Hümpfch
26.09.2001, 10:35

Muß das sein, René?


[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Datenmenge.JPG[/link]

Diese gewaltige Datenmenge wird von www.1000steine.de innerhalb von knapp 2 Std. gesendet. Ohne Beitragssurfen. Ohnen zuätzliche Paralleldownloads. Sie beinhaltet lediglich ca. 60 kB durch Abfragen der E-Mail, (1xpro Minute, je 500 Bytes) plus das einmalige Aufrufen einer anderen Seite mit ca. 2MB Transfer). Macht netto ca. 8Mbyte/Std.
nach unten abgerundet.

Warum?

Weil ständig Werbebanner umgeschaltet werden.
Nichts gegen Werbung, ehrlich. Wenn man meint man braucht sie, o.k.
(Über den Sinn und Unsinn von Werbeinhalten möchte ich mich nicht äußern.)

Aber warum muß man mit Werbung:

1.) Das Internet verlangsamen,
2.) Anwender-PC's mit Datenmüll zuschaufeln,
3.) Die Durchsatzrate der Anwender zu anderen Seiten herabsetzen,
4.) Den Internet-Providern und Telefon-Dienstleistern, die nach Datenmenge abrechnen, zusätzliche Gewinne ohne eigenen Vorteil verschaffen,

und so weiter und so fort...

Nur weil man seine so heißgeliebte (und -gehaßte) Hobbyseite ständig aufgerufen läßt.

Ich meine, daß es bestimmt auch anders, sprich intelligenter geht, ohne als Webseiten-Betreiber auf Werbeeinahmen verzichten zu müssen.

Nebenbei aktualisiert sich dabei nicht mal der eigenliche Inhalt der Seite!!

So jetzt könnt Ihr Eure Kritik an (un)wichtigen Beitägen, endlose "I agree 100%"-Threads, Beschimpfungen und was Euch heute sonst so stört loslassen.

Und Du René, kannst Diesen Beitrag löschen, ignorieren oder Dir ausdrucken und übers Klo hängen.

Morgentliche Grüße von Ronald


Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
26.09.2001, 10:59

Nachtrag


Re: [B]Re: Muß das sein, René?[/link] von ThomaS am 26. September 2001 10:46:39:

Je nach Browsertyp (Konquerer, Netscape, IE, ...) gibt es auch diverseste Optionen Nerv- und Bandbreite-tötendes Klimbim abzuschalten. Einfach mal bei an den Browsereinstellungen herumspielen.



Täzelnder Bär
26.09.2001, 11:11

Butter bei die Fische


Re: [B]Nachtrag[/link] von ThomaS am 26. September 2001 10:59:45:

>Je nach Browsertyp (Konquerer, Netscape, IE, ...) gibt es auch diverseste Optionen Nerv- und Bandbreite-tötendes Klimbim abzuschalten. Einfach mal bei an den Browsereinstellungen herumspielen.

Oh haue ha!

Meinste nich, daß ich da die gesamte EDV-Abteilung der Stadt (wir sind im Netz mit'm Rathaus) an'n Hals...?
Dann denken die doch gleich wieder an Virusanschlag u legen alles stille.

Tu' doch mal Tran bei die Seehunde:
wie denn, wo denn, was denn?

Netscape hab ich auf Englisch, IE auf Norgewisch, frag bitte nicht, was so Sachen auf Deutsch heißen.

Cache leeren kann ich mitunter.
Gibbs da nich noch so temp. files, die man alle naslang løschen sollte?

Vermutlich nur, weil es an Seehundkescher erinnert...

Wer will, kann heute nachmittag auf Pflaumenkuchen mal reingucken.

Viele Gryßë

M:a






Tradischons Bär
26.09.2001, 11:25

Løblich!


Re: [B]Re: Muß das sein, René?[/link] von ThomaS am 26. September 2001 11:06:09:


>Ich fahre Rad trinke keinen Kaffee und schreibe mit 'nem Füller.
Das doch mal was. Patronen oder n richtigen? So zum in's Faß reintunken oder mit Kolbendreher?
Inner Schule hatten wir a) Schönschrift (vergeblich zwar...), b) Sûtterlin, c)Griffel u Schiefertafel, d) Federhalter mit zum Reintunken! mit so verschieden breiten Spitzen, richtig rund waren die breiten, e)Sitzpulte, wo jeweils zwei zusammensaßen mit richtigen Tintenfässern mit eingebaut, f)erst später durften (mußten?) wir mit so neumodischem Kram wie Patronenfüllern.

Und? Hat's genützt?

Wenn Ihr wüßtet, wie oft ich bei diesen paar Xeilen die Korrekturtaze....

Velkommen etter, w ie die Eingeborenen sagen.

Jahrelang bin ich auf dem Fahrrad zur Uni, daß mein Vater sich gleich nachm Krieg gebastelt hatte.

Onno B.?
Grünpack!
Mate!



Mehr so allgmein:
Sollte die Vermutung, einige hier haben ihre Blutdrucktabletten vergessen zu nehmen, was fyr sich haben?

Merke: Es empfiehlt sich meistens, erst mal ne Runde zu lego'en, bevor man.."Runde? gerade das Rundbauen is doch sehr blutdrucksteigernd!"...gut, also n paar Kubüssers...


M.a





14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: