abhf
20.03.2007, 07:52

Re: Re: Re: Fragen zur Lego Wendeltreppe

Hallo,

»
» @Andreas:
» Könnte ich natürlich machen, allerdings möchte ich zwischen den Stufen
» keinen offenen Raum haben. Meiner Vorstellung nach soll es so aussehen wie
» in einer Burg, also massive Stufen. Ich werds dennoch mal versuchen, ich
» lasse mich auch gern von den Ergebnissen positiv überraschen

du kannst es auch lückenlos bekommen, wenn du als Stufenhöhe 2 Platten und eine Fliese nimmst. In groß hab ich sowas mal gebaut:

[image]



Inwieweit du die Größe noch minimieren kannst, musst du ausprobieren. Da ich bei der gezeigten Treppe auf 1x2-Stein-Biegetechnik gesetzt habe, musste ich wesentlich größere Radien wählen. Wenn du aber mit Scharniersteinen arbeitest, kannst du wesentlich kleinere Radien realisieren.

Teste mal....


Andreas Böker (abhf)


Gesamter Thread: