Navigation
11.01.2001, 18:44

FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001


Hallihallo an alle!

Gerade habe ich von Mikel ein paar Neuigkeiten zum LEGO-Programm erfahren, angekündigt auf einem Fachhandelstreffen von LEGO in Dortmund.

Trotzdem sind ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR und NICHT OFFIZIELL!

1. - Das Problem der wegfallenden BASIC-Serie soll erkannt worden sein und man würde sich um Ersatz bemühen: Boxen mit Grundelementen, Dachsteinen, Platten

2. - Harry Potter soll im Oktober 2001 erscheinen, elf Sets, davon acht für Jungen, drei für Mädchen

3. - Es soll eine Abenteuerserie mit einer Hauptfigur namens Jack Stone geben

4. - BIONICLE soll ausgebaut werden, neue Fahrzeuge und Figuren

5. - Dino - anscheinend ein neues System, bei dem man aus biegsamen Teilen Dinos bauen kann, soll evtl. auf andere Tiere ausgedehnt werden.

6. - Sowohl 1000steine.de, als auch speziell dieses Forum, waren auf der Messe bekannt.

Ich persönlich halte das für sehr gute Nachrichten und freue mich auf Harry Potter (hoffentlich mit Burg kombinierbar)

BITTE: Keine Rückfragen per Mail, mehr ist mir auch nicht bekannt!

Viele Grüße, René


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
11.01.2001, 19:14

Re: Ich dachte, wir sind alle blau?Hm... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Ich dachte, wir sind alle blau?Hm... (ohne Text)[/link] von Navigation am 11. Januar 2001 18:56:33:


Das glaube ich unbesehen:-))


Kosmas
11.01.2001, 19:23

Katalog 2001 war heute in meiner Post


Als Antwort auf: [B]FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001[/link] von Navigation am 11. Januar 2001 18:44:29:

>1. - Das Problem der wegfallenden BASIC-Serie soll erkannt worden sein und man würde sich um Ersatz bemühen: Boxen mit Grundelementen, Dachsteinen, Platten

Immerhin gibt es "Creator", der Kasten 4119 hat normale und durchsichtige Steine.

Ansonsten? Weichen und Kreuzungen gibt es definitiv noch, aber sonst (leider) nichts neues über Eisenbahn...

Ach ja, die Star Wars Modelle 7184 und 7155 sind jetzt offiziel im Katalog!

Grüße, Kosmas


Navigation
11.01.2001, 19:58

Re: Ich dachte, wir sind alle blau?Hm... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Ich dachte, wir sind alle blau?Hm... (ohne Text)[/link] von Thekla am 11. Januar 2001 19:14:36:

[center][link]http://www.1000steine.de/temp2.gif[/link][/center]

...


Jojo
11.01.2001, 20:44

Re: FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001


Als Antwort auf: [B]FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001[/link] von Navigation am 11. Januar 2001 18:44:29:

Hallo!

>Fachhandelstreffen von LEGO in Dortmund.

In Dortmund. Und unsereiner bekommt von solchen Treffen nix mit. War vermutlich sogar in der Westfalenhalle; das ist zu Fuß 10 Minuten von mir. Naja, solche Fachhandelstreffen sind wahrscheinlich eh stinkenlangweilig und LEGO in petram (analog zu in personam) gab's da sicher auch nicht.


>Harry Potter soll im Oktober 2001 erscheinen, elf Sets, davon acht für Jungen, drei für Mädchen

Ob für Mädchen oder für Jungen ist uninteressant. Wenn's gut ist, wird's gekauft. Übrigens denke ich, daß die Gewichtung 8:3 nicht der Gewichtung der Leserschaft entspricht.
Ich denke allerdings auch, daß die Figuren nicht in Minifiggröße kommen werden. Und wir dürfen nicht erwarten, den Harry Potter zu Gesicht zu bekommen, den die deutschen Bücher zeigen. Denn in Amerika (und wie ich LEGO kenne, werden sie das als Maßstab nehmen) sieht Harry anders aus. Die Gestaltung des Einbands ist Sache der Verlage und daher von Land zu Land unterschiedlich.

> Es soll eine Abenteuerserie mit einer Hauptfigur namens Jack Stone geben

Aha. Wahrscheinlich auch nicht als klassische Minit als klassische Minials klassische Minifig. Da bestünde ja kein Bedarf, weil es ja Johnny Thunder gibt. Und LEGO wird diese Creator-Figuren ja nicht als einmaligen Gag poduziert haben.

> BIONICLE soll ausgebaut werden, neue Fahrzeuge und Figuren

Na super.

> Dino - anscheinend ein neues System, bei dem man aus biegsamen Teilen Dinos bauen kann, soll evtl. auf andere Tiere ausgedehnt werden.

Genauso super. Hört sich nicht nach LEGO-Steinen an...

> Sowohl 1000steine.de, als auch speziell dieses Forum, waren auf der Messe bekannt.

Das ist allerdings wirklich super!

Kucken, was kommt.
Jojo

P.S.:
Jedenfalls habe ich die brauchbaren Neuigkeiten dieses Jahres schon zu 80% gekauft. Und dabei gar nicht mal so viel Geld ausgegeben. Also habe ich noch Luft für Neues.



coyote
11.01.2001, 20:53

Re: FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001


Als Antwort auf: [B]Re: FANTASTISCH! Neuigkeiten für LEGO® 2001[/link] von Jojo am 11. Januar 2001 20:44:44:

>> Dino - anscheinend ein neues System, bei dem man aus biegsamen Teilen Dinos bauen kann, soll evtl. auf andere Tiere ausgedehnt werden.
>Genauso super. Hört sich nicht nach LEGO-Steinen an...


... eher nach Knetmasse - das ganze wird immer tragikomischer!


Arnold
11.01.2001, 21:40

Re: Das kommt hin...


Als Antwort auf: [B]Re: Das kommt hin...[/link] von seeraeuberjenny am 11. Januar 2001 20:24:34:

>
>Hallo Arni,
>wie schön, daß Du gebrochen hast.

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, nicht mehr so viel (Über-)Flüssiges zu schreiben, aber die Forumsucht ist stärker als ich......

>Und wer wischt die Sauerei jetzt wieder auf??

HHHHHHUUUUUUAAAAAAALLLLLLLLPPPPPPP

Ich merke schon, es geht wieder los....

ich bin wieder da.....


Arnold



Der Vertipper
11.01.2001, 21:54

Re: Das kommt hin...


Als Antwort auf: [B]Re: Das kommt hin...[/link] von Jojo am 11. Januar 2001 21:47:50:

Übrigens darf man "Genitiv" auch groß schreiben...

Jojo



39 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: