Lemming
05.10.2004, 21:24

Neues MOC: Schloss Noppingen



Hallo zusammen!

Nach fast einem Jahr Bau- und Sammelzeit freue ich mich, Euch Noppingens neuestes Bauwerk zeigen zu können: Schloss Noppingen!

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
05.10.2004, 21:41

Staunen...


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Hallo Lemming,

ich hab staunend davorgesessen und jedes Bild einzeln genossen. Grandios, einfach meisterlich. Viele´deiner Ideen sollte man in ein Buch mit Bautipps übenehmen. Ich muss mich jetzt noch mal sammeln und dann gehe ich noch mal ne Stunde in deinem Schloss flanieren.

Man, was kommt denn wohl danach noch?


Andreas Böker (abhf)



CarWag
05.10.2004, 21:48

Boah! Pures Staunen! (ohne Text)


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:






Legopapi
05.10.2004, 22:47

Ich kannte es ja schon länger...


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


...zumindest in der "Noch-nicht-ganz-fertig-Version".
Es ist wirklich ein toller Bau, ein Monument, auf das schon viele hier in Köln warten - ich durfte das Schloß den Veranstaltern der Kölner Ausstellung September 2005 bereits anbieten.
Rainer, das Schloß wird eines, wenn nicht das Highlight im nächsten Herbst hier in Köln!
Tolles MOC.

Gruß




jens
05.10.2004, 23:02

Spitze!


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


... aber wenn man das so sieht, braucht man beim ISCC ja gar nicht antreten...

meine ersten Gehversuche



Pengana
06.10.2004, 01:01

Re: Neues MOC: Schloss Noppingen


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Hallo Rainer!

mir fehlen die Worte und anderen hier Forum wahrscheinlich auch. Ich bin begeistert von Deiner Sorgfältigkeit und Detailtreue Deiner Modelle, ausserdem gefällt mir die Art wie Du Deine Modelle präsentierst, jedesfall führt uns ein Noppinger in seine wachsende Stadt, finde ich eine nette Idee!
Wie hast Du Dein MOC denn fotografiert? Draussen?
Und ausserdem werden wir noch einen Einblick ins Luxushotel bekommen?

Grüsse aus der Schweiz

Elio





herrminator
06.10.2004, 01:51

Ein wahrhaft fürstliches MOC.


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Hallo Rainer,

einfach schön und sehr elegant, vor allem durch die tolle Farbkombination. Und eine ziemlich Fliesenschlacht - wahnsinn. Aber gerade dadurch bekommt das Schloss diesen kühlen, stillen Charakter. Man hört geradezu den Hall seiner Schritte, wenn man sich durch die Galerie klickt...

Meine Lieblingsdetails sind der rote Teppich und die typischen grünen Touri-Wegweiser. Klasse! Oh, und eine Frage habe ich mal: Gibt es eine Städtepartnerschaft zwischen Noppingen und Sochaux? Der Löwe im Statdwappen sieht so peugeotesque aus:-)

Gruß,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



Triathletus
06.10.2004, 07:11

Megastark!


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Hi Rainer,
Quasi vorm Aufstehen habe ich mit meinen Kids hier in dein MegaSchloß geschaut: Einhellige Meinung ist, dass es einfach nur toll ist, die Worte hierfür müssen noch erfunden werden :-):Alles bis ins kleinste durchdacht und hervorragend umgesetzt. Meine Frau, sonst eher antilegomäßig eingestellt, sagte spontan, bau doch auch mal "sowas".
Gestern srachen wir noch über den durchschnittlichen Wert eines Steines in einer Legosammlung, wo sie mir mal vorgerechnet hat, dass sie dafür einen echt schnellen Gaul kaufen könnte(!).
Also Danke für die tollen Fotos, jetzt darf ich doch woeder Lego kaufen, ...freu!

Grüße
Thomas aus Schiefbahn



Maik-David
06.10.2004, 07:58

Einfach nur GIGANTISCH


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Hallöchen,

so viele Steine, so viele Ideen, so viel Kreativität!

Super......in dieser Stadt müßte man LEGo-Männchen sein!

I a F

Maik & David



StefanD
06.10.2004, 08:04

Mir fehlen die Adjektive für dieses tolle Gebäude.....


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:


Hallo Rainer,

ich war schon von allen deiner Gebäude begeistert aber was du da abgeliefert hast ist der Wahnsinn.

Gruß
Stefan



Picard
06.10.2004, 08:11

Einfach nur: Herzlichen Glückwunsch! ohne Text


Re: [B]Neues MOC: Schloss Noppingen[/link] von Lemming am 05. Oktober 2004 21:24:05:






52 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: