Thomas52xxx
28.03.2012, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Neue Lego-Linie für Mädchen - Noch schlimmer als Barbi

Na wenigstens ist der Artikel nicht ganz so schlimm wie der in der Süddeutschen damals, wo der Autor sich nicht mal die Mühe gemacht hat, genauer hinzuschauen und das Ideenwerkstatt-Set und die Hosen zu entdecken – das hätte ja den Vorurteilen und der Einseitigkeit geschadet, und sowas geht ja gar nicht...

In beiden Artikeln wird erwähnt, das Lego intensiv geforscht hat und herausgefunden hat dass Mädchen den rosa Krempel wollen.

Das stellt offensichtlich niemand in Abrede. Aber Lego sei böse, weil es das macht, was offensichtlich ziemlich viele kleine Mädchen wollen. Warum ist jemand böse der etwas verkauft was eine von ihm bisher vernachlässigte Zielgruppe wünscht?

Ich bin auch für Gleichberechtigung. Aber ich sehe den größten Handlungsbedarf in den Kindergärten und Grundschulen. Dort ist -vom Hausmeister abgesehen- fast männerfreie Zone. Und mehr männliche Familienrichter und mehr Männer in den Jugendämtern wären sicher auch nicht verkehrt.

BTW: Zu beiden Artikeln sind auch die Kommentare sehr lesenswert.

BTW2: Ich mag rosa auch nicht. Aus Angst vor Augenkrebs vermeide ich TRU nach Möglichkeit.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: