abhf
25.06.2007, 20:00

Neues von Lego-Langeoog

Hallo Legofreunde,

wir sind auf Langeoog und präsentieren hier unser Lego-Langeoog. Zum ersten Mal ist die Anlage komplett aufgebaut und ausgestattet. Insgesamt sich es ca. 20 m² geworden.

Wir sind am Samstag angereist und durften mit dem Transporter direkt übersetzen. Vom Hafen wurden wir in den Ort geschleppt, elektrisch natürlich, denn Langeoog ist ja autofrei. Sogar eine offizielle Genehmigung mussten wir dafür einholen..... Am Hafen wurden wir von Klaus Kremer, dem hiesigen Vertreter der Langeoog-News begrüßt und zum Haus der Insel geleitet. Dort warteten schon Herr Pree von der Inselgemeinde und Herr Paap, der Leiter des Schiffahrtsmuseeums auf uns, da unsere Ausstellung dem Museeum angegliedert ist. Er hatte im Vorfeld nach unseren Maßen eine Aufstellfläche vorbereitet, incl. Plexiglasabdeckung und farblich passenden Stoffbahnen zur Verkleidung. Herr Paap war ingesamt sicher nervöser als wir, ob auch alles passen würde. Da wir aber alles per CAD konstruiert hatten, konnte eigentlich je nix mehr schiefgehen. Und wahrlich, es passte alles wie Faust aufs Auge. Wirklich - alles perfekt organisiert.

Nach 16 Mannstunden Aufbauzeit, teilweise mit vier Mann, steht die Anlage endlich.

[image]



Heute war schließlich Eröffnung und trotz schönen Wetters war reger Betrieb im Saal II. Auch die lokale Presse war natürlich vor Ort.

Da momentan nur NRW Sommerfereien hat, waren ausschließlich Familien aus NRW vor Ort, viele aus unserer direkten Nachbarschaft. Das Interesse war riesengroß, die Fragen wie auf eigentlich allen Ausstellungen die gleichen: wie lange gebaut, wie teuer, woher die Steine, bestimmt alles Sondersteine.... Bis Mittag gaben wir Auskunft, dann ging es an den Strand.

Wer noch weitere Bilder sehen will, bitte hierlang!

So, nun viel Freude mit den Bildern. Und das alles bis Mitte August hier live, dann auf dem TSL.


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
25.06.2007, 21:01

Re: Respekt !! sieht wirklich Klasse aus Euer Bauwerk...;-)) (ohne Text)

Hi Bruno,

danke für die Komplimente. Du bringst hoffentlich auch noch was Neues zu deiner Dorfszene....


abhf
25.06.2007, 21:02

Danke.

»


Weebleleezer
25.06.2007, 21:26

Re: Re: Schön gemocct...

Hi Andreas,
» Danke für die Komplimente.
Gern geschehen...
» Ja, so im Zusammenhang mit dem ganzen Grün und den Figs macht es allemal
» viel mehr her. Mit deiner Werft zur QM2 können wir ja auch eine ganze
» Szenerie erwarten - oder?
Ja, das teilt sich etwas. Die QM2 gibts wohl alleine und das Containerschiff mit der Werft. Jedenfalls auch eine kleine Anlage. Hätte ich ja gerne neben dem Hafen von Juergen, Rainer, Gregor und Andreas jebaut... Die Gang scheint aber zum TSL mit Nichterscheinen zu glänzen... :-)

» Sehr inspirierend waren die Gespräche mit den Einheimischen, die
» freundlich kritisch auf einige "Unzulänglichkeiten" hingewiesen haben:
» "hier dürfen aber keine Kutschen fahren", "da fehlen noch die Stop-Marken,
» damit der Zug richtig stehen bleibt", "am Wasserturm fehlen die Fernrohre",
Da freue ich mich auch immer drauf! "Wieso hast Du nicht.." oder "Mann, da haben Sie ja vollkommen"...bla,bla! Es ist halt immer noch LEGO und wenn ich Maßstabsgerechte Modelle will, dann nehme ich Graupner, Revell oder Märklin, aber nicht ABS!
Aber Wir arbeiten alle immer besser an der Kopie vom Original :-)

Bis denne
Malle


Tretty
25.06.2007, 21:30

Re: Neues von Lego-Langeoog

Hallo Andreas und Kai,

da haben Deine Jungs und Du ja wieder eine wunderbare Landschaft geschaffen.
Diese vielen Kleinigkeiten lassen die Landschaft richtig Leben, man möchte sich direkt an den Strand legen und es sich gut gehen lassen. Viel Spaß noch auf der Insel

Gruß Tretty


Tretty
25.06.2007, 21:35

Die Gang scheint aber zum TSL......

Hätte
» ich ja gerne neben dem Hafen von Juergen, Rainer, Gregor und Andreas
» jebaut... Die Gang scheint aber zum TSL mit Nichterscheinen zu glänzen...
» :-)
Hallo Malle,

ja stechen einen am Boden liegenden Verletzen ruhig noch mit dem Messer in den Rücken.

Aber wenn der Chef sagt es gibt keinen Urlaub, was soll man machen?
Von Luft und Liebe kan man halt nicht Leben und neue Steine kaufen.

Gruß Tretty


Weebleleezer
25.06.2007, 21:44

Re: Die Gang scheint aber zum TSL......

Lieber Tretty,
» » ich ja gerne neben dem Hafen von Juergen, Rainer, Gregor und Andreas
» » jebaut... Die Gang scheint aber zum TSL mit Nichterscheinen zu
» glänzen...
» ja stechen einen am Boden liegenden Verletzen ruhig noch mit dem Messer in
» den Rücken.
Das war nur Spaß! Ich finde es Schade... und es ist innerlich auch etwas zerbrochen...ehrlich :-)
» Aber wenn der Chef sagt es gibt keinen Urlaub, was soll man machen?
» Von Luft und Liebe kan man halt nicht Leben und neue Steine kaufen.
Das weiß ich auch..
Nich böse sein ...

LG
Malle


DerStein
25.06.2007, 23:04

Re: Re: Neues von Lego-Langeoog

» Hallo Andreas und Kai,
»
» da haben Deine Jungs und Du ja wieder eine wunderbare Landschaft
» geschaffen.
» Diese vielen Kleinigkeiten lassen die Landschaft richtig Leben, man
» möchte sich direkt an den Strand legen und es sich gut gehen lassen. Viel
» Spaß noch auf der Insel
»
» Gruß Tretty

Hi sieht alles klasse aus so zusammen Am WE werden wir auch wohl auf Langeoog sein. Wenns klappt (es muss klappen!) Schau ich mal rein und schiess ein Foto und nehm die ganze Verwandtschaft mit um sie von Lego zu überzeugen ;)

Gruss vom Stein


Monteur
26.06.2007, 02:43

Hut ab, ich bin beeindruckt.

Hallo Andreas

Den Bahnhof und den Wasserturm habe ich ja schon aus Frechen bewundern können
und der Rest der Anlage ist fast noch besser.
Ich glaube ich werde mir die Bilder noch ein paar mal ansehen müssen, bis das ich alle Details entdeckt habe.

Es wäre sehr schön wenn du noch mehr Bilder einstellen würdest.

Gruß

Michael


Lemming
26.06.2007, 09:43

Standing Ovations!

Hallo Andreas,

na da habt ihr ja ein echtes Schmuckstück hingestellt, mannomann!

Was soll ich sagen? Eine wunderschöne Anlage, witzige Details wohin das Auge blickt. Da kann man sich gar nicht satt sehen. Meine persönlichen Highlights sind der Strand und das weiße Schiff. Aber irgendwie ist das alles grandios!

Davon abgesehen freue ich mich zu hören, dass es auch mal ne Erfolgsstory in Sachen Ausstellungsorganisation* gibt. Ist doch klasse, wenn man auch mal auf fähige Leute trifft

Gruß,
Rainer

(* bezogen auf Lego-fremde Veranstalter, nicht TSL, Frechen, BB etc)


abhf
26.06.2007, 09:58

Re: Standing Ovations!

» Hallo Andreas,
»
» na da habt ihr ja ein echtes Schmuckstück hingestellt, mannomann!

Danke. In der Gesamtheit macht es eben tausendmal mehr her als ohne Schmuck...
»
» Was soll ich sagen? Eine wunderschöne Anlage, witzige Details wohin das
» Auge blickt. Da kann man sich gar nicht satt sehen. Meine persönlichen
» Highlights sind der Strand und das weiße Schiff. Aber irgendwie ist das
» alles grandios!

Und am Strand tummeln sich sogar "geklaute" Strandkörbe. Aber was nicht zu verbessern ist, muss halt nachgebaut werden. Ich hoffe Mijasper ist uns nicht böse wegen des "nicht autorisierten" Nachbaus.
»
» Davon abgesehen freue ich mich zu hören, dass es auch mal ne Erfolgsstory
» in Sachen Ausstellungsorganisation* gibt. Ist doch klasse, wenn man auch
» mal auf fähige Leute trifft

Anfänglich war ich da auch äußerst skeptisch, zumal die Anlage in einem separaten Raum steht. Wir haben anfangs auch lange keine Bestätigung über die Annahme unserer "Bedingungen" bekommen bis ein Telefonat dann Klarheit gebracht hat. Kurzfristig wurde - auf Veranlassung der Ausstellungsleitung - sogar noch eine Überwachungskamera installiert. Und zusätzliche Absperrungen wird es jetzt auch noch geben. Wenn wir in einer Woche fahren, denke ich, dass alles in besten Händen ist.
»
» Gruß,
» Rainer
»
» (* bezogen auf Lego-fremde Veranstalter, nicht TSL, Frechen, BB etc)


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: