abhf
26.06.2007, 20:20

Re: Re: Was für ein "Meer"? In Bayern?...

Hallo Jürgen, hallo Malle,

»
» » Und von dem, was Andreas da auf die Beine gestellt hat, kann sich manch
» » anderer in München oder anderswo eine Scheibe abschneiden...
» » (So etwas kann aus "Ich-habe-600-Kilo-LEGO-Zuhause" entstehen...muss
» aber
» » nich :-) )
»
» Mit den bautechnischen Fähigkeiten von Andreas kann man sich schwerlich
» messen. Er bleibt ja auch nicht stehen wo er ist, sondern entwickelt sich
» auch noch weiter.
»
es kommt doch nicht darauf an, wieviel Lego man hat, sondern was man daraus macht. Ich persönlich finde unsere Bauwerke sicher ganz ordentlich, allerding eigentlich eine "Massenproduktion", verglichen mit dem was andere mit wenigen Teilen an Winzigkeiten erschaffen. Oder Respekt vor denen, die ganze Bildergeschichten oder Videos in Lego entstehen lassen.

Jeder sollte versuchen, für sich persönlich ein Thema zu finden, das einen selbst fasziniert. Was man damit erreicht, ist natürlich einerseits eine Frage der Bekanntheit des Objektes und - zugegebenermaßen - auch eine Frage der Größe. So läßt sich Langeoog halt anders vermarkten als die Hallig Hooge. Allerdings hat sich die Vermarktungsmöglichkeit für uns erst im Verlauf des Projektes ergeben, sie war keinesfalls ein Kriterium bei der Objektauswahl. Daneben gehört zur Vermarktung immer auch ein Gegenpart, der unsere Begeisterung teilen kann. Den haben wir hier auf Langeoog sicher gefunden. Allerdings ist Lego-Langeoog nur eines von vielen Projekten, die ein Urlaubsort heute auf die Beine stellen muss, um Urlauber zu gewinnen. Insofern sollte man die Ausstellung nicht überbewerten. Für uns steht der Urlaub hier im Vordergrund, die Austellung und die Gespräche mit den Besuchern sind interessant, aber nebensächlich. Viel interessanter sind übrigens die Kommentare der Einheimischen...

Das eigentliche Maß aller Dinge ist eh 1000steine und die Präsenz dort, wenn man ehrlich ist und einen Bewertungsmaßstab anlegen will. Irgendwie kann ich das natürlich nicht von der Hand weisen, man baut auch für das eigenen EGO, ich oder wir jedenfalls.


Gesamter Thread: