abhf
03.06.2004, 23:07

Ergänzungen


Re: [B]Es macht einfach keinen Spass mehr[/link] von Thekla am 03. Juni 2004 22:47:02:


Hallo Thekla,

ich stimme dir vollkommen zu. Z. Zt. ist es recht ernüchternd und wenig spaßig, das Forum zu lesen. So sehr ich den Wissensdurst und die Mitteilunsbedürftigkeit einiger (Neuer) nachvollziehen kann, fürchte ich, daß auch die letzten Hilfsbereiten irgendwann den Hut schmeißen.

Wenigsten waren heute doch einmal wieder ein paar Mocs zu sehen (oder eben auch nicht).

Ich hätte da mal einen ernstgemeinten Vorschlag: kann man auf dem TSL nicht mal ne kleine "Schulung" für die, die Bedarf haben, abhalten und dort die Grundzüge von BL, BS, Forum etc. erklären? Es bräuchte doch nicht viel mehr als ein Laptop, 'nen Beamer und 'nen Raum mit Internetzugang. Vielleicht kann man so die Qualität wieder heben. Die alten Hasen haben es ja auch gelernt. Und natürlich bräuchte man einen Pädagogen mit Gedult. Freiwillige vor!

Und noch einen Vorschlag hab ich - auch wenn der stark restriktiv ist und an René geht: wenn hier demnächst das Licht nicht ausgehen soll, schmeiß doch mal ein wenig mehr raus - so wie vor ein paar Tagen die Mehrfachpostings (incl. meines Antwortpostings, mit dem ich die selben Inhalte wie Thekla jetzt bemängelte).

Vielleicht lernt man es dann.............


Andreas Böker (abhf)






Gesamter Thread: