Walton
17.12.2022, 18:56

Kabel 1

Hallo !
Heute Abend Läuft ein Längerer Film über LEGO. Kann Ich aus Zeitgründen nicht Schauen.Mediathek finde Ich bei Kabel 1 nicht.Wird der Film noch mal Irgendwo zu sehen sein? Hat jemand einen Tipp? Danke.

Gruß

Walton



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
19.12.2022, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+1Re: Kabel 1

Lego-Land hat geschrieben:

Interessant fand ich das Lager mit allen Sets seit den Sechzigern. Sehr weitblickend das damals so angefangen zu haben. Irgendwann müsste das aber aus allen Nähten platzen.


Das war nur eines von mindestens drei Archiven. Einige von uns waren da schon drin und es ist wirklich schön die alten Sets dort aufgereiht zu sehen.
Komplett ist das Archiv allerdings nicht.

Fotos von unserem LUG Besuch in Billund 2015 mit Besuch des Archivs findest Du hier:
https://get.google.com/al...uthKey=CLif9v6DxMbGhwE

PS: leider bietet LEGO derzeit keine kostenlose LUG Besuche mehr an.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


dino
19.12.2022, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+1Re: Kabel 1

Lego-Land hat geschrieben:

Wie fandet ihr die Sendung?
Interessant fand ich das Lager mit allen Sets seit den Sechzigern. Sehr weitblickend das damals so angefangen zu haben. Irgendwann müsste das aber aus allen Nähten platzen.



Hier die Bilder von meinem ersten Besuch im Archiv in Billund im April 2005. Die Reise wurde privat organisiert und wie oft meine Mitreisenden schon dort waren, ist mir nicht bekannt. Damals war es noch nicht so aufgeräumt.

https://www.brickshelf.co...y.cgi?f=344763&n=0

Der Unimog am Anfang stand bei unserem Vermieter.



JuL gefällt das


Dirk1313
19.12.2022, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Kabel 1

Der Ordner ist privat:
„This folder is not yet public.“


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Walton
19.12.2022, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kabel 1 : 90 Jahre LEGO

Lok24 hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Für die App braucht man ein Handy das Ich nicht habe.

Die sind hier:

https://www.joyn.de/mediatheken

Wie empfängst Du denn Fernsehen überhaupt, mit welcher Art von Gerät? Eigentlich sollten da auch die Mediatheken gehen. [/ZIT


Normales Gerät mit dem Ich auch YouTube Empfange über Antenne.
Walton



Rauy
19.12.2022, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Kabel 1

Die Kabel 1 Mediathek ist eigentlich ganz normal über deren Web-Präsenz erreichbar und die Beiträge einfach im Browser anschaubar, sofern vorhanden. Es erfordert zwar eine Anmeldung, die ist aber kostenfrei (und ich habe auch nach Monaten der Anmeldung noch keine Werbe-Email oder sonstwelchen Quatsch erhalten). Ich hatte das damals genutzt, um mir den Beitrag zum Stadt-Weltrekord im Legoland anzuschauen.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Dirk1313 gefällt das


Dirk1313
19.12.2022, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kabel 1 : 90 Jahre LEGO

Walton hat geschrieben:

Normales Gerät mit dem Ich auch YouTube Empfange über Antenne.
Walton


Du empfängst Youtube über Antenne???
Das hab ich ja noch nie gehört.
Lineares Fernsehen kannst Du über DAB (Antenne), Kabel oder Satellit empfangen.
Youtube ist Internet, das können Smart-TV Geräte auch zeigen, dann aber über eine Internetverbindung (LAN oder WLAN).


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Carrera124
19.12.2022, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Kabel 1

Allgemeiner Tip:

Viele moderne Fernseher haben bereits eine eingebaute Aufnahmefunktion.
Man muss lediglich einen USB-Massenspeicher (Stick oder Festplatte) mit ausreichend Kapazizät anschließen, und diesen zuvor richtig formatieren (häufig FAT32).
-> Ein Blick in die Bedienungsanleitung des Geräts kann viel Aufwand mit Mediatheken, Logins, etc. ersparen.


Grüße an meinen Stalker


Dirk1313 gefällt das


Walton
19.12.2022, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Kabel 1

Rauy hat geschrieben:

Die Kabel 1 Mediathek ist eigentlich ganz normal über deren Web-Präsenz erreichbar und die Beiträge einfach im Browser anschaubar, sofern vorhanden. Es erfordert zwar eine Anmeldung, die ist aber kostenfrei (und ich habe auch nach Monaten der Anmeldung noch keine Werbe-Email oder sonstwelchen Quatsch erhalten). Ich hatte das damals genutzt, um mir den Beitrag zum Stadt-Weltrekord im Legoland anzuschauen.



Warum muss man, wenn man möchte ,sich in einer Mediathek (Kabel 1) Anmelden wenn Sie Kostenlos ist, wie bei den Öffentlichen?

Gruß

Walton



Walton
19.12.2022, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Kabel 1

Rauy hat geschrieben:

Die Kabel 1 Mediathek ist eigentlich ganz normal über deren Web-Präsenz erreichbar und die Beiträge einfach im Browser anschaubar, sofern vorhanden. Es erfordert zwar eine Anmeldung, die ist aber kostenfrei (und ich habe auch nach Monaten der Anmeldung noch keine Werbe-Email oder sonstwelchen Quatsch erhalten). Ich hatte das damals genutzt, um mir den Beitrag zum Stadt-Weltrekord im Legoland anzuschauen.



Warum muss man,wenn man möchte sich bei Kabel 1 für die Mediathek Anmelden,wenn Sie Gratis ist? Bei den Öffentlichen geht das ohne Anmeldung.

Gruß

Walton



Lok24
19.12.2022, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Lok24
19.12.2022, 14:26

+1Re: Kabel 1

Das muss man nicht.
Aber das kann vom Inhalt abhängen.
Für den Lego-Film schon.
Hier ist er:
https://www.joyn.de/filme...groessten-meilensteine



Walton gefällt das


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: