Marmaris
23.01.2008, 15:23

10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,



die Ambassadorengruppe wurde vom d2c-Team ("direct to consumer") gebeten, Euch folgende Fragen zu stellen:


____________________________________________________________________________
LEGO Star Wars feiert 2009 seinen 10. Geburtstag. Es waren 10 fantastische, sehr erfolgreiche Jahre mit großartigen Modellen und sehr loyalen und engagierten Fans. Danke für Eure Unterstützung und Eure Begeisterung während dieser Jahre.

Um den Jahrestag zu feiern, würden wir gerne ein spezielles "Ultimate Collector model" veröffentlichen zu einem Handelspreis von etwa 150 Euro.

Wir möchten Eure Ideen einbeziehen, welches Modell einen solchen Jahrestag am besten würdigte und den Geist von LEGO Star Wars am besten ausdrückte.

Wir sammeln Beiträge zu dieser Ideensuche aus verschiedenen Quellen, darunter auch beim Lucasfilm Team. Daher können wir nicht garantieren, daß ein von den Fans vorgeschlagenes Modell 2009 wirklich veröffentlicht wird, sollte etwa eine großartige Neuigkeit von den Lucasfilm Studios kommen.



Bitte teilt uns Eure Ideen zu folgenden Fragen mit:

- Welches Modell würdest du empfehlen für Oktober 2009, um den 10. Jahrestag von LEGO Star Wars zu feiern?

- Sollte es ein Modell im Minifig Maßstab sein oder ein großes Schaumodell?

- Welche Schlüsselcharaktere /Minifigs sollten enthalten sein, wenn das Modell im Minifigmaßstab wäre?

- Welche wichtigen Funktionen sollten enthalten sein?


______________________________________________________________________________

Wie gesagt, keine Garantie, daß ein von uns vorgeschlagenes Modell übernommen wird, aber einige Projekte der Vergangenheit (und auch der näheren Zukunft...) zeigen, daß eure Meinung ernst genommen wird und zumindest Chancen bestehen, daß gute Vorschläge in den Entscheidungsprozeß einfließen.

1000Grüße
Volker Draschka (Marmaris)
LEGO Ambassador



[image]


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

doktorjoerg
23.01.2008, 16:55

R2D2 Sculpture

Hallo Volker,

ich fände eine Skulptur von R2D2 äußerst passend. Der kleine Droide ist die Verkörperung von Star Wars schlechthin.

Außerdem würde er sich gut in meiner Vitrine machen, und es werden keine oder wenig Grautöne benötigt, sodass niemand verärgert werden müsste.

Viele Grüße
Jörg


Martin
23.01.2008, 17:18

Re: C3PO-Sculpture in Gold

Hallo Bernd
Deine Idee finde ich sehr passend. Sind denn die Goldsteine viel teurer in der Herstellung als herkömmliche?
Ich bin kein Experte, aber könnte mir vorstellen, das der Stein vielleicht schlussendlich nur um die 20% teurer kommt.

Gruss
Martin


El Caracho
23.01.2008, 17:26

Klare Sache: UCS Nebulon B-Fregatte

Moin

Ich wäre auch für die Nebulon B-Fregatte, als UCS-Ausgabe.
Wäre auf jeden Fall attraktiver als der für 2008 geplante fliegende Untersatz von Grievous, der deutlich unbekannter sein dürfte.

» Die Frage, ob diese Fregatte für 150.- € im Handel erscheinen kann, möchte
» ich lieber nicht beantworten...

Ich tippe mal so auf den doppelten Originalpreis des Rebel Blockade Runners also wohl mindestens 400,- Euro (bzw. in USA entsprechend 300,- Dollar)

(Obwohl die Fregatte vermutlich nicht größer als besagtes Modell werden wird,
aber irgendwie muß LEGO ja auch die steigenden Rohölpreise auf den Kunden übertragen, nicht zu vergessen die allgemeine Preissteigerung von 10-20 Prozent pro Jahr.

Andreas


Uwe
23.01.2008, 17:51

R2D2 Sculpture

Hi

Das ist eine tolle Idee.
Ich bin dafür!

Uwe


Steff
23.01.2008, 18:33

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Modell im Minifig:

Endor mit Endor-Luke und Endor Leia, Bunker und einem Ewok Dorf, Rebellen

Ein Todesstern-set a la cloudcity, falls es nicht 2008 auf den markt kommt.

oder ein neues hoth-set mit TAUNTAUNs!!!!!!


es sollte ein OT -Set sein, kein Clone Wars Mist ;)


saschab
23.01.2008, 18:44

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Moin,

Endor Set, die Idee find Ich gut. Aber vielleicht auch mal zum erweitern (wie alte Castle sets), nicht so wie Jabbas Palast und die 2 zu gehörigen kleineren Sets, sondern könnte Ich mir gut vorstellen das man zb. das Ewok Dorf, den Schutzschildgenerator, einzelne Ewok Fallen usw., so das man mehrere kleine Sets zum Planeten Endor zusammenstellen kann.
Würden dann vieleicht auch öfter gekauft, als 150 € große Sets.

Hoth Set, ebenfalls zum selber ausbauen verteilt auf kleine und mittelgroße Sets, evtl. ein großes Set. Mir würde da die Schneehöhle mit dem "????" einfallen und natürlich die Schildgeneratoren, TaunTauns (?!?) die Basis an sich, usw...... .

Is nur ne Idee. Wenn es denn wirklich ein SuperSonderset sein soll, könnte man ja ne Kollektion der kleineren Sets in einer Ultimate Edition rausbringen. Die kleineren Sets könnte man dann noch über den normalen Handel vertreiben.


Bin mal gespannt, was im Endeffekt da bei rauskommt.

Gruß

Sascha B


mikroman
23.01.2008, 19:09

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,

hier ein paar Vorschläge von mir (alle im Minifig-Maßstab):

- Mos Eisley Cantina:

Wäre ideal die Minifigs zu erweitern Cantina-Band, Muftak, und wenns sein muß, auch noch Han Solo, Chewie, Obi-Wan, Greedo.

- Jedirat:

Da könnten 12 wunderbare Minifigs präsentiert werden und bisschen was drumrum (um der Hasbro-Lizenz ein Schnippchen zu schlagen), ist dann aber ja kein Classic-Set, da es wahrscheinlich in der Besetzung ca. 30 bis 19 Jahre cor der Schlacht von Yavin angesiedelt ist)


- Amidalas königlicher Raumgleiter (der chromsilberne!)

Mögliche Figs, Padme Amidala, Anakin, Obi-Wan, R2-D2, C-3PO, Sneator Palpatine, Captain Panaka, Amidalas Dienerinnen!


- R2-D2-Skulptur

Meiner Meinung nach gibt es da schon eine Superbauanleitung im Netz: Klick Mich!


Gruß
Harald


Andi
23.01.2008, 19:11

Rebel Blockade Runner in System Scale mit Minifigs

Hi,
nette Idee das ganze. Wäre klasse, wenn was dabei rauskäme.
Außer dem im Betreff genannten Modell wünsche ich mir noch eine Anleitung wie vor 10 Jahren: also 1 Heft, keine nummerierten Tüten und pro Schritt etwas mehr als 2 Teile.

:-)
Andi


voxel
23.01.2008, 19:17

Diese Idee unterstuetze ich. (ohne Text)


Thekla
23.01.2008, 19:22

Hach ja!

Hi Andi,

» wünsche ich mir noch eine Anleitung
» wie vor 10 Jahren: also 1 Heft, keine nummerierten Tüten und pro Schritt
» etwas mehr als 2 Teile.

**Seufz** Das wünsche ich mir auch!

Gruß
Thekla


37 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: