Hümpfch
26.09.2001, 10:35

Muß das sein, René?


[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Datenmenge.JPG[/link]

Diese gewaltige Datenmenge wird von www.1000steine.de innerhalb von knapp 2 Std. gesendet. Ohne Beitragssurfen. Ohnen zuätzliche Paralleldownloads. Sie beinhaltet lediglich ca. 60 kB durch Abfragen der E-Mail, (1xpro Minute, je 500 Bytes) plus das einmalige Aufrufen einer anderen Seite mit ca. 2MB Transfer). Macht netto ca. 8Mbyte/Std.
nach unten abgerundet.

Warum?

Weil ständig Werbebanner umgeschaltet werden.
Nichts gegen Werbung, ehrlich. Wenn man meint man braucht sie, o.k.
(Über den Sinn und Unsinn von Werbeinhalten möchte ich mich nicht äußern.)

Aber warum muß man mit Werbung:

1.) Das Internet verlangsamen,
2.) Anwender-PC's mit Datenmüll zuschaufeln,
3.) Die Durchsatzrate der Anwender zu anderen Seiten herabsetzen,
4.) Den Internet-Providern und Telefon-Dienstleistern, die nach Datenmenge abrechnen, zusätzliche Gewinne ohne eigenen Vorteil verschaffen,

und so weiter und so fort...

Nur weil man seine so heißgeliebte (und -gehaßte) Hobbyseite ständig aufgerufen läßt.

Ich meine, daß es bestimmt auch anders, sprich intelligenter geht, ohne als Webseiten-Betreiber auf Werbeeinahmen verzichten zu müssen.

Nebenbei aktualisiert sich dabei nicht mal der eigenliche Inhalt der Seite!!

So jetzt könnt Ihr Eure Kritik an (un)wichtigen Beitägen, endlose "I agree 100%"-Threads, Beschimpfungen und was Euch heute sonst so stört loslassen.

Und Du René, kannst Diesen Beitrag löschen, ignorieren oder Dir ausdrucken und übers Klo hängen.

Morgentliche Grüße von Ronald


Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch
26.09.2001, 23:16

@ThomaS


Re: [B]Re: Muß das sein, René?[/link] von ThomaS am 26. September 2001 11:06:09:

Hallo ThomaS,

ich werde mich jetzt bemühen, Deine hoffentlich ernst gemeinten Ratschläge zu beantworten:

>>Mich stören ja nicht die Werbebanner sondern das ständige >Datengeschaufel.

>Das eine bringt das andere mit sich.

Das ist falsch.

Nicht die Werbebanner erzeugen den Datenmüll, sondern das ständige abwechselnde Umschalten zwischen einer bestimmten Anzahl Werbebanner.
Würde man alle auf einmal senden, würden Sie nur einmal Datentransfer erzeugen. Erst das ständige Hin- und Herschalten erzeugt den Datenmüll.

>>Die Mehrzahl der Nutzer hat wohl Normal-Windows und kein "2000"
>Deswegen Webwasher.

Soweit ich das verstanden habe, bewirkt ein Webwasher-Programm keine
Reduzierung des Datenverkehrs sondern lediglich eine Filterung dessen was auf Deinem (oder meinem) PC durch den jeweiligen Browser tatsächlich angezeigt wird. Dazu müssen die zu filternden Daten aber erstmal bis zum Webwasherprogramm gelangt sein. Sprich der Datenverkehr wird nicht reduziert.

>>Dann hast Du wohl bestimmt auch einen Schwarz-Weiß-Fernseher und >benutzt zum Briefschreiben eine mechanische Schreibmaschine, zum >Kaffe-Kochen einen Wasserkessel und fährts ein Auto ohne Kat,hä?

>Ich fahre Rad trinke keinen Kaffee und schreibe mit 'nem Füller.

Dein Sache, nicht meine. Vergiß bitte meine unqualifizierte Anmerkung.

>> unerwünschter Dinge, anstatt sich über die Ursachen Gedanken zu
>Über die Ursachen mache ich mir sehr wohl Gedanken, sehe mich aber nicht in der Lage Millionen von Homepagebetreibern und die Werbeindustrie anzumahnen, dass mit dem Geldverdienen zu lassen.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Wer mit Werbung (die Werbeindustrie) oder mit dem Anzeigen von Werbung (die Webseitenbetreiber) Geld verdient, soll selbst entscheiden ob er das braucht oder nicht.
Er sollte es aber nur in seinem Interesse (dem Geldverdienen) tun denn keiner hat etwas zu verschenken.
Jemand, der aber unbewußt anderen durch überflüssigen Datenverkehr aufgrund schlechter Werbe- und Homepage-Software zu Geld verhilft (nämlich den Internet- und Telefoniebetreibern, die nach Datenmenge abrechnen) schadet sich selbst (er kann nämlich weniger Homepageinhalte rüberbringen) und besonders den Nutzern, die durch schlecht programmierte Werbung eine langsamere und schlechtere (und auch teurere!) Internetnutzung haben.

>>An alle: Bitte weitere unqualifizierte Beiträge.
>Danke für die Bewertung.

Gerngeschehen.

Ronald


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: