Michael
24.01.2003, 20:53

Registrierung bei 1000Steine



Hallo,

ich war eben ein wenig überrascht, als ich das mit der Registrierung las und möchte hier mal meine sponatanen Gedanken zur Diskussion stellen:

- Schade! Neue AFOLs (und Kinder!) werden quasi ausgesperrt, weil ein möglicher 'Neuer' wohl eine Registrierung, aber sicher keine Zahlung akzeptieren wird (dauert auch viel zu lange! Und was ist mit Kindern/Jugendlichen?).
- Verständlich! René hat viel Mühe und Kosten mit dem Forum; beides stellt er bisher kostenlos zur Verfügung.
- Unausgegoren! Ich weiß nicht, ob es ein Schnellschuß war, aber mir scheint, daß René nicht alle Folgen durchdacht hat und besser eine Diskussion eingeleitet hätte.

Deshalb meine Ideen (Wünsche?) für Alternativen:

- Registrierung ja, aber kostenlos.
- Freiwillige Förderung des Forums (das wollten schon viele hier freiwillig machen!).

Ich bin bereit, die 12 Euro pro Jahr zu zahlen, aber ich möchte nicht, daß dieser Beitrag Pflicht wird - meiner Meinung nach sollte es die kostenlose Mitgliedschaft mit Schreibberechtigung geben!

Gruß




Edit

24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legomatic
25.01.2003, 10:12

willkommen in der Preisspirale !


Re: [B]Positiver Nebeneffekt für mich bei Registrierung[/link] von steini am 25. Januar 2003 09:50:54:


LLL,
ja heute sind es 12 euro - nicht viel denkt man. Aber die Zeichen stehen auf Erhöhung - wer kann sagen wie lange die 12 euro reichen? Nächstes Jahr 60 euro, 2004 über 100 Euro usw...?
Wir kennen das aus der Marktwirtschaft. Alles wird teuerer nur die Löhne bleiben gleich, gehen sogar zurück. Klar 12 Euro sond jetzt nicht dragisch aber alles wird nach und nach teuerer. Und wenn ich eines Tages sparen muss weil ich noch weniger vediene wird an sowas der Rotstift angesetzt und das ist schade.
Für das Forum stelle ich mir das so vor:
Entweder es fallen jetzt viele Leute ab sodas die 12 Euro (die ja mit der Teilnehmerzahl mutipliziert das "benötigte" Kapital bilden sollen)
bald nicht mehr reichen -
oder es werden (aus unerklärlichen Gründen) so viele Teilnehmer mehr sodas die Kalkulation auch nicht aufgeht weil die Kapazitäten nicht ausreichen (z.B. zweiter Server, ect...).
Also wer sagt mir das die 12 Euro mittelfristig aureichen? Ich habe meine Bedenken und eben auch zur weiteren Qualität des Forums. Wofür 12 Euro zahlen wenn keiner mehr da ist?
alsoichweissjetztdaauchnichtwasichmachensoll
Chistian




oli
25.01.2003, 13:02

Re: Dieses Forum kostet René 5-30 EUR/Jahr


Re: [B]Re: Dieses Forum kostet René 5-30 EUR/Jahr[/link] von Sir von Lego am 25. Januar 2003 12:53:54:


SvL,

hättest du renés beitrag weiter oben gelesen, wüsstest du, dass die mehrere 1000€ nicht nur durch dieses forum entstehen.

*Ich* weiß das. Aber hier wird von einigen (z.B. Tina, auf deren Posting ich geantwortet habe) suggeriert, die Kosten würden durch das Forum entstehen, weshalb eben dieses kostenpflichtig werden soll. In Wirklichkeit soll es aber die kostenverursachenden Bereiche subventionieren.


..oli



legolize-it.com


spontan und witzig
25.01.2003, 13:18

Re: jau, Tschüss denn


Re: [B]jau, Tschüss denn[/link] von Thekla am 24. Januar 2003 23:52:50:


>ich habe mich schon letztes WE vom Forum verabschiedet. Den Bookmark mich geht es nicht um einen Euro pro Monat oder fünf oder zehn



Pengana
25.01.2003, 14:23

Re: Das erklär ich Dir.


Re: [B]Das erklär ich Dir.[/link] von seeraeuberjenny am 25. Januar 2003 02:40:33:



Hallo LLL

wäre denn nicht klug, dass Forum nach Interessengruppen aufzuteilen? (siehe Bricklink) Das hätte doch eine Filterfunktion, nicht?

Vielleicht ist dies auch aus irgendwelche Gründe nicht durchführbar!
Wollte nur meine Idee angeben.

Grüsse

Elio



>Hi Tim,
>>Unverständlich ist mir, wieso sich "alte" Mitglieder wieder >einfinden sollen. Das möge man mir doch bitte mal erklären.
>Wir hatten einmal ein Forum, das sich sehr viel mit eigenen Bauten, Fragen zu bestimmten Sets, Fragen nach unbekannten Teilen etc. beschäftigte.
>Die Zahl der Teilnehmer und Beiträge war noch überschaubar.
>Zugegeben - fast alle Fragen sind bisher gefragt worden. Es gibt mittlerweile -zig Links mit denen man als Antwort um sich werfen kann.
>Aber manche der früheren Forumsmitglieder (ich alleine kenne drei oder vier, die keine Lust mehr haben, hier zu posten), die haben keine Lust auf 75% des Geschnatters, das hier abläuft - und vielleicht auch keine Zeit, sich durch all die Postings zu pflügen, die nicht immer als Off- oder Ontopic erkennbar sind. Und manche sind auch durch nutzlose Streitereien genervt, das ist mir durchaus auch klar. Aber wenn das Forum wieder mehr beim Thema bliebe, würden sie sich vielleicht auch wieder einfinden...
>Weiß ich nicht. Hoffe ich aber...
>Tim, ich weiß auch nicht, ob es besser wird, ich weiß nur, es wird anders werden.
>Abwartende,
>Bine




17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: