Moin,
ich habe folgendes Problem bei meinem Dumper. Hebe ich ihn hoch fahren alle Räder klasse, alles schaltet durch und ich erfreue mich daran. Setze ich Ihn jedoch auf den Boden überträgt das Differenzial die Kraft nicht nach Hinten.
https://www.1000steine.de...g/86366-1620902200.jpg
Wahrscheinlich hast du ein Differential (oder Zahnrad) an irgendeiner Achse verkehrtherum eingebaut.
Kontrollier nochmal, ob die auf der richtigen Seite sitzen und ob deine Achsen nicht gegenläufige drehen..
Sieht es von unten so aus? (Schritt 105):
Also ich finde es schon sehr interessant wie oft derartige Fragen hier auftauchen. Gerade die Nummer mit dem Differential kommt immer wieder.
Ich stelle mir dabei immer unweigerlich die Frage wie ich früher die Sets aufgebaut bekommen habe, ohne Internet oder in Foren fragen zu können, alles in einer Farbe und Anleitungen die ein ganz abderes Niveau hatten.
Das ist jetzt nicht persönlich gegen den Postersteller gerichtet. Ist nur ein Gedanke von mir der bei sowas immer wieder aufplpoppt.
Grundsätzlich würde ich tippen, dass ein Diff falschrum eingebaut ist. Ansonsten könnte es ja auch nich schwache Batterien sein.
Ein Foto von der gesamten Unterseite wäre hilfreich.
Gruß Simon
Hallo,
simtau hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Noels98 hat geschrieben:
MTM hat geschrieben:
simtau hat geschrieben:
Hi,
hattest du den Dumper beim Initialisieren komplett zusammengebaut? Also auch die Zylinder eingesetzt? Und war die Position der Schaltung wie in der Anleitung angegeben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Initialisieren der App scheinbar der Endwiderstand beim Ausfahren der Zylinder erfasst wird. Sind diese nicht eingesetzt, läuft der Prozess im wahrsten Sinne ins Leere und die Position der Schaltung wird in der App falsch hinterlegt.
Schöne Grüße,
Knicky
simtau hat geschrieben: