Navigation
11.01.2001, 18:44

FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001


Hallihallo an alle!

Gerade habe ich von Mikel ein paar Neuigkeiten zum LEGO-Programm erfahren, angekündigt auf einem Fachhandelstreffen von LEGO in Dortmund.

Trotzdem sind ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR und NICHT OFFIZIELL!

1. - Das Problem der wegfallenden BASIC-Serie soll erkannt worden sein und man würde sich um Ersatz bemühen: Boxen mit Grundelementen, Dachsteinen, Platten

2. - Harry Potter soll im Oktober 2001 erscheinen, elf Sets, davon acht für Jungen, drei für Mädchen

3. - Es soll eine Abenteuerserie mit einer Hauptfigur namens Jack Stone geben

4. - BIONICLE soll ausgebaut werden, neue Fahrzeuge und Figuren

5. - Dino - anscheinend ein neues System, bei dem man aus biegsamen Teilen Dinos bauen kann, soll evtl. auf andere Tiere ausgedehnt werden.

6. - Sowohl 1000steine.de, als auch speziell dieses Forum, waren auf der Messe bekannt.

Ich persönlich halte das für sehr gute Nachrichten und freue mich auf Harry Potter (hoffentlich mit Burg kombinierbar)

BITTE: Keine Rückfragen per Mail, mehr ist mir auch nicht bekannt!

Viele Grüße, René


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
12.01.2001, 14:17

Re: 2001 Katalog ONLINE hier...


Als Antwort auf: [B]2001 Katalog ONLINE hier...[/link] von xTIAN am 12. Januar 2001 13:49:11:

Hallo Xtian,
DANKE!!!!!
Aber genau seit HEUTEMORGEN habbich nun endlich auch EINEN!
Dank World-Club.Denn vermutlich gibbes hier in der Stadt immer noch keine.Ist wie zu Blokade Zeiten!
Lasst es Rosinen regnen!


Jan.K
12.01.2001, 21:55

@ xTI@N: Masks für 3,20 DM pro Pack bei Reimann (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001[/link] von xTIAN am 11. Januar 2001 21:57:52:




xTIAN
13.01.2001, 00:30

Danke! Da jedes Pack nur zwei Masken hat wird es im Laden bei 2,- pro Maske sein


Als Antwort auf: @ xTI@N: Masks für 3,20 DM pro Pack bei Reimann (ohne Text)[/link] von Jan.K am 12. Januar 2001 21:55:08:

2,- pro Kanohi (Maske der Macht) --- Was für ein Wucherpreis! [cooool!]


[b]Vorsicht
, auch dieser Beitrag dreht sich ausschliesslich um LEGO BIONICLE, bitte fühlt Euch nicht gezwungen ihn zu lesen!!!
Da ich diese Zeile von nun an in jeden Bionicle Beitrag einfüge sollte das die negativen Ausmasse meiner derzeitigen Euphorie in Grenzen halten.



Rechnet Euch also bloss nicht aus, was die insgesamt 72 verschiedenen Masken der ersten Staffel somit kosten werden - okay, es sind 144 Märker (mal angenommen man hat das Glück auf Anhieb alle Masken korrekt zu kaufen, aber da man vorher ja nicht weiss was drin ist liegt diese Chance bei 1:5184) Sieht mal wieder nach 'ner Menge zu sammeln aus, aber wie bei den Wheels werde ich mich wohl geschlagen geben sobald ich mehr als 90% geschafft habe (die 56 Disks von 1999 habe ich allerdings komplett).

Und noch was neues: Heute kam bei RTL 2 direkt vor der Digimonserie eine

BIONILCE Fernsehwerbung! Boahhh - hat mich ja mal wieder voll umgehauen, endlich liegt LEGO mal absolut im Megatrend. Wenn sie ihre Verkaufsstrategie weiterhin so gut durchführen werden die Bionicles bald beliebter sein als diese blöden Pokémons. Was jedoch die 'gewöhnlichen' LEGO Forumsmitglieder eher interresiert:

Im gesamten Werbespot fiel auch nicht ein einziges Mal das Wort LEGO und es wurde auch NIE das LEGO Logo eingeblendet! Keine Packungen oder ähnliches wurde gezeigt, es wurde lediglich am Ende des Spots die Adresse www.bionicle.com eingeblendet, von der aus die Kinder bemerken *könnten*, dass es sich um LEGO handelt. Aber sie werden es viel spannender finden auf Mata Nui herumzulaufen und die Sternwarte zu entdecken...


Bye, xTIAN! ...völligimdigiwahnvergraben.






Jojo
13.01.2001, 01:08

Re: Danke! Da jedes Pack nur zwei Masken hat...


Als Antwort auf: Danke! Da jedes Pack nur zwei Masken hat wird es im Laden bei 2,- pro Maske sein[/link] von xTIAN am 13. Januar 2001 00:30:11:

Hallo!

>2,- pro Kanohi (Maske der Macht) --- Was für ein Wucherpreis! [cooool!]

Dem ist nichts hinzuzufügen. Allerdings ist dem was abzuzwacken: Nämlich das "cooool!" Ich finde Wucherpreise nämlich durchaus nicht cool :-)

>Da ich diese Zeile von nun an in jeden Bionicle Beitrag einfüge [Komma] sollte das die negativen Ausmasse [Ausmaß
e] meiner derzeitigen Euphorie in Grenzen halten.

Also wegen meiner brauchst Du diese Zeile nicht einzufügen. ich lese sogut wie jeden Beitrag, auch und gerade von Dir.

>www.bionicle.com

Zugegeben, diese Seite*) ist nicht schlecht gemacht. Eigentlich ist sie sogar recht gut gemacht. Aber ich werde mir das morgen (also heute, wenn es hell ist) näher ansehen müssen, da ich jetzt mal langsam schlafen muß. Morgen (also heute, wenn es hell ist) werde ich nämlich zur Uni müssen (am Sonnabend :-((( ), was zur Folge haben wird, daß ich mir die Bionicle-Seite doch nicht ansehen kann, wenn es hell ist; es wird dann nämlich schon wieder dunkel sein. Warum erzähle ich das hier eigentlich alles? Rede ich im Wahn? Habe ich Fieber? Das würde natürlich bedeuten, daß ich morgen (also heute, wenn es hell ist) doch nicht zur Uni müßte. Demzufolge kann ich mir dann die Bionicle-Seite ansehen, solange es noch nicht wieder dunkel ist [mittlerweile habe ich den Eindruck, daß ich wirklich komplett durch bin...]. Aber wenn ich Fieber hätte und nicht zur Uni müßte, dann könnte ich mir die Bionicle-Seite ja auch jetzt noch komplett ansehen. Allerdings ist es ja jetzt dunkel. Und ob ich sie mir [i]jetzt ansehe, solange es dunkel ist, oder [i]morgen, wenn es dunkel ist, bleibt sich ja gleich. [Jojo ist ja ein richtiger Logiker...]. Also genüge ich doch meiner studentischen Pflicht, gehe morgen (also heute, wenn es hell ist) zur Uni, halte mein Referat, kehre wieder und sehe mir dann die Bionicle-Seite an.

*psychischer Zusammenbruch*

Tschüß
Jojo

*physischer Zusammenbruch*

________
*) Warum eigentlich "Seite"? "Site" bedeutet doch "Gegend" oder sowas...


xTIAN
13.01.2001, 01:47

Top Humor eines Germanistikers, auf keinen Fall verpassen!


Als Antwort auf: Re: Danke! Da jedes Pack nur zwei Masken hat...[/link] von Jojo am 13. Januar 2001 01:08:38:

>>Da ich diese Zeile von nun an in jeden Bionicle Beitrag einfüge [Komma] >>sollte das die negativen Ausmasse [Ausmaß
e] meiner derzeitigen >>Euphorie in Grenzen halten.

Vielen Dank an den Germanistikstudenten für das kostenlose Korrekturlesen meines Beitrags! Ich werde diese Zeile bis zum nächsten Verwenden überarbeiten.

>Also wegen meiner brauchst Du diese Zeile nicht einzufügen. ich lese sogut wie
>jeden Beitrag, auch und gerade von Dir.

Dann wirst Du Dich um so mehr freuen, diese Zeile auch noch lesen zu dürfen, wo sie doch von mir (naja, inzwischen von Dir) geschrieben wurde. In diesem Beitrag finde ich sie jetzt unpassend, aber wenn ich wirklich nur auf Bionicle abweiche schreibe ich es lieber gleich darüber, denn nicht jeder Forumsleser hat soviel Zeit zu verschwenden wie kakaotrinkende Germanistikstudenten die nur im Dunkeln zu sehen sind. Hast Du eine "Glow-in-the-Dark-Super-Digi-Function" eingebaut? Dann solltest Du sie schleunigst patentieren.

Ach ja, ich rufe ausserdem hiermit einen Bauwettbewerb aus:
Wer bastelt mir die schönste Bionicle-Vorwarnsystem-zeile, ich finde es sehr peinlich ausgerechnet auf Jojos Verbesserungen angewiesen zu sein, als hätte er mir etwas zu sagen oder so. Als Preis wäre vielleicht eine kostenlose Bionicle-Einführungsstunde im Chat angebracht, während der Dein Trainer (meine Wenigkeit) Dir innerhalb von 60 Minuten alles über Mata Nui, Toa, Tohunga und Turaga erklärt. Oje, jetzt könnte ich die Zeile doch wieder brauchen, also her mit den Vorschlägen!

>Zugegeben, diese Seite*)

Lieber Germanistikstudent. Da ich Dich von Deinem Unwissen befreien möchte habe ich mir die universelle Mühe gemacht und das englische Wort "Site" in einem Wörterbuch für Dich nachgeschlagen. Dort fand ich folgendes:

<
<(c) Langenscheidt.
<
Also ist so ziemlich alles als Interpretation denkbar, allerdings nicht Gegend! [auch mal auf einen von jojos fehlern hinweisend]

Und nun noch mal die erheiternste Stelle von Jojos Beitrag für den Fall das Ihr sie im Originalposting verpasst habt:

>...ist nicht schlecht gemacht. Eigentlich ist sie sogar recht gut gemacht.
>Aber ich werde mir das morgen (also heute, wenn es hell ist) näher ansehen
>müssen, da ich jetzt mal langsam schlafen muß. Morgen (also heute, wenn es
>hell ist) werde ich nämlich zur Uni müssen (am Sonnabend :-((( ), was zur
>Folge haben wird, daß ich mir die Bionicle-Seite doch nicht ansehen kann, wenn
>es hell ist; es wird dann nämlich schon wieder dunkel sein. Warum erzähle ich
>das hier eigentlich alles? Rede ich im Wahn? Habe ich Fieber? Das würde
>natürlich bedeuten, daß ich morgen (also heute, wenn es hell ist) doch nicht
>zur Uni müßte. Demzufolge kann ich mir dann die Bionicle-Seite ansehen,
>solange es noch nicht wieder dunkel ist [mittlerweile habe ich den Eindruck,
>daß ich wirklich komplett durch bin...]. Aber wenn ich Fieber hätte und
>nicht zur Uni müßte, dann könnte ich mir die Bionicle-Seite ja auch jetzt noch
>komplett ansehen. Allerdings ist es ja jetzt dunkel. Und ob ich sie mir
>[i]jetzt
ansehe, solange es dunkel ist, oder [i]morgen, wenn es dunkel
>ist, bleibt sich ja gleich. [Jojo ist ja ein richtiger Logiker...]. Also
>genüge ich doch meiner studentischen Pflicht, gehe morgen (also heute, wenn es
>hell ist) zur Uni, halte mein Referat, kehre wieder und sehe mir dann die
>Bionicle-Seite an.

Tue das, wonach Dir lustig ist, aber zwinge mich vor der nächsten Helligkeit nicht mehr dazu noch einen weiteren Deiner frotzeligen Beiträge zu kommentieren. Im Gegensatz zu Dir werde ich morgen (für Dich also heute, wenn es hell ist) schon wieder aufstehen müssen, während es noch dunkel ist. Anstelle meine Patienten [alszivibesuchend] mit Referaten zu langweilen greife ich ihnen nämlich bei harter Arbeit unter die Arme [wörtlich gemeint] damit sie nicht umfallen beim Aufsklogehen.

In diesem Sinne werde ich gestern (also jetzt, während es noch dunkel ist) ebenfalls mein Schlafquartier aufsuchen und erst morgen (wenn es bereits wieder nicht mehr hell ist) Deine hoffentlich hellen Antworten auf meine umso helleren Beiträge lesen und mit noch helleren Dunkelheiten kommentieren.


Bye, xTIAN! ...sichmitjojobeimpsychiatertreffend.






xTIAN
13.01.2001, 01:51

das fogende hat der Server beim Transfer verschluckt...


Als Antwort auf: Top Humor eines Germanistikers, auf keinen Fall verpassen![/link] von xTIAN am 13. Januar 2001 01:47:26:

Lieber Germanistikstudent. Da ich Dich von Deinem Unwissen befreien möchte habe ich mir die universelle Mühe gemacht und das englische Wort "Site" in einem Wörterbuch für Dich nachgeschlagen. Dort fand ich folgendes:

< site [saêt]
< I s 1. Platz m, Ort m, Stelle f; engS. Standort m;(Ausgrabungs) Stätte f. 2.
< Baustelle f.
< II v/t 3. placieren, mil. Raketen etc stationieren: be sited gelegen sein,
< liegen.
<
< (c) Langenscheidt.
< [/i]

und der Rest sollte nicht komplett kursiv sein, aber so ist das mit der zahnradlosen Technick eben, die macht nie das was man von ihr will.






Thekla
13.01.2001, 09:38

Re: FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001


Als Antwort auf: [B]Re: FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001[/link] von xTIAN am 11. Januar 2001 21:57:52:

SW Episode -
Makuta ?
die Toa ??
ganz gewöhnlichen Tohunga Toa ??
TuragaKanohi ???
Anzahl von 72 ????
Bionicle Musik ?????
Bionicle Universum ??????
der zweite Kanister ???????
roten Kometen ????????
Geheimzeichen als Zahlenkombinationen ?????????
etwa 493 Stunden bis zur Landung des nächsten Toas ??????????

*stöhn*

Bionicle Lexikon

*ach ja bitte!*

Nicht mehr viel verstehende Grüße

Thekla


Jojo
13.01.2001, 20:05

Re: Top Humor eines Germanistikers, auf keinen Fall verpassen!


Als Antwort auf: Top Humor eines Germanistikers, auf keinen Fall verpassen![/link] von xTIAN am 13. Januar 2001 01:47:26:

N'Abend!

>>>Da ich diese Zeile von nun an in jeden Bionicle Beitrag einfüge [Komma] >>sollte das die negativen Ausmasse [Ausmaß
e] meiner derzeitigen >>Euphorie in Grenzen halten.

Tut mir leid :-) Aber da hat meine serienmäßig integrierte Korrekturfunktion (in mich integriert) sich wohl verselbstständigt.

>Ach ja, ich rufe ausserdem hiermit einen Bauwettbewerb aus:
>Wer bastelt mir die schönste Bionicle-Vorwarnsystem-zeile, ich finde es sehr peinlich ausgerechnet auf Jojos Verbesserungen angewiesen zu sein,

Damit bin ich wohl von der Teilnahme ausgeschlossen, wie? Hinter "peinlich" hättest Du ein Komma setzen können [Na, jetzt is' aber mal gut, Jojo! Auch, wenn "Zeile" mit einem Großbuchstaben hätte beginnen müssen...] Doch Schluß jetzt mit der Korregiererei

> < site [saêt]
> < I s 1. Platz m, Ort m, Stelle f; engS. Standort m;(Ausgrabungs) Stätte f. 2.
> < Baustelle f.
> < II v/t 3. placieren, mil. Raketen etc stationieren: be sited gelegen sein,
> < liegen.
><
><(c) Langenscheidt.
><
>Also ist so ziemlich alles als Interpretation denkbar, allerdings nicht Gegend! [auch mal auf einen von jojos fehlern hinweisend]

Oh, ich habe niemals behauptet, vor Fehlern gefeit zu sein! Noch nicht... Naja, Pabst werde ich ja nicht.

>Bye, xTIAN! ...sichmitjojobeimpsychiatertreffend.

An dieser Stelle müßte jetzt eigentlich irgendein Psychiaterwitz kommen. Ich kenne aber keinen. Nur den mit den beiden Psychiatern im Dritten Reich. Aber ich denke (hoffe es mal), daß die Wörter, auf die es in dem Witz ankommt, nicht durch die Wortsperre kommen.

Die Sonne heute nicht gesehen habend
Jojo





HIHI!
13.01.2001, 21:33

Re: Top Humor eines Germanistikers, auf keinen Fall verpassen!


Als Antwort auf: [B]Re: Top Humor eines Germanistikers, auf keinen Fall verpassen![/link] von Jojo am 13. Januar 2001 20:05:25:

>Oh, ich habe niemals behauptet, vor Fehlern gefeit zu sein!



Pabst!

Babst?

Bapst?

Papst?

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))





14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: