Ben
05.07.2001, 09:47

Erste Beiträge zum 2556 Ferrari Bau-Wettbewerb


In andächtig konzentriertem Schweigen und bei kargen Salzstangen und dünner Apfelschorle haben gestern abend in Braunschweig MF-Edie, Klaus Dobisch und ich erste Entwürfe für den 2556 Bauwettbewerb kreiert.

Bilder folgen in den Antworten.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]



Alle 2556 Bilder im Überblick....


Edit

22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Klaus H.
05.07.2001, 13:43

Wo kommen die Löcher im Käse her ...


Re: [B]Die Internationale (Käsehasser-Version)[/link] von seeraeuberjenny am 05. Juli 2001 13:25:53:

Nein, keine Angst, ich werde hier weder Tucholsky zum Besten geben noch ihn modifizieren, aber mir ist jetzt klar, wo selbige herkommen:
dies ist subversives Tuen der IKH!
Langsames, stetiges Aushöhlen, bis der Käse und sein Markt zusammenbricht!
Und dann die Salami (Fleischkäs?) Republik ausrufen!

Hätt' ich auch für mich behalten können/sollen/...

))

Klaus H.


Frau (Schm)Antje
05.07.2001, 15:27

Wer hat denn diesen Käse zum Bahnhof gerollt...


Re: [B]Die Internationale (Käsehasser-Version)[/link] von seeraeuberjenny am 05. Juli 2001 13:25:53:

>
>Hallo Ben,
>Nieder mit dem Diktat der Lactophilie!
>>Käsehasser aller Länder vereinigt Euch....
>Und vergiß nicht unser Kampflied...
>Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
>die stets man noch zum Essen zwingt,
>Der Käs, wie Glut im Kraterherde,
>Nun mit Macht zum Himmel stinkt!
>Reinen Tisch macht mit dem Bedränger,
>Heer der Sklaven wache auf!
>Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger,
>Dem Käse macht jetzt den Garauf!
>Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
>Vom Duft des Parmesanes, wird uns mit Recht schon schlecht!
>Es rettet uns kein höh'res Wesen,
>Kein Kraft, Exquisa noch Tribun,
>Uns von dem Käse zu erlösen,
>Müssen wir schon selber tun!
>Leeres Fach: die Käsetheke
>Leeres Fach: im Supermarkt
>Vernichtet einfach all das Ekle
>Camembert, Sauermilch und Quark!
>Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
>Vom Duft des Parmesanes, wird uns mit Recht schon schlecht!
>In Stadt und Land, ihr Kässehasser,
>Wir sind die stärkste der Partei'n.
>Und niemand reicht uns hier das Wasser,
>Diese Welt muß käsfrei sein!
>Unser Nasen sei'n nicht mehr geknechtet
>Und dem Käsduft ausgesetzt
>Wir werden jetzt nicht mehr entrechtet
>Von Camembertis und Raclettes!
>Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
>Vom Duft des Parmesanes, wird uns mit Recht schon schlecht!
>Leidenschaftliche,
>Bine



Michael
05.07.2001, 22:55

lohnt sich aber zu lesen!


Re: [B]eine Stimme für die anonyme Version... (oje, leider lang)[/link] von xTIAN am 05. Juli 2001 22:36:54:

Hallo,

meinen Dank an xTIAN, ich finde seine Argumentation sehr gut.
Über die vollkommen anonyme Variante (alle Bilder werden erst ab einem Zeitpunkt XY gezeigt) habe ich auch schon nachgedacht und fand sie durchaus auch interessant! Fehler der Geschichte: Ich könnte nicht teilnehmen, da ich ja alle Bilder schon vorher sehen würde! Da ich den Ferrari eigentlich aber sowieso nicht bekommen dürfte (wie würde das denn aussehen!), wäre diese Lösung evtl. sogar das Ei des Kolumbus...
Wenn sich die drei Vorgepreschten (eigentlich zwei, Ben hat ja schon entsprechende Andeutungen gemacht!), durchringen könnten, wirklich mit neuen Modellen teilzunehmen, hätte ich mehr Spaß am Verschicken vom Ferrari 2556, dem Boxenstop 2554 und den weiteren Preisen!

Gruß Michael (deraugenblicklichmitderstimmungwegenderdummgelaufenensachesehrunglücklichist)


Jojo
05.07.2001, 23:00

Re: eine Stimme für die anonyme Version...


Re: [B]eine Stimme für die anonyme Version... (oje, leider lang)[/link] von xTIAN am 05. Juli 2001 22:36:54:

Hallo!

>Techniken kopiert [SNOT Team excluded]

Bäääh! Ich fühle mich ausgegrenzt...

>Es dauerte nicht lange, bis auch mir ein Trike zufälligerweise durch den Kopf ging (...) oder gar vom Weiterbauen abgehalten, ganz einfach weil die Idee schon verwendet gewesen wäre.

Das Argument kann ich gut nachvollziehen. Es fehlt die Originärität (Gibt es das Wort überhaupt?).

>*Werbepause* Meine kleine Internetseite!

Hahahaha! :-)))

>Ich appeliere daher hiermit an Klaus, Eddie und Ben, sich im Interesse aller doch freiwillig disqualifieren zu lassen.

Naja, wir haben alle die Modelle gesehen und für [wertendes Adjektiv einfügen] befunden. Aber weil sie eben [wertendes Adjektiv einfügen] sind, sollte man sie nicht ausschließen. Wir können ja wohl alle immer noch die Qualität dieser und anderer MOCs abwägen und beurteilen. Wir sind doch offiziell erwachsen...

>So, und spätestens jetzt wird der eine oder andere mal gedacht haben: "Der xTIAN, was hat der denn eigentlich mit MOCs zu tun, der baut doch sonst nicht mit seinen Steinen???"

Öhm.. um ehrlich zu sein... :-))
Wenn TF mit Steinen bauen würde, würde mich das mehr beunruhigen. Zwinkersmilie, unnötigerweise.

>bin noch dazu kein besonders guter MOC-Bauer

Was bist Du denn? Öko-Bauer? Wuahahaha...
Ein guter Eigenkreator wird man nur durch Praxis. Halt Dich ran!

>und könnte obendrein niemals ein Originalmodell für erforderliche Bausteine schlachten

Och, kann man lernen...

>***oder doch nicht?

Doch!

>Immerhin habt Ihr es bis zum Ende geschafft - Gratulation!

Danke! Gibt's 'n Preis?

Tschüß
Jojo



seeraeuberjenny
06.07.2001, 01:00

A propos Sonnenbrille....


Re: [B]eine Stimme für die anonyme Version... (oje, leider lang)[/link] von xTIAN am 05. Juli 2001 22:36:54:


Hallo Krischan,

P.S.: Schummeln ist für mich, wenn jemand gegen die Regeln verstösst. Da es aber bisher noch keine offiziellen Regeln gab kann man auch nicht schummeln! Es ist Unsinn dem Michael jetzt versuchten Betrug unterzuschieben - hat da jemand bei ebay zu lange keine Sonnenbrille mehr getragen [just kidding]

Falls Du mich meinst: hier ist der Satz in Michaels "Disqualifiziert"-Posting, auf das sich meine Anmerkung bezog:

P.S.: Die Abstimmung will ich so lösen, daß ein Schummeln unmöglich wird - u. U. wie bei der früheren LEGO-Fanliste: Jeder Wähler erhält per Mail die Liste mit allen Wählern! Oder hat einer eine andere Idee?

So - und nun gib mir bitte DEINE Dioptrienzahl.

Ophthalmologische,
BIne




xTIAN
06.07.2001, 07:20

Re: A propos Sonnenbrille....


Re: [B]A propos Sonnenbrille....[/link] von seeraeuberjenny am 06. Juli 2001 01:00:08:

Liebe Bine, [nun also doch - Memoirenalarm, bitte nicht weiterlesen],

es tut mir furchtbar Leid, aber ich habe da ein paar Neuigkeiten, die ich Dir leider mitteilen muss! Es gibt im Leben gelegentlich auch Dinge, die mal NICHTS mit Dir zu tun haben. Du kannst also ganz beruhigt ohne Sonnenschutz weiterbrutzeln, nicht jeder will von Dir angemacht werden, ausserdem habe ich heute Abend schon etwas vor.

>Hallo Krischan,
>Falls Du mich meinst: hier ist der Satz in Michaels "Disqualifiziert"-Posting, auf das sich meine Anmerkung bezog:


Nein, Dich meine ich nicht, aber es ist schön zu sehen, dass wenigstens Du an mich denkst .

> >P.S.: Die Abstimmung will ich so lösen, daß ein Schummeln unmöglich wird - u. U. wie bei der früheren LEGO-Fanliste: Jeder Wähler erhält per Mail die Liste mit allen Wählern! Oder hat einer eine andere Idee?

Schön für ihn, dass es das gesagt hat. Mir ging es aber um gar keinen konkreten Satz. Das Wort "schummeln" oder allgemein irgendwelche Anschuldigungen fielen in diesem Thread schon wieder recht häufig und wie immer war es mal wieder tierisch lustig zu sehen wie schnell doch hier die Gemüter zum Kochen kommen und jeder gleich für jedes Prädikat* zur Rede gestellt wird um dann abermals komplett missverstanden zu werden. Dann wird man vorschnell für schlechte Entscheidungen veruteilt, die eigentlich gar keine waren sondern lediglich Diskussionsansätze. Und dabei fiel mir eben besonders der allgemeine Trend auf, den Michael (grundlos) als Wurzel allen Übels hinzustellen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, aber es ist doch schön wie jeder seine ganz eigene Art hat einen Beitrag durchzulesen - natürlich hätte ich inzwischen schlau genug sein müssen um zu wissen, dass auch in meinem Beitrag wieder irgendein schlüpfriger, vom Gesetzt als Präzedenzfall nicht erfasster, leicht ausnutzbarer justizanlockender Nebensatz steht, mit dem man mich heute meines Frühstucksbrotes berauben möchte! Und ich Idiot falle auch noch darauf hinein und antworte gleich, anstelle in Ruhe einen Kaukau vor dem Abmarsch ins Büro zu schlürfen. Nein liebe Thekla, dieses Mal setzt Du Dir die Lesebrille auf (von mir aus auch mit getöntem Sonnenschutz) und liest die Beiträge in einer Woche mal wieder in Ruhe durch, dann wirst Du vielleicht auch über so manches Lachen, also nimm das Leben nicht so verdammt Ernst!

*ich gebe zu, ich benutze das Wort Prädikat hier ohne einen blassen schimmer der entscprechenden Grammatik zu haben, hört sich halt gut an im Kontext!

[i]> So - und nun gib mir bitte DEINE Dioptrienzahl.

Ach, sagt man das jetzt anstelle von: "Schreibst Du mir Deine Telefonnummer auf?"

*denzeitraumbiszumarbeitsbeginnwirksamüberbrückt*


Bye, xTIAN. ichbingespanntwasdudirfürmeinemittagspauseeinfallenlässt[link]http://www.brickmaster.de/images/o0O.gif" border=0>


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: