Lemming
05.10.2004, 21:24

Neues MOC: Schloss Noppingen



Hallo zusammen!

Nach fast einem Jahr Bau- und Sammelzeit freue ich mich, Euch Noppingens neuestes Bauwerk zeigen zu können: Schloss Noppingen!

16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
06.10.2004, 09:59

Gigantisch!


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Halllo Rainer,

hast Du extra gewartet, dass Du die Bilder nach dem 01.10. veröffentlichst? Ich glaube für die Kategorie "blaues Blut" steht der Gewinner schon fest.

Schloss Noppingen ist einfach eine Augenweide. Superschönes Modell, geniale Farbkombination (wußte gar nicht, dass es 33° Dachecken in statü-grün gibt), sehr schöne Gesamtkomposition aller Gebäudeteile.

Stimmt, beim virtuellen Rundgang hört man förmlich das Klicken und Klackern der Schuhe auf dem glatten Boden. Oder gilt Filzpantoffeltragepflicht?

Wann finden die Noppinger Schlossfestspiele statt? Sprich wann steigt die Party mit 1000minifigs im Garten?

Danke für die gelungene Präsentation im Web, meine kreativen Gedankengänge wurden mehr als angeregt. Mal sehen, ob ich venezianisch noch mal kontern kann?

1000grüße
HoMa



Lemming
06.10.2004, 11:15

Re: Staunen...


Re: [B]Staunen...[/link] von abhf am 05. Oktober 2004 21:41:20:


Man, was kommt denn wohl danach noch?

Ich hoffe noch einiges. Allerdings so schnell nichts mehr in dieser Größenordnung! Ich habe das Schloss Modul für Modul gebaut, und erst bei den ersten Testaufbauten wurde mir bewusst, wie groß das Teil wirklich wird. Da ich bislang kein eigenes Lego-Zimmer mein eigen nennen darf, ging der Belagerungszustand in unserer Wohnung wirklich an die Grenze des Erträglichen und Zumutbaren meiner Frau gegenüber.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Lemming
06.10.2004, 11:21

Re: Ich kannte es ja schon länger...


Re: [B]Ich kannte es ja schon länger...[/link] von Legopapi am 05. Oktober 2004 22:47:23:


Rainer, das Schloß wird eines, wenn nicht das Highlight im nächsten Herbst hier in Köln!

Ja, auf das Event freue ich mich auch schon, wenngleich ich auf einen früheren Termin gehofft hatte. Naja. Ich schätze mal, ich werde das Schloss erstmals in Frechen ausstellen und letztmals in Köln. Die Zeit dazwischen werde ich für meine "Event-Aufnahmen" im Schloss nutzen. Danach brauche ich das Material für neue Projekte.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



treczoks
06.10.2004, 11:25

Stimmt, da war doch was...


Re: [B]alles was nicht vor dem 1.10 veröffendlich wurde darf glaub ich teilnehmen[/link] von Tretty am 06. Oktober 2004 09:26:40:


Dann muss man ja fast sagen, es ist unfair, so einen Hammer von einem MOC direkt zum Auftakt auf die AFOL-Gemeinde loszulassen. Wie soll man das noch toppen?

Ich kann nur sagen: Genial! Wann und wo werden wir das Teil in Realitas sehen? Frechen? (Hoff, hoff!)

mfg, Christian



Lemming
06.10.2004, 11:50

Re: Ein wahrhaft fürstliches MOC.


Re: [B]Ein wahrhaft fürstliches MOC.[/link] von herrminator am 06. Oktober 2004 01:51:44:


Oh, und eine Frage habe ich mal: Gibt es eine Städtepartnerschaft zwischen Noppingen und Sochaux? Der Löwe im Statdwappen sieht so peugeotesque aus:-)

Nee, der hat nix mit Peugeot zu tun. Ich hab das Löwenwappen irgendwo aus dem Internet rausgesucht, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich die entsprechende Seite nicht mehr wiederfinde...

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Lemming
06.10.2004, 11:54

Re: Megastark!


Re: [B]Megastark![/link] von Triathletus am 06. Oktober 2004 07:11:43:


Also Danke für die tollen Fotos, jetzt darf ich doch woeder Lego kaufen, ...freu!

Freut mich, dass ich indirekt Dein Hobby gerettet hab!?! smile
Naja, rechne Deiner Frau aber lieber nicht vor, was der Bau eines solchen Modells kosten würde, sonst will sie das Gestüt zu dem Gaul noch gleich dazu... zwinker

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Lemming
06.10.2004, 12:03

Re: Stimmt, da war doch was...


Re: [B]Stimmt, da war doch was...[/link] von treczoks am 06. Oktober 2004 11:25:31:


Dann muss man ja fast sagen, es ist unfair, so einen Hammer von einem MOC direkt zum Auftakt auf die AFOL-Gemeinde loszulassen. Wie soll man das noch toppen?

Sorry, aber die Zeit war einfach reif! smile

Naja, und was heißt toppen? Ein MOC muss ja nicht unbedingt groß sein, um toll zu sein.

Ich habe das Schloss auch nicht explizit für den Wettbewerb gebaut, sondern als Teil meines Masterplans für Noppingen. Ich dachte auch, es früher fertig zu haben und hab mich dann wegen des Sperrtermins für den ISCC erkundigt, als klar war, dass das zeitlich hinkommen könnte. Letztlich bin ich aber samt Nachbearbeitung (Fotos bearbeiten, Texte schreiben etc.) sowieso erst gestern fertig geworden.

Ich kann nur sagen: Genial! Wann und wo werden wir das Teil in Realitas sehen? Frechen? (Hoff, hoff!)

Ja, Frechen ist fest eingeplant. Ich muss nur noch den Transport organisieren...

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Lemming
06.10.2004, 12:06

Re: Achtung ----Der helle Wahnsinn, Genial weitersagen----Achtung


Re: [B]Achtung ----Der helle Wahnsinn, Genial weitersagen----Achtung[/link] von Tretty am 06. Oktober 2004 09:24:31:


Bitte laß uns nicht solange warten bis zum nächsten Veröffendlichung.

Na, zum Glück baue ich ja immer auch ein paar kleine Dinge zwischendurch... zwinker Zwei sind noch in der Pipeline.

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Jan Beyer - LEGO DIRECT
06.10.2004, 12:08

Re: Neues MOC: Schloss Noppingen


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Hallo Rainer,

auch von meiner Seite gibt es nur zu sagen: unglaublich, atemberaubend, genial gebaut...!

Super Modell. Ich hoffe ich werde mal die Chance bekommen es live erleben können!

Jan



37 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: