abhf
25.06.2007, 20:00

Neues von Lego-Langeoog

Hallo Legofreunde,

wir sind auf Langeoog und präsentieren hier unser Lego-Langeoog. Zum ersten Mal ist die Anlage komplett aufgebaut und ausgestattet. Insgesamt sich es ca. 20 m² geworden.

Wir sind am Samstag angereist und durften mit dem Transporter direkt übersetzen. Vom Hafen wurden wir in den Ort geschleppt, elektrisch natürlich, denn Langeoog ist ja autofrei. Sogar eine offizielle Genehmigung mussten wir dafür einholen..... Am Hafen wurden wir von Klaus Kremer, dem hiesigen Vertreter der Langeoog-News begrüßt und zum Haus der Insel geleitet. Dort warteten schon Herr Pree von der Inselgemeinde und Herr Paap, der Leiter des Schiffahrtsmuseeums auf uns, da unsere Ausstellung dem Museeum angegliedert ist. Er hatte im Vorfeld nach unseren Maßen eine Aufstellfläche vorbereitet, incl. Plexiglasabdeckung und farblich passenden Stoffbahnen zur Verkleidung. Herr Paap war ingesamt sicher nervöser als wir, ob auch alles passen würde. Da wir aber alles per CAD konstruiert hatten, konnte eigentlich je nix mehr schiefgehen. Und wahrlich, es passte alles wie Faust aufs Auge. Wirklich - alles perfekt organisiert.

Nach 16 Mannstunden Aufbauzeit, teilweise mit vier Mann, steht die Anlage endlich.

[image]



Heute war schließlich Eröffnung und trotz schönen Wetters war reger Betrieb im Saal II. Auch die lokale Presse war natürlich vor Ort.

Da momentan nur NRW Sommerfereien hat, waren ausschließlich Familien aus NRW vor Ort, viele aus unserer direkten Nachbarschaft. Das Interesse war riesengroß, die Fragen wie auf eigentlich allen Ausstellungen die gleichen: wie lange gebaut, wie teuer, woher die Steine, bestimmt alles Sondersteine.... Bis Mittag gaben wir Auskunft, dann ging es an den Strand.

Wer noch weitere Bilder sehen will, bitte hierlang!

So, nun viel Freude mit den Bildern. Und das alles bis Mitte August hier live, dann auf dem TSL.


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
26.06.2007, 09:58

Re: Standing Ovations!

» Hallo Andreas,
»
» na da habt ihr ja ein echtes Schmuckstück hingestellt, mannomann!

Danke. In der Gesamtheit macht es eben tausendmal mehr her als ohne Schmuck...
»
» Was soll ich sagen? Eine wunderschöne Anlage, witzige Details wohin das
» Auge blickt. Da kann man sich gar nicht satt sehen. Meine persönlichen
» Highlights sind der Strand und das weiße Schiff. Aber irgendwie ist das
» alles grandios!

Und am Strand tummeln sich sogar "geklaute" Strandkörbe. Aber was nicht zu verbessern ist, muss halt nachgebaut werden. Ich hoffe Mijasper ist uns nicht böse wegen des "nicht autorisierten" Nachbaus.
»
» Davon abgesehen freue ich mich zu hören, dass es auch mal ne Erfolgsstory
» in Sachen Ausstellungsorganisation* gibt. Ist doch klasse, wenn man auch
» mal auf fähige Leute trifft

Anfänglich war ich da auch äußerst skeptisch, zumal die Anlage in einem separaten Raum steht. Wir haben anfangs auch lange keine Bestätigung über die Annahme unserer "Bedingungen" bekommen bis ein Telefonat dann Klarheit gebracht hat. Kurzfristig wurde - auf Veranlassung der Ausstellungsleitung - sogar noch eine Überwachungskamera installiert. Und zusätzliche Absperrungen wird es jetzt auch noch geben. Wenn wir in einer Woche fahren, denke ich, dass alles in besten Händen ist.
»
» Gruß,
» Rainer
»
» (* bezogen auf Lego-fremde Veranstalter, nicht TSL, Frechen, BB etc)


abhf
26.06.2007, 10:01

Re: Re: Re: Neues von Lego-Langeoog

Hallo an den Stein,

» Hi sieht alles klasse aus so zusammen Am WE werden wir auch wohl auf
» Langeoog sein. Wenns klappt (es muss klappen!) Schau ich mal rein und
» schiess ein Foto und nehm die ganze Verwandtschaft mit um sie von Lego zu
» überzeugen ;)
»
» Gruss vom Stein

wenn du rüberkommst, können wir gerne einen Termin ausmachen. Besichtigungen außerhalb der offiziellen Zeiten stellen kein Problem dar. Das läßt sich organisieren. Am Wochenende soll das Wetter ja auch wieder besser sein.


Juergen Bartosch
26.06.2007, 12:20

Wunderschön

Hallo Andreas,

Hut ab vor Eurer Baukunst und Eurem Fleiß.

Denke ich habe die Frage schonmal gestellt und sie wurde mit ja beantwortet, oder? Bekommen wir das ganze auch am TSL zu sehen, oder muß man dafür nach Langeoog pilgern?

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
26.06.2007, 12:24

Re: Re: Schön gemocct...

» Sehr inspirierend waren die Gespräche mit den Einheimischen, die
» freundlich kritisch auf einige "Unzulänglichkeiten" hingewiesen haben:
» "hier dürfen aber keine Kutschen fahren", "da fehlen noch die Stop-Marken,
» damit der Zug richtig stehen bleibt", "am Wasserturm fehlen die Fernrohre",

Wenn man soweit ist, daß all diese Details auffallen, dann hat man es doch wirklich geschafft. Ich bin immer froh, wenn erst schon mal der Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Gruß

Juergen Bartosch


abhf
26.06.2007, 12:27

Re: Wunderschön

Hallo Jürgen,

» Hallo Andreas,
»
» Hut ab vor Eurer Baukunst und Eurem Fleiß.

Danke.
»
» Denke ich habe die Frage schonmal gestellt und sie wurde mit ja
» beantwortet, oder? Bekommen wir das ganze auch am TSL zu sehen, oder muß
» man dafür nach Langeoog pilgern?

Wenn René uns genügend Fläche zur Verfügung stellt, ja... Nee, war ein Scherz, die Zusage von René ist schon längst da. Also, wer nicht nach Langeoog kommen mag, sollte nach Berlin kommen.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
26.06.2007, 12:30

Re: Re: Wunderschön

» Wenn René uns genügend Fläche zur Verfügung stellt, ja... Nee, war ein
» Scherz, die Zusage von René ist schon längst da. Also, wer nicht nach
» Langeoog kommen mag, sollte nach Berlin kommen.

Da ist jemand, trotz Urlaub, direkt online und antwortet prompt.

Langeoog würde mir sicher mal gefallen. Aber es kann nicht jeder, so wie Malle, ständig in der Weltgeschichte herum reisen. Und Langeoog liegt leider nicht im bayerischen Meer (dem Chiemsee).

noch schönen Urlaub

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
26.06.2007, 12:33

Re: Klasse - Glückwunsch

» Hallo Andreas,
» meinen Glückwunsch, dass ihr das so prima hinbekommen habt.
» Ich kann mich an den Bildern kaum satt sehen !
»
» Meinem Sohn Lars werde ich aber erst morgen davon berichten.
» Sonst bekommen wir den heute so schnell nicht ins Bett...
»
» Es grüßt
»
» Karsten

Wenn ich die Bilder meiner Tochter zeige, dann will sie bestimmt gleich wieder einen Strand bauen. Nachdem es mitlerweile aber Mode geworden ist, auch Strand in Städte zu setzten, könnte sie ja evtl. eine Strandszene in die CC Street bauen. Mein Sohn Jan hat schon einen street soccer Platz eingebaut.

Gruß

Juergen Bartosch


Thekla
26.06.2007, 12:50

Re: Re: Re: Wunderschön

» Aber es kann nicht jeder, so wie Malle, ständig in der Weltgeschichte herum reisen.

Ring frei zur Runde 5...**Gong**

)))

Gruß
Thekla


Weebleleezer
26.06.2007, 13:20

Was für ein "Meer"? In Bayern?...

Hallo Jürgen,
» Aber es kann nicht jeder, so wie
» Malle, ständig in der Weltgeschichte herum reisen. Und Langeoog liegt
» leider nicht im bayerischen Meer (dem Chiemsee).

Tja, das sind halt die Unterschiede. Hätte Ich nur blinkende Feuerwehren gebaut, wäre das alles nicht möglich gewesen. Und es war auch Glück dabei...
Ausserdem ist Billund und Berlin ja nicht die "Weltgeschichte"...

Und von dem, was Andreas da auf die Beine gestellt hat, kann sich manch anderer in München oder anderswo eine Scheibe abschneiden...
(So etwas kann aus "Ich-habe-600-Kilo-LEGO-Zuhause" entstehen...muss aber nich :-) )

Und Langeoog gefällt mir persönlich besser, als das ominöse "bayrische Meer", welches gar keins ist. Das ist nun mal der Neid der Besitzlosen!

Schönen Tach noch...
Malle


Bocholtz
26.06.2007, 13:29

Re: Neues von Lego-Langeoog

Hallo Andreas,

Waw...Ohne Worte...Erste Klasse!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: