.2008, 20:47

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,

meine Vorschläge:

UCS:

Invisible Hand als Das Schiff der Seperatisten
Venator-class Zerstörer
oder ein Kontrollschiff aus EP I

jeweils im Maßstab zum Sternenzerstörer.
Würde aber alles drei wahrscheinlich den preislichen Rahmen sprengen

Im Maßstab zum Rebel Blockade Runner fiele mir ein Landungsschiff aus EP I ein ( beige Teileschlacht *träum* )

Im Maßstab zum UCS X-Wing fielen mir
ein B-Wing
oder einen Naboo Fighter mit Chromspitze ein


Als Minifig Modelle:

Wenn man schon bei Clone Wars bleiben möchte, wie wäre es mit einem Wookiee Set? ( War schwer zu erraten, was ich für ein Set will oder? )
Die SZene auf Kashyyyk aus EP III als Joda von zwei Clone-troopern nach Order 66 angegriffen wird? Auf der Plattform an dem grossen Baum.
Mit Joda, Tarful ( dem schwarzen Wookiee ), Chewbacca, dem General der Clones auf Kashyyyk und einem Kashyyyk trooper.

Am besten jedoch wäre ein grosses Set mit dem komletten Jedi Rat ( Ploo Koon, Ki-Adi-Mundi, Saessee Tiin und Meister Rancisis wären eine grosse Bereicherung für jede SW-Sammlung.
Aayla Secura oder Shak Tii wären auch nicht schlecht.


Bin schon auf das Ergebnis gespannt,

Viele Grüße,

Sebastian


kosmonaut2003
24.01.2008, 21:37

REBEL TRANSPORT

Mein Vorschlag für das Jubiläums-Set:

Der Rebellentransporter, mit dem die Rebellen in "Das Imperium schlägt zurück" vom Eisplaneten Hoth geflüchtet sind.

Natürlich im Minifiguren-Maßstab! Mit jeder Menge Minifiguren (Hoth-Rebellensoldaten, 2-1B (Medical Droid), General Rieekan und natürlich zum ersten Mal dabei: 2 Taun-Tauns). Ein Wampa (aus Steinen gebaut) ist ebenfalls enthalten.

Das Schiff sollte sich aufklappen lassen und Platz für jede Menge Figuren bieten.

Die Besonderheit: Es liegt eine Anleitung für den Zweitvorschlag dabei (Hoth-Rebellenbasis).

Möge die Macht mit uns sein!


Ansgar
25.01.2008, 18:18

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo Leute,

wie wäre es mit einem Imperialen Shuttle im Minifiguren Maßstab?! Hier meine modifizierte Version von DMAC´s Shuttle (HIER DAS VIDEO). Verbaut wurde hier ein XL Motor eine Batteriebox sowie ein Infrarotempfänger um das ganze aus der Ferne zu steuern.
Das Shuttle ist extrem stabil. An den Flügeln kann nichts abgehen oder abfallen. Dazu noch ein paar neue Figuren ? Das Model hat knapp 2000 Teile, könnte also auch in das angepeilte Budget passen.

Für mich muss es auf jeden Fall ein Model aus den ersten Teilen sein, denn diese Clonserien sind ja nicht mit anzusehen.

Gruß

Ansgar


inof
25.01.2008, 18:39

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,

Meine Meinung dazu: Bitte nicht schon wieder ein Raumschiff.

Eine Darth-Vader-Büste fände ich uninteressant, aber eine R2-D2-Skulptur
wäre nicht schlecht. Man könnte ein Power-Functions-Element entwickeln,
das die typischen Pieps- und Fiep-Laute von sich gibt. Das wär doch cool.

Oder irgendein Ort, möglichst aus Episode 4 bis 6, den jeder kennt
und der sich mit hohem Wiedererkennungswert mit LEGO realisieren lässt.
Maßstab ist erstmal egal ... halt so, dass man es wiedererkennt und
die Anzahl der Steine in den gesetzten Preisrahmen passt. Wenn es
maßstäblich mit Minifiguren besetzt werden kann, wäre das natürlich
vorteilhaft.

Ich denke da z.B. an das Lokal aus Ep. 4/6 mit der Cantina-Band.
Oder die Stadt in den Wolken aus Ep. 5. Gab's eigentlich schonmal den
Müllkompressor aus Ep. 4? Nagut, nicht unbedingt sooo reizvoll.
Wäre aber sicherlich gut bespielbar.

Gegen den Jedi-Rat hätte ich allerdings auch keine Einwände.

Viele Grüße
Oliver


catt
25.01.2008, 19:05

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo!

Ich würde eine Büste von Darth Vader vorschlagen.


-catt


Schaufelsatz
26.01.2008, 10:03

Re: C3PO-Sculpture in Gold

Hallo Martin

» ich denke das Verchromen ist ein zusätzlicher aufwendiger Prozess, aber
» die goldfarbenen Teile sind ja gleich gepritzt, aber das Granulat dürfe
» sicher teurer sein, ähnlich wie bei Farben die man kauft. Es müsste ja
» nicht diesen Glanzeffekt haben.

Also ich glaube,daß win goldgelbes Granulat (wie in der Castle Serie eingesetzt) nicht den richtigen Effekt bringen würde. Und vercromte Ware ist der Zeit wohl nicht bezahlbar, da es sich um Gestellware handelt und nicht in einem Tauchbad erzeigt wird.

Glückauf!
Nico


treczoks
26.01.2008, 10:31

Luke Skywalkers Elternhaus auf Tatoine

» Bitte teilt uns Eure Ideen zu folgenden Fragen mit:

» - Welches Modell würdest du empfehlen für Oktober 2009, um den 10.
» Jahrestag von LEGO Star Wars zu feiern?
Meine Idee: Das Elternhaus von Luke Skwalker. Auf einer beigen 48er Grundplatte werden von aussen zugreifbar sechs oder sieben Räume in der Größenordnung 15-25 Nupsies mal 12-15 Nupsies der unter-tatoinischen Wohnanlage um den Innenhof mit Zugang und Treppe gruppiert (Küche, Wohnbereich, Lukes Zimmer, die Droidenwerkstatt etc).

» - Sollte es ein Modell im Minifig Maßstab sein oder ein großes
» Schaumodell?
Minifig-Maßstab natürlich.

» - Welche Schlüsselcharaktere /Minifigs sollten enthalten sein, wenn das
» Modell im Minifigmaßstab wäre?
Luke, sein Onkel und seine Tante (verzeiht mir, so tief bin ich in StarWars nicht drin, dass ich deren Namen parat hätte) und natürlich R2/D2 und C3-PO.

» - Welche wichtigen Funktionen sollten enthalten sein?
- Nette Details in der Innenausstattung. Wie sieht z.B. ein SciFi-Badezimmer auf einem Wüstenplaneten aus?
- Auf Knopfdruck wird eine Hologrammaufnahme von Prinzessin Leia abgespielt (Na gut, das kann man auch weglassen)
- Gutes Steinesortiment in Beige und Dunkel-Beige (ich glaube, das ist das, was sie bei LEGO "Light Nougat" nennen), damit sich auch das Schlachten lohnt (obwohl allein eine beige 48er Grundplate schon verlockend wäre).

mfg, Christian


Ansgar
26.01.2008, 12:56

Re: Luke Skywalkers Elternhaus auf Tatoine

Wenn ich so darüber nachdenke finde ich ein Themen Set wirklich sehr cool. Sowas gab es noch nie und ich könnte mir vorstellen, dass diese Sets ähnliche Erfolge haben könnten als die CC Sets. Da ist dann wieder die Kreativität gefragt und man kann die Sets mit eigenen MOCs gut erweitern (ist bei Raumschiffen ja etwas schwieriger.

Gruß

Ansgar


Lego Chris 3010
27.01.2008, 16:22

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,

ich würde mich über einen R2D2 freuen.
So wie dieser hier, welcher in Frechen zu sehen war.
Echt super Modell:


[image]




Und dann noch mit RC-Technik ausstatten.
Würde ich dann sofort kaufen.

Schönen Sonntag noch,

Christina


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: