Navigation
18.07.2007, 00:26

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Keine Ahnung - mein Bauch sagt nein ... aber wer weiß .. (ohne Text)

Moin Tobias,

» ... und die Bilddateigröße beschränkt bzw. automatisch auf ein
» vertretbares Level heruntergeschraubt wird.

Tja, aber was ist vertretbar? Ein Detailfoto in hoher Auflösung ist ja was anderes als ein unscharfes Handyfoto, selbst wenn das nur 1024x768 hat.

Eine Lösung wäre ein System, wie es auch Gallery verwendet (siehe MyImages), nämlich eine "Bildschirmversion" generieren und zusätzlich ablegen.

Nachteil: Noch mehr Speicherplatz (plus zusätzliche Rechenarbeit). Allerdings könnte man DAS dann mit einer Art "Premium-Account" koppeln, das z.B. nur zahlende User die großen Kopien sehen können.

»
» Ansonsten die allgemeine Problematik schön erklärt :-)

Danke :-)

@Marius: Ich weiß nicht, was Dein Hoster Dir als ca.-Preis genannt hat, aber ich würde schätzen, dass man mit monatlich 500 bis 1000 Euro Budget das Wagnis eines vergleichbaren Projekts eingehen könnte. Dann hast Du aber immer noch nicht weltweit alle AFOLs davon überzeugt, DEINE Seite zu benutzen. Und wenn Du das nicht schaffst, dann brauchst Du nicht Technik für soviel Geld/Monat, sondern hast eben "nur" eine kleine weitere Galerie. Und davon gibt's halt schon mehr als genug.

Wie gesagt: Die Absicht ehrt Dich wirklich und ich fühle mich schon wie einer der ewigen Pessimisten die alles von vornherein schlechtreden. Bitte sieh's nur als Denkanstöße an, die Du in Deine Überlegungen mit einbeziehen kannst.

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: