Michael
24.01.2003, 20:53

Registrierung bei 1000Steine



Hallo,

ich war eben ein wenig überrascht, als ich das mit der Registrierung las und möchte hier mal meine sponatanen Gedanken zur Diskussion stellen:

- Schade! Neue AFOLs (und Kinder!) werden quasi ausgesperrt, weil ein möglicher 'Neuer' wohl eine Registrierung, aber sicher keine Zahlung akzeptieren wird (dauert auch viel zu lange! Und was ist mit Kindern/Jugendlichen?).
- Verständlich! René hat viel Mühe und Kosten mit dem Forum; beides stellt er bisher kostenlos zur Verfügung.
- Unausgegoren! Ich weiß nicht, ob es ein Schnellschuß war, aber mir scheint, daß René nicht alle Folgen durchdacht hat und besser eine Diskussion eingeleitet hätte.

Deshalb meine Ideen (Wünsche?) für Alternativen:

- Registrierung ja, aber kostenlos.
- Freiwillige Förderung des Forums (das wollten schon viele hier freiwillig machen!).

Ich bin bereit, die 12 Euro pro Jahr zu zahlen, aber ich möchte nicht, daß dieser Beitrag Pflicht wird - meiner Meinung nach sollte es die kostenlose Mitgliedschaft mit Schreibberechtigung geben!

Gruß




Edit

35 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

oli
25.01.2003, 17:00

Re: was online-sein kostet


Re: [B]Re: was online-sein kostet[/link] von Navigation am 25. Januar 2003 16:01:11:


Tachtach,

> Surftipp: http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/58102.htm[/link]

Keine Sorge, habe ich schon längst gelesen. Woher hätte ich sonst den Betrag 3.500 Euro/Jahr.

>Die Bewertungskriterien [des ISCC] standen vor Baubeginn fest. Surftipp:
http://www.1000steine.de/iscc/iscc2/rules.php[/link]

Ach ja? Ich weiß immer noch nicht, in welchen Kategorien nun wirklich Konkurrenz herrscht. Gibt es nun wirklich unter allen Einträgen unter "Sonstiges/Small/über 18 Jahren" (das ist einer) einen Preis oder doch nur unter allen, die in der Kategorie Sonstiges stehen, unter allen, die (unabhängig vom Thema) in der Kategorie "Small" stehen und unter allen Volljährigen? Als ich diese doch ziemlich bedeutenden Unterschiede geklärt haben wollte, wurde nur von einem Mitleser geantwortet, die Bewertungsregeln gibt's dann, wenn die Abstimmung stattfindet. Somit habe ich auch nicht zu häufig darauf hingewiesen, dass meine Beiträge teilweise in falschen Größen-Kategorien gelandet sind und bei Graf Zahl immer noch die englischen Texte bzw. ein Link zu diesen fehlen.

>Ich zahle pauschal. Die Bandbreite und der Speicherplatz sind da, warum also nicht nutzen?

Naja, vielleicht könnte man dann eben die Kosten doch um ein einiges senken, wenn man ein kleineres Serverpaket nehmen kann.

>>Und die 1000steine-myImages-Galerien empfinde ich auch nur als Spielerei,
>Eine Spielerei, die Du ja anscheinend gerne in Anspruch nimmst, solange sie kostenlos ist.

Weil hier des öfteren groß dafür geworben wurde. Also dachte ich mir, naja dann will ich mal meine Unterstützung zeigen.

Außerdem ging ich auch wirklich davon aus, dass Du Dir den Traffic leisten kannst, sonst würdest Du den Dienst ja nicht so großzügig anbieten. Ich frage mich auch immer noch, wie Brickshelf finanziert wird. Aber soll ich nun jedesmal, bevor ich einen kostenlosen Service in Anspruch nehme, erst einmal mit dem Webmaster ausdiskutieren, ob er sich das wirklich leisten kann, oder ob er nicht doch eher ein Verlustgeschäft damit machen wird?

Wer etwas im Netz anbietet freut sich, wenn es genutzt wird. Davon gehe ich aus.

>Der Forenbenutzer befindet sich bereits auf 1000steine.de (auch wenn die Forensoftware bei Parsimony liegt). Dein Satz klingt, als würdest Du Forum und 1000steine.de als getrennte Angebote sehen.

1. In meiner Adressleiste steht "http://f24.parsimony.net/forum61776", klingt nicht nach dem
www.1000steine.de-Server. Aber wenn Du sagst, dass dies nur eine Redirection zu Deinem Server ist, will ich Dir das glauben.

2. Forumsseiten generieren im Vergleich zu großformatigen Bildern quasi kaum Traffic, da sie aus reinem Text bestehen.

3. Gestalte doch bitte die 1000steine.de-Seite entsprechend um, sodass man auch erkennt, dass es hier etwas zu kaufen gibt. Dann freust Du Dich nämlich über jeden potentiellen Kunden anstatt Dich darüber zu beschweren, dass sie Dir Traffic verursachen. Und wenn es denn wirklich so unzählige Zugriffe sind, dann kannst Du sicher auch mit Bannern ein kleines bisschen Geld wieder reinbringen. (Wobei ich weiß, dass es für wenige Pageimpressions verschwindend wenig Geld gibt, weshalb ich meine diversen Internetauftritte auch immer werbefrei gehalten habe.)

4. Ja, ich sehe 1000steine.de und das Forum als getrennte Einheiten.

>> Und wenn auch noch das Hochladen auf Renés Seiten offensichtlich doch gar nicht mehr erwünscht ist, weil die Kosten und Aufwand verursachen, lasse ich's eben sein.
>Da Du es anscheinend hervorragend verstehst, anderen die Worte im Munde umzudrehen, würde ich vorschlagen, Du lässt es tatsächlich bleiben und benutzt MyImages nicht mehr.

Kein Problem.

> warum soll ich also damit 1000steine.de komplett allein durchfinanzieren?

Es geht mir nicht um die Finanzierung des gesamten 1000steine.de. Es geht mir um das Forum. Meinetwegen kannst Du für die Bildergalerien Geld nehmen noch und nöcher. Meinetwegen kannst Du Anmeldegebühren für den ISCC nehmen (wenngleich sich damit die Anzahl der Anmeldungen drastisch verringern und die Erwartungen an einen reibungslosen Ablauf ebenso erhöhen würden). Meinetwegen kannst Du Geld für's WIW, die Sammlerpreise oder sonstwas nehmen. Aber die Galerien kostenlos zu lassen (zumindest werden sie in http://www.1000steine.de/forum/forum-reg.htm nicht erwähnt) und dafür (ehemals Michaels) Forum durch eine Gebühr seiner Existenz zu gefährden kann ich nicht gutheißen.

Und solange es kostenlose Alternativen gibt, werde ich diese den kostenpflichtigen (insgesamt auch nicht besseren) vorziehen.


Ciao,
  ..oli



friccius
25.01.2003, 19:41

Re: I bin etzt a Registrierde.


Re: [B]I bin etzt a Registrierde.[/link] von seeraeuberjenny am 24. Januar 2003 22:48:46:


Holla Frau SeeräuBÄRin!

>Freiwillig wäre mir lieber, ich würde durchaus spenden - vor allem wenn ein konkreter Grund vorläge (René braucht neue Festplatte, in Hattersheim soll nächstes Mal Rum-Tonic serviert werden oder ähnlich plausible Gründe).

Wenn Du dieses Jahr nach Hattersheim kommst, dann gibt es auch einen Rum-Tonic. Extra für Dich und Dan.

Vie leG rüße
Andreas
dermalgleichdenrumtonicfürhattersheim2003notiert



Ungetonicter Bär
27.01.2003, 09:47

Rumpur


Re: [B]Re: I bin etzt a Registrierde.[/link] von friccius am 25. Januar 2003 19:41:15:


>Holla Frau SeeräuBÄRin!
>>Freiwillig wäre mir lieber, ich würde durchaus spenden - vor allem wenn ein konkreter Grund vorläge (René braucht neue Festplatte, in Hattersheim soll nächstes Mal Rum-Tonic serviert werden oder ähnlich plausible Gründe).
>Wenn Du dieses Jahr nach Hattersheim kommst, dann gibt es auch einen Rum-Tonic. Extra für Dich und Dan.
>Vie leG rüße
>Andreas
>dermalgleichdenrumtonicfürhattersheim2003notiert
Lieber Andreas!

Und wer fährt?

Durstige grüße

M.a


Sitzen zwei Seeräubär auf einer einsamen Insel. Ihnen geht nach drei Wochen der Rum aus. (Anm. d. Übärs.: war wohl nicht Jamaika.)* Segelt der eine los, Proviant holen. Kommt nach drei Tagen wieder mit 2 Faß Rum und 1 Päckchen Knäckebrot (Anm. d.Übärs.: es handelte sich um wikingische Seeräubär). "Und was soll das Knäckebrot?" "In dem Lokal war Verzehrpflicht."


*Noch ein Argument dafür, daß die Seeräuber nicht karibisch segeln.




Legonär
27.01.2003, 13:48

Hetha-Grüße


Re: [B]Re: Rumpur[/link] von friccius am 27. Januar 2003 12:36:09:


Hi friccius,

schönes .gif, aber Hertha-Spieler pflegen gestriffene Trikots zu tragen [link]http://fan-files.de/ioff/images/smilies/anbet2.gif[/link]

Christian



friccius
27.01.2003, 13:53

Re: Hetha-Grüße


Re: [B]Hetha-Grüße[/link] von Legonär am 27. Januar 2003 13:48:54:


Hi Christian,

danke, das ist schon etwas älter. Aber da ich in einer Beziehung Purist bin, wird es bei mir keine gestreiften Trikots geben, außer es sind von Lego bedruckte. Halt, da fällt mir etwas ein.
Werd' ich demnächst wohl mal wieder Gif basteln gehen.

Vie leG rüße
Andreas

>Hi friccius,
>schönes .gif, aber Hertha-Spieler pflegen gestriffene Trikots zu tragen [link]http://fan-files.de/ioff/images/smilies/anbet2.gif[/link]
>Christian




6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: