Marmaris
23.01.2008, 15:23

10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,



die Ambassadorengruppe wurde vom d2c-Team ("direct to consumer") gebeten, Euch folgende Fragen zu stellen:


____________________________________________________________________________
LEGO Star Wars feiert 2009 seinen 10. Geburtstag. Es waren 10 fantastische, sehr erfolgreiche Jahre mit großartigen Modellen und sehr loyalen und engagierten Fans. Danke für Eure Unterstützung und Eure Begeisterung während dieser Jahre.

Um den Jahrestag zu feiern, würden wir gerne ein spezielles "Ultimate Collector model" veröffentlichen zu einem Handelspreis von etwa 150 Euro.

Wir möchten Eure Ideen einbeziehen, welches Modell einen solchen Jahrestag am besten würdigte und den Geist von LEGO Star Wars am besten ausdrückte.

Wir sammeln Beiträge zu dieser Ideensuche aus verschiedenen Quellen, darunter auch beim Lucasfilm Team. Daher können wir nicht garantieren, daß ein von den Fans vorgeschlagenes Modell 2009 wirklich veröffentlicht wird, sollte etwa eine großartige Neuigkeit von den Lucasfilm Studios kommen.



Bitte teilt uns Eure Ideen zu folgenden Fragen mit:

- Welches Modell würdest du empfehlen für Oktober 2009, um den 10. Jahrestag von LEGO Star Wars zu feiern?

- Sollte es ein Modell im Minifig Maßstab sein oder ein großes Schaumodell?

- Welche Schlüsselcharaktere /Minifigs sollten enthalten sein, wenn das Modell im Minifigmaßstab wäre?

- Welche wichtigen Funktionen sollten enthalten sein?


______________________________________________________________________________

Wie gesagt, keine Garantie, daß ein von uns vorgeschlagenes Modell übernommen wird, aber einige Projekte der Vergangenheit (und auch der näheren Zukunft...) zeigen, daß eure Meinung ernst genommen wird und zumindest Chancen bestehen, daß gute Vorschläge in den Entscheidungsprozeß einfließen.

1000Grüße
Volker Draschka (Marmaris)
LEGO Ambassador



[image]


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
23.01.2008, 19:11

Rebel Blockade Runner in System Scale mit Minifigs

Hi,
nette Idee das ganze. Wäre klasse, wenn was dabei rauskäme.
Außer dem im Betreff genannten Modell wünsche ich mir noch eine Anleitung wie vor 10 Jahren: also 1 Heft, keine nummerierten Tüten und pro Schritt etwas mehr als 2 Teile.

:-)
Andi


voxel
23.01.2008, 19:17

Diese Idee unterstuetze ich. (ohne Text)


Thekla
23.01.2008, 19:22

Hach ja!

Hi Andi,

» wünsche ich mir noch eine Anleitung
» wie vor 10 Jahren: also 1 Heft, keine nummerierten Tüten und pro Schritt
» etwas mehr als 2 Teile.

**Seufz** Das wünsche ich mir auch!

Gruß
Thekla


Navigation
23.01.2008, 19:25

Re: C3PO-Sculpture in Gold

» Hallo Bernd
» Deine Idee finde ich sehr passend. Sind denn die Goldsteine viel teurer in
» der Herstellung als herkömmliche?
» Ich bin kein Experte, aber könnte mir vorstellen, das der Stein vielleicht
» schlussendlich nur um die 20% teurer kommt.
»
» Gruss
» Martin

Hi,

ich weiß nix über goldmetallic, aber Chromelemente sind nach neuesten Aussagen 30-mal so teuer wie ihr unifarbenes Pendant. Selbst ein Set wie der Naboo Fighter mit seinen vielen Chromteilen wäre derzeit undenkbar.

Gruß,
Rene


Eisbär
23.01.2008, 19:39

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

LLL!

Es sollte ein Modell sein, in dem innere Dachecken in 33, 18, 60 und 75° Neigung enthalten sind. Farbe erstmal egal, es geht mich.a mehr darum, daß die entsprechenden Gußformen hergestellt werden.

Ansonsten finde ich, daß allzu viele sternenkriegerische Legomodelle neu aufgelegt werden, mit kleineren oder größeren Veränderungen zwar, aber doch.
Es muß da doch noch andere nachbauenswerte Dinge/Raumschiffe u. ä. geben!
(Wenn ich mich.a in unserer Kinderabtheylung die einschlägigen Bilderbücher angucke*, finde ich da doch so allerlei. Die Fülme kenne ich nicht.)

*Ok, da ist es raus.
Beschämte Grüße
M.a


Uni
23.01.2008, 20:22

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Liebe Ambassadore, LLL,

als eingefleischter SW-Fan fielen mir auf anhieb einige Modell ein, die aber bei genaueren Betrachtung das Budget von 150,- Euro deutlich überschreiten würde.

Da wäre z.B. in der ersten Linie der Mon Calamarie Sternenkreuzer mit Admiral Ackbar inkl. Konsorten. Oder z.B. der Scimitar Bomber mit Grand Admiral Thrawn (GA Thrawn inkl. Getier und roten Augen). Oder aber auch die Ebon Hawk inkl Carth Onasi und Bastila Shan.

Ich würde mich aber auch auf ein kleineres Set freuen. Wie wäre es mit einem voll in Chrom gebauten Königliche Frigatter der Königin Naboos? Da wäre dann ja Amidala inkl. Leibgarde und C-3PO. (Blöder Sarkasmus )

Hauptsache kein Re-Re-Re-Re-Re-Design - obwohl, die müssen in die Sammlung!

Grüße
Thorsten


Sir von Lego
23.01.2008, 20:36

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hi,

oh mann, der ganze Beitrag weg....))))-;

Also nochmal, diesmal in Kurzfassung und ohne Bilder.
Kurz vorab: ich finde die Befragung super! Etwas schade ist die Eingrenzung als 150€ Set. Dadurch sind viele UCS Set-Wünsche schon im Keim erstickt (AT-AT als wirklicher Kracher, großér B-wing Fighter.....).


UCS Modelle:

Darth Vader Skulptur (Als DIE Persönlichkeit des Imperiums)
Landspeeder (der Klassiker)
Speeder Bike (geiles Teil, hat es nicht auch verdient, ein UCS zu werden?)
Solar Sailor aus Episode 1-3
Trade Federation AAT (super Modell, gibt ein sandfarbenes Schlachtschiff)
B-wing Fighter (gibt schon super MOCs auf BS, aber eher in höheren Preisklassen)

Minifig-Modelle:

Ewok-Village (beinhaltet min. 4 Ewoks, den Anführer, C 3PO, R2D2, Prinzessin Leia, Han Solo, Luke und diverse Stormtrooper Helme..(-;)
Jedi Rat finde ich auch eine super Idee, bringt uns viele neue Charaktere
Rebel Blockade Playset (beinhaltet Leia, C 3PO, R2D2, Rebellen, Stormies, Darth Vader und auch wenns evtl. nicht passt als neue Figur Admiral Ackbar)

Ich hoffe, die Vorschläge helfen weiter.
Auf jeden Fall findet man denke ich noch für min. 10 Jahre weitere Star Wars Sets. Mein Wunsch wären nur weniger Remakes (und wenn sie noch so schön sind), dafür mehr wirklich neue Sets bzw. auch Playsets, inkl. wirklich neuer Figuren.

greetings Hendrik

PS: Wann können wir denn mit der Bekanntgabe des Ergebnisses rechnen? :blink:


Thekla
23.01.2008, 20:44

Umfrageergenisse

Hi Hendrik,


» PS: Wann können wir denn mit der Bekanntgabe des Ergebnisses rechnen?

Hast du schon einmal, nur einganzkleinwenigbißchenmal, ein Resultat aus einer Umfrage von LEGO hier im Forum gelesen?

:no:

Gruß
Thekla


Sir von Lego
23.01.2008, 20:50

Hab noch eins vergessen - das allerbeste zum Schluss:

» Hi,

wie wäre es mit diesem Set?

[image]



Das hatten wir noch nicht und es ist trotzdem in einer absoluten Schlüsselszene zu sehen. Hat außerdem Ähnlichkeiten zum Imperial Shuttle Lambda Class.

Denkbar wäre das Set auch mit Senator Palpatine, 2 seiner Special Forces Clones, einer Bahre sowie einem verbrannten Anakin. Dann aber eher als kleines 70€ Set..(-;

Generell fehlt der Senator Palpatine doch noch als Figur, genau wie alle "Chefs" der Seperatisten!

Ein weiteres Playset wäre die Arena der Geonosians mit Obi Wan, Anakin, Count Dooku, dem Geonosien-König, den Anführern der Seperatisten sowie Amidala. Wär cool...*träum**

greetings Hendrik


Jojo
23.01.2008, 20:55

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo!


Jabbas Burg.
Also die ganze Burg, nicht bloß son Bühnenbild-Set.


Tschüß
Jojo


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: