Walton
17.12.2022, 18:56

Kabel 1

Hallo !
Heute Abend Läuft ein Längerer Film über LEGO. Kann Ich aus Zeitgründen nicht Schauen.Mediathek finde Ich bei Kabel 1 nicht.Wird der Film noch mal Irgendwo zu sehen sein? Hat jemand einen Tipp? Danke.

Gruß

Walton



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
19.12.2022, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kabel 1 : 90 Jahre LEGO

Walton hat geschrieben:

Normales Gerät mit dem Ich auch YouTube Empfange über Antenne.
Walton


Du empfängst Youtube über Antenne???
Das hab ich ja noch nie gehört.
Lineares Fernsehen kannst Du über DAB (Antenne), Kabel oder Satellit empfangen.
Youtube ist Internet, das können Smart-TV Geräte auch zeigen, dann aber über eine Internetverbindung (LAN oder WLAN).


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Carrera124
19.12.2022, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Kabel 1

Allgemeiner Tip:

Viele moderne Fernseher haben bereits eine eingebaute Aufnahmefunktion.
Man muss lediglich einen USB-Massenspeicher (Stick oder Festplatte) mit ausreichend Kapazizät anschließen, und diesen zuvor richtig formatieren (häufig FAT32).
-> Ein Blick in die Bedienungsanleitung des Geräts kann viel Aufwand mit Mediatheken, Logins, etc. ersparen.


Grüße an meinen Stalker


Dirk1313 gefällt das


Walton
19.12.2022, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Kabel 1

Rauy hat geschrieben:

Die Kabel 1 Mediathek ist eigentlich ganz normal über deren Web-Präsenz erreichbar und die Beiträge einfach im Browser anschaubar, sofern vorhanden. Es erfordert zwar eine Anmeldung, die ist aber kostenfrei (und ich habe auch nach Monaten der Anmeldung noch keine Werbe-Email oder sonstwelchen Quatsch erhalten). Ich hatte das damals genutzt, um mir den Beitrag zum Stadt-Weltrekord im Legoland anzuschauen.



Warum muss man, wenn man möchte ,sich in einer Mediathek (Kabel 1) Anmelden wenn Sie Kostenlos ist, wie bei den Öffentlichen?

Gruß

Walton



Walton
19.12.2022, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Kabel 1

Rauy hat geschrieben:

Die Kabel 1 Mediathek ist eigentlich ganz normal über deren Web-Präsenz erreichbar und die Beiträge einfach im Browser anschaubar, sofern vorhanden. Es erfordert zwar eine Anmeldung, die ist aber kostenfrei (und ich habe auch nach Monaten der Anmeldung noch keine Werbe-Email oder sonstwelchen Quatsch erhalten). Ich hatte das damals genutzt, um mir den Beitrag zum Stadt-Weltrekord im Legoland anzuschauen.



Warum muss man,wenn man möchte sich bei Kabel 1 für die Mediathek Anmelden,wenn Sie Gratis ist? Bei den Öffentlichen geht das ohne Anmeldung.

Gruß

Walton



Lok24
19.12.2022, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Lok24
19.12.2022, 14:26

+1Re: Kabel 1

Das muss man nicht.
Aber das kann vom Inhalt abhängen.
Für den Lego-Film schon.
Hier ist er:
https://www.joyn.de/filme...groessten-meilensteine



Walton gefällt das


Neukunde
19.12.2022, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kabel 1 : 90 Jahre LEGO

Walton hat geschrieben:


Normales Gerät mit dem Ich auch YouTube Empfange über Antenne.
Walton

Empfängst du auch 1000steine.de über Antenne ?
Neukunde



Neukunde
19.12.2022, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kabel 1

Walton hat geschrieben:


Warum muss man,wenn man möchte sich bei Kabel 1 für die Mediathek Anmelden,wenn Sie Gratis ist? Bei den Öffentlichen geht das ohne Anmeldung.
Walton


Weil du bei den Offentlichen sowieso angemeldet bist. Ausser du bist Schwarzseher.



Lok24
19.12.2022, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Neukunde

+1Re: Kabel 1

Neukunde hat geschrieben:

Weil du bei den Offentlichen sowieso angemeldet bist. Ausser du bist Schwarzseher.

Nein, auch da kann man sich anmelden. Andere Funktionalität halt.



gefällt das


Rauy
19.12.2022, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Rauy
19.12.2022, 14:52

+1Re: Kabel 1

Walton hat geschrieben:

Warum muss man,wenn man möchte sich bei Kabel 1 für die Mediathek Anmelden,wenn Sie Gratis ist? Bei den Öffentlichen geht das ohne Anmeldung.

Da fragst du ehrlich gesagt den falschen, mit der ProSiebenSat.1 Media SE stehe ich auch nicht im Bunde.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Carrera124 gefällt das


AdmiralStein
19.12.2022, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Kabel 1

Walton hat geschrieben:

Warum muss man,wenn man möchte sich bei Kabel 1 für die Mediathek Anmelden,wenn Sie Gratis ist? Bei den Öffentlichen geht das ohne Anmeldung.

Weil du davon ausgehen musst, dass du die Nutzung dieses Dienstes mit deinen Nutzerdaten (*) "bezahlst", woraus ein Werbeprofil generiert wird bzw. bestehende Werbeprofile zu deiner Person bei anderen Firmen/Werbenetzwerken ergänzt werden. Das ganze ist halt kostenlos, aber nicht umsonst.

(*) z. B. dein Name, deine E-Mail-Adresse, deine IP-Adresse und daraus abgeleitet deine ungefähre Anschlussadresse oder zumindest die Anschlussregion, die Liste der von dir angeschauten Videos und daraus abgeleitet deine Interessen etc.



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: