Lemming
05.10.2004, 21:24

Neues MOC: Schloss Noppingen



Hallo zusammen!

Nach fast einem Jahr Bau- und Sammelzeit freue ich mich, Euch Noppingens neuestes Bauwerk zeigen zu können: Schloss Noppingen!

27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tretty
06.10.2004, 12:28

Warum denn gleich den Kopf in den Sand stecken


Re: [B]Spitze![/link] von jens am 05. Oktober 2004 23:02:23:


>... aber wenn man das so sieht, braucht man beim ISCC ja gar nicht antreten...<

Dein Moc sieht doch auch super aus und wenn Du die Bilder jetzt noch ein wenig verkleiners und Dir ne nette Geschichte ausdenkst und es dann noch in die richtige Kategorie einstellst wer weiß was Deine lia Zaubererbande alles erreichn kan.

Gruß Tretty





Lemming
06.10.2004, 12:55

Re: Gigantisch!


Re: [B]Gigantisch![/link] von HoMa am 06. Oktober 2004 09:59:54:


Halllo Rainer,
hast Du extra gewartet, dass Du die Bilder nach dem 01.10. veröffentlichst?


Sagen wir, ich wollte warten, aber tatsächlich bin ich erst gestern mit der Aufbereitung fertig geworden. Das war doch mehr Arbeit als erwartet. Die gesamte Website hat ja nebenbei noch ein Facelift bekommen...

Ich glaube für die Kategorie "blaues Blut" steht der Gewinner schon fest.

Um ehrlich zu sein, ich bin nicht unbedingt auf's Gewinnen aus. Die Anerkennung, und vor allem die Tatsache, dass Euch das Modell offensichtlich gefällt, freut mich aber natürlich sehr.

Schloss Noppingen ist einfach eine Augenweide. Superschönes Modell, geniale Farbkombination (wußte gar nicht, dass es 33° Dachecken in statü-grün gibt), sehr schöne Gesamtkomposition aller Gebäudeteile.

Die sandgrünen Dachecken gibt es tatsächlich erst seit der neuen "Hagrid's Hütte", derer ich dann mal eben 6 Stück kaufen durfte... Ähnlich erging es mir bei den weißen 1x2 Dachfirsten. Die gibt's auch erst seit der "Heulenden Hütte". Die konnte ich aber wenigstens bei BL ergattern.

Wann finden die Noppinger Schlossfestspiele statt? Sprich wann steigt die Party mit 1000minifigs im Garten?

Da mangelt es mir leider ein wenig an Minifigs... Aber ein paar Aktionen schweben mir im und um das Schloss noch vor smile

Hm, vielleicht hast Du oder jemand anderes ja noch eine Idee, was man (z.B. in Frechen) im Schlosspark veranstalten könnte? Dann könnte ja jeder der mitmachen will, seine Klein-MOCs mitbringen und wir bauen das zusammen auf?

Danke für die gelungene Präsentation im Web, meine kreativen Gedankengänge wurden mehr als angeregt. Mal sehen, ob ich venezianisch noch mal kontern kann?

Na, ich dachte, ich revanchiere mich mal für Venedig zwinker
Und ich bin sicher, Du kannst! smile

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Lemming
06.10.2004, 12:57

Re: Neues MOC: Schloss Noppingen


Re: [B]Re: Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 06. Oktober 2004 12:08:48:


Ich hoffe ich werde mal die Chance bekommen es live erleben können!

Dann komm nach Frechen smile

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Lemming
06.10.2004, 13:00

Re: Neues MOC: Schloss Noppingen


Re: [B]Re: Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von santaclaus am 06. Oktober 2004 12:26:25:


Ich freue mich auf den Funkturm :-)

Bring mich bloß nicht auf dumme Gedanken! [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/eek.gif[/link]

Hmmm, die Idee ist gar nicht schlecht... *grübel* [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/scratchin.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Lemming
06.10.2004, 13:14

@ALLE


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Leute, Leute...

Euch allen jetzt schon ein großes Dankeschön für all das Lob und das rege Interesse!

Mir fliegt langsam der Hitcounter durch die Decke... Mehr als 4.000 Views in gerademal 16 Stunden! Eigentlich wollte ich die 50.000 Views auf der Seite "feiern". Das kann ich mir wohl schenken und schonmal die 60.000 anpeilen... [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/lol.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



abhf
06.10.2004, 13:22

Verrätst du mal die Größe in Nupsies? (ohne Text)


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:






Jojo
06.10.2004, 13:49

Re: Neues MOC: Schloss Noppingen


Lemming
06.10.2004, 13:50

7 x 8 32er Platten oder 224 x 256 Noppen (incl. Straße) (ohne Text)


Re: [B]Verrätst du mal die Größe in Nupsies? (ohne Text)[/link] von abhf am 06. Oktober 2004 13:22:03:






Juergen Bartosch
06.10.2004, 13:57

Umwerfend, was soll man da noch zu sagen?


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Du hast nicht zufällig Lust das ganze Schloß noch diesen Monat der Öffentlichkeit zu präsentieren?

In München gäbe es am 23.-24. Oktober Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen.




Bricking Bavaria


Lemming
06.10.2004, 13:57

Re: Neues MOC: Schloss Noppingen


Re: [B]Re: Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Jojo am 06. Oktober 2004 13:49:31:


Grandios! Das ist ein wunderschönes und nahezu perfektes Bauwerk. Es wimmelt von genialen Bauideen und nachbauenswürdigen Details, alles fügt sich wunderbar ineinander und ergibt einen Gesamteindruck von vollendeter Harmonie. Das ist Architektur en miniature. Was soll ich auf einzelne Details exemplarisch eingehen, Du kennst sie ja! An keiner Stelle hat man das Gefühl, daß Du da nur rasch etwas zusammengefrickelt habest, um die Ecke auch noch voll zu bekommen. Daher ist es ein perfektes MOC.

Schluck... Danke!

(Und "nahezu", wie ich oben schrieb, weil über dem Haupteingang einige Teile nicht ordentlich zusammengedrückt sind, und weil ich anstelle des aufgeklebten Wappens lieber ein echtes LEGO-Wappen gesehen hätte.)

Über dem Haupteingang? Da muss ich doch glatt mal gucken...
Naja, leider geriet die Fotosession incl. Auf- und Abbau in zwei Tagen etwas zum Stress. Da sind mir leider ein paar kleinere Fehler unterlaufen. An einem der Eckbauten sind auch ein paar Teile nicht richtig zusammengedrückt und bei der Umrandung der Fontäne habe ich doch glatt ein paar beige 2x2 Platten vergessen.

Nobody's perfect...

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: