Ben
05.07.2001, 09:47

Erste Beiträge zum 2556 Ferrari Bau-Wettbewerb


In andächtig konzentriertem Schweigen und bei kargen Salzstangen und dünner Apfelschorle haben gestern abend in Braunschweig MF-Edie, Klaus Dobisch und ich erste Entwürfe für den 2556 Bauwettbewerb kreiert.

Bilder folgen in den Antworten.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]



Alle 2556 Bilder im Überblick....


Edit

30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

seeraeuberjenny
06.07.2001, 01:00

A propos Sonnenbrille....


Re: [B]eine Stimme für die anonyme Version... (oje, leider lang)[/link] von xTIAN am 05. Juli 2001 22:36:54:


Hallo Krischan,

P.S.: Schummeln ist für mich, wenn jemand gegen die Regeln verstösst. Da es aber bisher noch keine offiziellen Regeln gab kann man auch nicht schummeln! Es ist Unsinn dem Michael jetzt versuchten Betrug unterzuschieben - hat da jemand bei ebay zu lange keine Sonnenbrille mehr getragen [just kidding]

Falls Du mich meinst: hier ist der Satz in Michaels "Disqualifiziert"-Posting, auf das sich meine Anmerkung bezog:

P.S.: Die Abstimmung will ich so lösen, daß ein Schummeln unmöglich wird - u. U. wie bei der früheren LEGO-Fanliste: Jeder Wähler erhält per Mail die Liste mit allen Wählern! Oder hat einer eine andere Idee?

So - und nun gib mir bitte DEINE Dioptrienzahl.

Ophthalmologische,
BIne




xTIAN
06.07.2001, 07:20

Re: A propos Sonnenbrille....


Re: [B]A propos Sonnenbrille....[/link] von seeraeuberjenny am 06. Juli 2001 01:00:08:

Liebe Bine, [nun also doch - Memoirenalarm, bitte nicht weiterlesen],

es tut mir furchtbar Leid, aber ich habe da ein paar Neuigkeiten, die ich Dir leider mitteilen muss! Es gibt im Leben gelegentlich auch Dinge, die mal NICHTS mit Dir zu tun haben. Du kannst also ganz beruhigt ohne Sonnenschutz weiterbrutzeln, nicht jeder will von Dir angemacht werden, ausserdem habe ich heute Abend schon etwas vor.

>Hallo Krischan,
>Falls Du mich meinst: hier ist der Satz in Michaels "Disqualifiziert"-Posting, auf das sich meine Anmerkung bezog:


Nein, Dich meine ich nicht, aber es ist schön zu sehen, dass wenigstens Du an mich denkst .

> >P.S.: Die Abstimmung will ich so lösen, daß ein Schummeln unmöglich wird - u. U. wie bei der früheren LEGO-Fanliste: Jeder Wähler erhält per Mail die Liste mit allen Wählern! Oder hat einer eine andere Idee?

Schön für ihn, dass es das gesagt hat. Mir ging es aber um gar keinen konkreten Satz. Das Wort "schummeln" oder allgemein irgendwelche Anschuldigungen fielen in diesem Thread schon wieder recht häufig und wie immer war es mal wieder tierisch lustig zu sehen wie schnell doch hier die Gemüter zum Kochen kommen und jeder gleich für jedes Prädikat* zur Rede gestellt wird um dann abermals komplett missverstanden zu werden. Dann wird man vorschnell für schlechte Entscheidungen veruteilt, die eigentlich gar keine waren sondern lediglich Diskussionsansätze. Und dabei fiel mir eben besonders der allgemeine Trend auf, den Michael (grundlos) als Wurzel allen Übels hinzustellen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, aber es ist doch schön wie jeder seine ganz eigene Art hat einen Beitrag durchzulesen - natürlich hätte ich inzwischen schlau genug sein müssen um zu wissen, dass auch in meinem Beitrag wieder irgendein schlüpfriger, vom Gesetzt als Präzedenzfall nicht erfasster, leicht ausnutzbarer justizanlockender Nebensatz steht, mit dem man mich heute meines Frühstucksbrotes berauben möchte! Und ich Idiot falle auch noch darauf hinein und antworte gleich, anstelle in Ruhe einen Kaukau vor dem Abmarsch ins Büro zu schlürfen. Nein liebe Thekla, dieses Mal setzt Du Dir die Lesebrille auf (von mir aus auch mit getöntem Sonnenschutz) und liest die Beiträge in einer Woche mal wieder in Ruhe durch, dann wirst Du vielleicht auch über so manches Lachen, also nimm das Leben nicht so verdammt Ernst!

*ich gebe zu, ich benutze das Wort Prädikat hier ohne einen blassen schimmer der entscprechenden Grammatik zu haben, hört sich halt gut an im Kontext!

[i]> So - und nun gib mir bitte DEINE Dioptrienzahl.

Ach, sagt man das jetzt anstelle von: "Schreibst Du mir Deine Telefonnummer auf?"

*denzeitraumbiszumarbeitsbeginnwirksamüberbrückt*


Bye, xTIAN. ichbingespanntwasdudirfürmeinemittagspauseeinfallenlässt[link]http://www.brickmaster.de/images/o0O.gif" border=0>


seeraeuberjenny
06.07.2001, 09:24

Re: A propos Sonnenbrille....


Re: [B]Re: A propos Sonnenbrille....[/link] von xTIAN am 06. Juli 2001 07:20:36:


Hallo Krischan,


>Nein liebe Thekla, dieses Mal setzt Du Dir die Lesebrille auf (von >mir aus auch mit getöntem Sonnenschutz) und liest die Beiträge in >einer Woche mal wieder in Ruhe durch

Ich heiße nicht Thekla.

Unddusolltestjetztdochzumaugenarzt :-)
Bine


Gebräunter Bär
06.07.2001, 09:24

Re: A propos Sonnenbrille....


Re: [B]Re: A propos Sonnenbrille....[/link] von xTIAN am 06. Juli 2001 07:20:36:

LLL!
Nu kriecht Euch mal wieder ein, bitte.
Wär doch echt eher weniger unterhaltsam, wenn jeder Beitrag sofort und auf Anhieb (vulgo: beim allerersten Lesen) von jedem gleich u im Sinne des Verf. (falls vorhanden...) verstanden u interpretiert würde. "Wenn-Sätze sind würdelos..."
Soweit ich weiß u erinnere, heißt (oder hieß? Ach, die Zeit verfliegt...) der Herr Kauka und war für Brote durch denselbigen ziehen nicht zuständig.
Rezept:
Man nehme eine xy-beliebige Formulierung, mißverstehe jegliche Bilder wortwörtlich, drehe sie ins Gegenteil um, kommentiere das, was nicht zwischen den Zeilen unterschwellig (Eisenbahner!) mitklingt, rückübersetze ausländische Metaphorik in ähnlich klingendes Deutsch "Deutsch nennst Du das?", würze mit Kindheitserinnerungen, gebe ein oder zwei versteckte und/oder verkehrte Zitate aus m¨øglichst obskuren und zu Recht vergessenen Werken der Provinzliteratur der engeren Heimat (oder was man gerade so zur Hand hat), lasse das Ganze eine halbe Stunde gehen und bei 175 Grad 35 Min. backen.
Gerne mit Zuckerguß oder Honig (für süße Bären).

"Lasse 100 Assoziationen blühen!"

Lasse aus Bullerbü?


Ærbødigste hilsener
M.a




herrminator
06.07.2001, 11:06

Re: oje, leider lang


Re: [B]eine Stimme für die anonyme Version... (oje, leider lang)[/link] von xTIAN am 05. Juli 2001 22:36:54:

xTIAN,

"oje, leider lang" ist zwar eine Vorwarnung, aber in meinen Augen keine Entschuldigung. Falls Du wert darauf legst, dass ich Deine Postings lese, unternimm doch bitte etwas gegen Deine fortgeschrittene Logorrhoe. Deine Postings sind redundant, überflüssig schlecht strukturiert und respektlos jenen gegenüber, die sich für Deine Meinung interessieren.

Grmbl.
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]





M.
06.07.2001, 12:01

Cave ursem


Re: [B]Re: oje, leider lang[/link] von herrminator am 06. Juli 2001 11:06:51:

Lieber
>[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]
Obwohl ich die angesprochenen Beiträge nicht kenne, finde ich, Du schießst etwas übers Ziel hinaus. Nenne es gerne: Verteidigung in eigener Sache, aber stelle Dir doch bitte mal vor, wie es wäre, wenn hier alle so kurz, konzise, præzise, nie tautologisch, metaphorisch, assoziativ, dafür aber umso prägnanter schrieben, so wie...naja... weißt schon.
Dem guten Stian gehen in jugendlicher Begeisterung (nicht nur für Bionucklers!) mitunter die Tazen durch, das finde ich, kann man ihm nachsehen.
"Laßt 100 Stilblüten blühen!"
VGasF
Micha




xTIAN
06.07.2001, 16:25

werde ich machen...


Re: [B]Re: A propos Sonnenbrille....[/link] von seeraeuberjenny am 06. Juli 2001 09:24:24:

Hallo BINE,

okay, hat mich überzeugt (womit ich mir indirekt selbst ein Kompliment mache, Du hast ja nur auf mich verwiesen wodurch ich widerum...). Irgendwas muss mit meiner Sehstärke also wirklichnicht in Ordnung sein, ich verspreche Dir zum Artzt zu gehen, schnellstmöglich.

Wirklich, habe die Lektion kapiert: in Zukunft keine nächtlichen Postings mehr, keine mehr zu früh am Morgen und die in der Mittagspause geht's auch nur schief ?!? Ich werde wohl eine Wochenendbeziehung mit dem Forum führen müssen


Achtung! Ich sehe schon die nächste Langeweile-Welle auf uns zurollen, nach so viel Chaos passiert doch meistens tagelang nichts Neues mehr im Forum, da kann ich in Ruhe über alles nachdenken - ich nehme mir die Kommentare wirklich zu Herzen.


*allfriendsofthesamebrick*

Bye, Krischan.


Gesamter Thread: