Brick-Zauber
27.03.2023, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von legosebi79

+1Re: Lego passt nicht aufeinander

Hallo Sebastian,

legosebi79 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

Hat jemand schon mit Passgenauigkeit Probleme gehabt? Wollte heute einen Eisenbahntunnel mit Mauersteinen bauen, nach 4 Stunden habe ich es aufgegeben.
Die Steine passen einfach nicht zusammen, sobald man diese nach 4 Reihen fixieren möchte, funktioniert gar nichts mehr.
Geplant war ein Abschnitt mit 3x 32er Platten. Alles war so dermaßen auf Spannung dass ich es wieder eingerissen habe.
Auch eine 32er Platte ging nicht, dann habe ich bemerkt dass die 1x2er Mauersteine nicht richtig zusammenpassen.

Schöne Grüße Sebastian


Ja, das habe ich auch. Habe allerdings keinen Vergleich zu 1x2 Brick with Masonry Profile, bei denen ich das Problem nicht hatte.

Habe nun mal mit dem Messschieber ein paar 1x2 Bricks gemessen, mit folgenden Ergebnissen (Es ist keine wissenschaftliche Datenerhebung!).

Brick 1x2 with Masonry Profile

[image]



[image]



Brick 1x2

[image]



[image]



Wenn ihr zu den selben Messergebnissen kommt, führt, meines Erachtens nach, der etwas breitere Brick 1x2 with Masonry Profile zu dem von Sebastian aufgeführten Problem.

Grüße Brick-Zauber



Scubamarco gefällt das


Gesamter Thread: