Marmaris
23.01.2008, 15:23

10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,



die Ambassadorengruppe wurde vom d2c-Team ("direct to consumer") gebeten, Euch folgende Fragen zu stellen:


____________________________________________________________________________
LEGO Star Wars feiert 2009 seinen 10. Geburtstag. Es waren 10 fantastische, sehr erfolgreiche Jahre mit großartigen Modellen und sehr loyalen und engagierten Fans. Danke für Eure Unterstützung und Eure Begeisterung während dieser Jahre.

Um den Jahrestag zu feiern, würden wir gerne ein spezielles "Ultimate Collector model" veröffentlichen zu einem Handelspreis von etwa 150 Euro.

Wir möchten Eure Ideen einbeziehen, welches Modell einen solchen Jahrestag am besten würdigte und den Geist von LEGO Star Wars am besten ausdrückte.

Wir sammeln Beiträge zu dieser Ideensuche aus verschiedenen Quellen, darunter auch beim Lucasfilm Team. Daher können wir nicht garantieren, daß ein von den Fans vorgeschlagenes Modell 2009 wirklich veröffentlicht wird, sollte etwa eine großartige Neuigkeit von den Lucasfilm Studios kommen.



Bitte teilt uns Eure Ideen zu folgenden Fragen mit:

- Welches Modell würdest du empfehlen für Oktober 2009, um den 10. Jahrestag von LEGO Star Wars zu feiern?

- Sollte es ein Modell im Minifig Maßstab sein oder ein großes Schaumodell?

- Welche Schlüsselcharaktere /Minifigs sollten enthalten sein, wenn das Modell im Minifigmaßstab wäre?

- Welche wichtigen Funktionen sollten enthalten sein?


______________________________________________________________________________

Wie gesagt, keine Garantie, daß ein von uns vorgeschlagenes Modell übernommen wird, aber einige Projekte der Vergangenheit (und auch der näheren Zukunft...) zeigen, daß eure Meinung ernst genommen wird und zumindest Chancen bestehen, daß gute Vorschläge in den Entscheidungsprozeß einfließen.

1000Grüße
Volker Draschka (Marmaris)
LEGO Ambassador



[image]


41 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
26.01.2008, 10:31

Luke Skywalkers Elternhaus auf Tatoine

» Bitte teilt uns Eure Ideen zu folgenden Fragen mit:

» - Welches Modell würdest du empfehlen für Oktober 2009, um den 10.
» Jahrestag von LEGO Star Wars zu feiern?
Meine Idee: Das Elternhaus von Luke Skwalker. Auf einer beigen 48er Grundplatte werden von aussen zugreifbar sechs oder sieben Räume in der Größenordnung 15-25 Nupsies mal 12-15 Nupsies der unter-tatoinischen Wohnanlage um den Innenhof mit Zugang und Treppe gruppiert (Küche, Wohnbereich, Lukes Zimmer, die Droidenwerkstatt etc).

» - Sollte es ein Modell im Minifig Maßstab sein oder ein großes
» Schaumodell?
Minifig-Maßstab natürlich.

» - Welche Schlüsselcharaktere /Minifigs sollten enthalten sein, wenn das
» Modell im Minifigmaßstab wäre?
Luke, sein Onkel und seine Tante (verzeiht mir, so tief bin ich in StarWars nicht drin, dass ich deren Namen parat hätte) und natürlich R2/D2 und C3-PO.

» - Welche wichtigen Funktionen sollten enthalten sein?
- Nette Details in der Innenausstattung. Wie sieht z.B. ein SciFi-Badezimmer auf einem Wüstenplaneten aus?
- Auf Knopfdruck wird eine Hologrammaufnahme von Prinzessin Leia abgespielt (Na gut, das kann man auch weglassen)
- Gutes Steinesortiment in Beige und Dunkel-Beige (ich glaube, das ist das, was sie bei LEGO "Light Nougat" nennen), damit sich auch das Schlachten lohnt (obwohl allein eine beige 48er Grundplate schon verlockend wäre).

mfg, Christian


Ansgar
26.01.2008, 12:56

Re: Luke Skywalkers Elternhaus auf Tatoine

Wenn ich so darüber nachdenke finde ich ein Themen Set wirklich sehr cool. Sowas gab es noch nie und ich könnte mir vorstellen, dass diese Sets ähnliche Erfolge haben könnten als die CC Sets. Da ist dann wieder die Kreativität gefragt und man kann die Sets mit eigenen MOCs gut erweitern (ist bei Raumschiffen ja etwas schwieriger.

Gruß

Ansgar


Lego Chris 3010
27.01.2008, 16:22

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,

ich würde mich über einen R2D2 freuen.
So wie dieser hier, welcher in Frechen zu sehen war.
Echt super Modell:


[image]




Und dann noch mit RC-Technik ausstatten.
Würde ich dann sofort kaufen.

Schönen Sonntag noch,

Christina


Chakotay
28.01.2008, 16:06

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

wie wäre es mit einem EP2 Clonetrooper Battlepack?

oder das Rebellen Kommandozentrum auf Yavin 4?

(bitte NICHT wieder son müll wie den 1000sten Jäger ,UCS oder eine Alberne Grosse Figur/Büste, sondern wieder mal was brauchbares womit man z.B. szenen nachstellen kann..)


SchreinerRainer
29.01.2008, 21:48

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?-Endor

Hallo Volker,
ich wäre für Endor. Der Bunker, die Landeplattform, der Schutzschild Generator und die Bäume könnte man in mehrere Sets verteilen. Die Landeplattform sollte aber mit den AT-AT kompatibel sein.
Gruß Rainer


Chakotay
30.01.2008, 23:40

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?-Endor

» Hallo Volker,
» ich wäre für Endor. Der Bunker, die Landeplattform, der Schutzschild
» Generator und die Bäume könnte man in mehrere Sets verteilen. Die
» Landeplattform sollte aber mit den AT-AT kompatibel sein.
» Gruß Rainer##

Endlich mal eine gute idee, Gratulation


Marmaris
31.01.2008, 07:47

Auswertug der Ergebnisse ab Sonntag

Hallo,


ich werde am Sonntag die Ergebnisse auswerten und an LEGO weitergeben, wer also noch Wünsche hat, sollte die bis Sonntag morgen geäußert haben.

1000Grüße
Marmaris


hast8668
01.02.2008, 23:45

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

hallo,

ich bin nach ca.25 jähriger abstinenz erst vor einigen stunden wieder vom LEGO-virus befallen worden, ich bitte daher um nachsicht wenn ich hier schwachsinn verbreite.:lookaround:

es geht zwar am thema vorbei, aber:

mir persönlich würde ein größerer maßstab bei den raumschiffen taugen.
dann könnte man sich nicht nur mit dem design der schiffe sondern auch mit der technik auseinandersetzen. also eine art LEGO-WELTRAUM-TECHNIK:hungry:

natürlich kann man jetzt auch schon modelle in größerem maßstab bauen, aber einerseits gibts einige wichtige sachen halt nicht (piloten, cockpit), andereseits könnte LEGO damit einen neuen standard etablieren, in dem sich die freaks messen können.

es muß ja nicht gleich ein todesstern in 1/100 sein

grüße aus wien,
Harald


Dan
03.02.2008, 12:43

UCS AT-AT

Hallo,

ich würde mir einen UCS AT-AT wünschen:

- Welches Modell würdest du empfehlen für Oktober 2009, um den 10. Jahrestag von LEGO Star Wars zu feiern?
Ein UCS AT-AT

- Sollte es ein Modell im Minifig Maßstab sein oder ein großes Schaumodell?
Am besten Minifig Modell (Der große Falcon ist ja auch mächtig, klasse wurde er vor allem dadurch das er im Minifig Maßstab ist und so auch Figuren eingesetzt werden können).

- Welche Schlüsselcharaktere /Minifigs sollten enthalten sein, wenn das Modell im Minifigmaßstab wäre?
Nicht so wichtig

[i]- Welche wichtigen Funktionen sollten enthalten sein?v
Beine und Kopf sollten beweglich sein wie im Film (Nicht mit Motor versehen.)

MFG Dan


pulstar
15.03.2008, 08:49

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Wie wäre es denn mit dem NabooKreuzer aus Episode 2 ( Der am Anfang des Filmes nach dem landen explodiert ist )


Gesamter Thread: