mhil
24.02.2007, 22:41

Umfrage : Wie verbaut ihr euer Lego ?

Hallo

Mich würde da mal interessieren wie Ihr Euer Lego verbaut ? Ob Ihr die Steine so mit den Fingern verbaut oder mit Handschuhen ?? Nutzt Ihr noch anderes " Werkzeug " ?

Gruß
Stephan


mhil
24.02.2007, 22:42

Re: Umfrage : Wie verbaut ihr euer Lego ?

» Hallo
»
» Mich würde da mal interessieren wie Ihr Euer Lego verbaut ? Ob Ihr die
» Steine so mit den Fingern verbaut oder mit Handschuhen ?? Nutzt Ihr noch
» anderes " Werkzeug " ?
»
» Gruß
» Stephan

Hallo

Ich arbeite weder mit Handschuhen noch mit anderen " Werkzeug " hilfsmitteln.

Stephan


Micha
24.02.2007, 22:59

Re: Umfrage : Wie verbaut ihr euer Lego ?

Hallo zurück,

» Mich würde da mal interessieren wie Ihr Euer Lego verbaut ? Ob Ihr die
» Steine so mit den Fingern verbaut oder mit Handschuhen ??

Mit Handschuhen? Mit Fingern? Also, ich habe mir einen Reinstraum eingerichtet. Für meine kleinen Plastikklötzchen ist mir das Beste gerade gut genug!!!

» Nutzt Ihr noch anderes " Werkzeug " ?

Ja, den Lego-Steinetrenner.

Hygienische Grüße,
Micha


Marius
24.02.2007, 23:23

Re: Re: Geht es euch auch so?

Hallo,

Apropo Lego-Steintrenner. Mein Vater hat mir so um den dreh 1997 den Steinetrenner in Billund gekauft. Da war ich so fünf Jahre alt. Nur mein Problem ist, dass man Fliesen mit meiem Trenner nicht abheben kann. Geht es euch auch so? War das Material damals anders?

Gruß Marius


Moussie_G
24.02.2007, 23:40

Re: Re: Re: Geht es euch auch so?

» Hallo,
»
» Apropo Lego-Steintrenner. Mein Vater hat mir so um den dreh 1997 den
» Steinetrenner in Billund gekauft. Da war ich so fünf Jahre alt. Nur mein
» Problem ist, dass man Fliesen mit meiem Trenner nicht abheben kann. Geht
» es euch auch so? War das Material damals anders?
»
» Gruß Marius

Hallo.
Geht schon, aber man rutscht schnell mal ab. Du musst die Unterkante des unteren Trenners unter die Kante der Fliese schieben und dann nach oben anheben. Entweder die Fliese fliegt dir um die Ohren, oder der Trenner rutscht ab.

Ich fasse meine Legos ohne Handschuhe an, wasche mir allerdings zwischendurch mal die Hände, wegen Fingerfett und so...


Hümpfch™
25.02.2007, 01:12

Re: Re: Re: Geht es euch auch so?

» Hallo,
»
» Apropo Lego-Steintrenner. Mein Vater hat mir so um den dreh 1997 den
» Steinetrenner in Billund gekauft. Da war ich so fünf Jahre alt. Nur mein
» Problem ist, dass man Fliesen mit meiem Trenner nicht abheben kann. Geht
» es euch auch so? War das Material damals anders?
»
» Gruß Marius

Hi,
Fliesen macht man mit den Fingernägeln ab. Vorausgesetzt, man hat sie nicht abgekaut. Fliesen haben nämlich extra eine Fingernagelkante. Bei den älteren geht es etwas schwerer. Aber auch hier sind die Fingernägel hilfreich.
Ronald


phonochrom
25.02.2007, 01:55

Re: Re: Re: Re: Geht es euch auch so?

Hallo,

ich löse Fliesen mit nem stumpfen Brieföffner. Geht prima und schont die Fingernägel :-)

Grüße, Henning


herrminator
25.02.2007, 02:11

Re: Umfrage : Wie verbaut ihr euer Lego ?

Hallo,

selbstverständlich habe ich eine Vakuumkabine mit zwei Roboterarmen, in der ich meine Sets zusammenbaue.

[image]



Ansonsten ist mein Lego-Werkzeugset sehr übersichtlich. Ein Sieb, ein Eimer (zum Reingen von Flohmarktkäufen) und (in memoriam "nichts gefunden, Herr") einen Löffel. Für Fliesen. Einen Steintrenner besitze ich gar nicht. Aber wenn in einem teuren Set mal wieder ab Werk diverse Teile fehlen, hätte ich gelegentlich gern einen Vorschlaghammer...

Gruß,


Gast183
25.02.2007, 09:30

Re: Umfrage : Wie verbaut ihr euer Lego ?

Hallo Stephan!

An mein Lego lasse ich nur Wasser und meine Finger... :lookaround:

Ich benutze zum Bauen außer zwei Elementetrennern (sehr nützlich, wenn man Plättchen aufeinandergebaut hat), nur noch meine Finger.

Zum Reinigen der Steine nutze ich je nach Steinezustand eine Waschmschine oder eine Handbürste und eine Schüssel mit Wasser oder einen Staubpinsel.

Viele Grüße
Barbara


Legonator
25.02.2007, 10:55

Re: Umfrage : Wie verbaut ihr euer Lego ?

hallo stephan,

ich wühle sogar mit marmeladenpfoten in der LEGO°-Kiste :-D

Gruß

Legonator


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: