Lego-Land
23.05.2023, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Ergänzung

Pudie® hat geschrieben:

Zu der Aussage, daß ein hoher 4,5v-Motor NUR mit dem schwarzen Batteriekasten mit grauem Boden verkauft wurde, ein paar Bilder eines Sets 118, vom welchen ich auch zu 99% überzeugt nin, daß es original ist:


[image]



Dieser Batteriekasten wurde ganz gewiß weder ausgetauscht noch nachträglich mit dem roten Punkt bepinselt.

Gruß
Frank


Bist Du Dir sicher, dass der Batteriekasten nicht aus Set 138 stammt?... https://static.worldbrick...s/367/38_image_3_f.jpg
Hier ist übrigens der Electronic-Beileger wunderbar gescannt (sogar mit Garantiekarte)... https://lego.brickinstruc...nic_train_control_unit

Hier habe ich doch noch einen Link zum Lego-Magazin (allerdings aus Japan) gefunden, wo die 116 aus dem Jahr 1971 abgebildet ist... https://www.flickr.com/ph...003026/in/photostream/ (Bilder lassen sich durch draufklicken vergrößern)


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: