Marmaris
23.01.2008, 15:23

10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,



die Ambassadorengruppe wurde vom d2c-Team ("direct to consumer") gebeten, Euch folgende Fragen zu stellen:


____________________________________________________________________________
LEGO Star Wars feiert 2009 seinen 10. Geburtstag. Es waren 10 fantastische, sehr erfolgreiche Jahre mit großartigen Modellen und sehr loyalen und engagierten Fans. Danke für Eure Unterstützung und Eure Begeisterung während dieser Jahre.

Um den Jahrestag zu feiern, würden wir gerne ein spezielles "Ultimate Collector model" veröffentlichen zu einem Handelspreis von etwa 150 Euro.

Wir möchten Eure Ideen einbeziehen, welches Modell einen solchen Jahrestag am besten würdigte und den Geist von LEGO Star Wars am besten ausdrückte.

Wir sammeln Beiträge zu dieser Ideensuche aus verschiedenen Quellen, darunter auch beim Lucasfilm Team. Daher können wir nicht garantieren, daß ein von den Fans vorgeschlagenes Modell 2009 wirklich veröffentlicht wird, sollte etwa eine großartige Neuigkeit von den Lucasfilm Studios kommen.



Bitte teilt uns Eure Ideen zu folgenden Fragen mit:

- Welches Modell würdest du empfehlen für Oktober 2009, um den 10. Jahrestag von LEGO Star Wars zu feiern?

- Sollte es ein Modell im Minifig Maßstab sein oder ein großes Schaumodell?

- Welche Schlüsselcharaktere /Minifigs sollten enthalten sein, wenn das Modell im Minifigmaßstab wäre?

- Welche wichtigen Funktionen sollten enthalten sein?


______________________________________________________________________________

Wie gesagt, keine Garantie, daß ein von uns vorgeschlagenes Modell übernommen wird, aber einige Projekte der Vergangenheit (und auch der näheren Zukunft...) zeigen, daß eure Meinung ernst genommen wird und zumindest Chancen bestehen, daß gute Vorschläge in den Entscheidungsprozeß einfließen.

1000Grüße
Volker Draschka (Marmaris)
LEGO Ambassador



[image]


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
23.01.2008, 20:55

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo!


Jabbas Burg.
Also die ganze Burg, nicht bloß son Bühnenbild-Set.


Tschüß
Jojo


El Caracho
23.01.2008, 21:41

Re: Rebel Blockade Runner in System Scale mit Minifigs

Moin

» Außer dem im Betreff genannten Modell wünsche ich mir noch eine Anleitung
» wie vor 10 Jahren: also 1 Heft, keine nummerierten Tüten und pro Schritt
» etwas mehr als 2 Teile.

Ich empfehle da das Set 10179:
Über 5000 Teile in ca. 50 nicht nummerierten Tüten,
einen einzigen megadicken Wälzer als Anleitung
und definitiv mehr als 2 Teile pro Bauschritt :-)

Eine echte Herausforderung (auch finanziell)!

Andreas


olivgrau
23.01.2008, 22:26

R2D2 als Skultpur evt. auch mit C3PO

Hallo Volker, LLL.

Na, da überlege ich mal. Was verbindet alle bisherigen Filme?

Nun, R2D2 und C3PO!

Tja, beide in einem UCS Set für 150 Euro? So á la Yoda?

Da werden Sie wohl eher klein.

Also, R2D2 als Skulptur! Wenn möglich mit C3PO!

ciaOliver


Sebastian S.
23.01.2008, 23:33

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo.

Ich finde es super, dass wieder "die AFOLs" gefragt werden! Freue mich schon auf meinen Käfer... :blink:

Da ich ein Fan der EP4-6 bin und LEGO Star Wars ja auch damit angefangen hat, wäre ich für ein Set aus der OT! Am Liebsten im Minifig-Style. Ich spiele zwar nicht mit den Sets, aber ich finde es viel interessanter, was LEGO für Details aus "so kleinen" Modellen rausholt. Bei UCS-Modellen kann man ja die Größe so machen, wie man will. Dann noch ne Maßstabbezeichnung auf die Packung und gut ist...

Also wie gesagt. Ich wäre für ein Minifig-Scale-Set!
- Endor mit ein paar Ewoks in den Bäumen
- aus der EP4, als Han, Chewbacca und Luke fürs zurückbringen von Leia ihre Auszeichnung bekommen. *vondenvielenRebellenFigsträum*
- hmm... Admiral Ackbar fehlt irgendwie noch als Minifig...

Und sollte es doch ein UCS-Set werden, dann wäre ich definitiv für R2D2! Der kleine Droide ist meiner Meinung nach mehr StarWars als alles andere! Außerdem war er bisher in allen Episoden dabei... :blink: (C-3PO müsste golden sein und das wäre wohl zu teuer...)

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr... :blink:

MfG Sebastian S.


amo
24.01.2008, 08:49

UCS B-Wing

Hallo!

Also mein Wunschset wäre der UCS B-Wing. Die 150€ sollten ohne große Abstriche zu schaffen sein, der grandiose UCS X-Wing und der auch sehr schöne UCS Y-Wing waren in der gleichen Liga (damals).

Gruß,
Axel


Uni
24.01.2008, 09:21

Re: Nebulon B-Fregatte

Hey Michael,

wann kommst Du für einen Plausch nach Dormagen vorbei?

Grüße
Uni


Uni
24.01.2008, 09:24

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hi!

» es sollte ein OT -Set sein, kein Clone Wars Mist ;)

Hmm, wenn man sich mit Clone Wars auskennt, ist es definitiv kein Mist!
Aber das führe jetzt zu weit!


Grüße
Uni


Uni
24.01.2008, 09:24

Re: UCS B-Wing

Hallo!

Ja, damit könnte ich auch leben!


Grüße
Uni


Andi
24.01.2008, 10:51

Re: Rebel Blockade Runner in System Scale mit Minifigs

Hallo Andreas

» Moin
»
» » Außer dem im Betreff genannten Modell wünsche ich mir noch eine
» Anleitung
» » wie vor 10 Jahren: also 1 Heft, keine nummerierten Tüten und pro
» Schritt
» » etwas mehr als 2 Teile.
»
» Ich empfehle da das Set 10179:
» Über 5000 Teile in ca. 50 nicht nummerierten Tüten,
» einen einzigen megadicken Wälzer als Anleitung
» und definitiv mehr als 2 Teile pro Bauschritt :-)
»
» Eine echte Herausforderung (auch finanziell)!
»
» Andreas

lol. Den hab ich schon gebaut und 5 Tage Bauspaß genossen :-)
Aber er ist halt leider etwas groß und teuer...

So richtig extrem fiel es mir mit den Anleitungen auf, als ich letzte Woche zur gleichen Zeit das große Indy Set und den 4502 X-Wing bekam und natürlich beide auch gleich am selben Tag aufbaute.

Andi


Drachengilde
24.01.2008, 11:58

Re: 10 Jahre LEGO Star Wars - welches Modell wünscht ihr euch?

Hallo,

- Republikanisches Angriffsschiff (Sternzerstörer Vorgänger) aus Ep II - III
- Endor-Rebellen-Set
- TaunTauns
- Admiral Ackbar
- Count Dokus Solarsegler aus Ep II

keine Clone Wars Set mehr..... bitte bei den org. Filmen bleiben.

Gruß Frank


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: