Myrcella
29.10.2022, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: altes Lego - Korrektur

[ ZITAT=westzipfler]Man sollte keine seriöse Aussage tätigen, wenn man während der Dienstzeit via Smartphone Bilder schaut und nicht richtig hinsieht.

. Ein Dank geht an Henriette

Die Box ist doch Original. Es handelt sich um die Box #710 - Austria Version.
Diese gab es von 1966-1970. Allerdings fehlt eine mobile Lade, die in der Mitte eingelegt mit 6 kleinen Fächern werden kann.
Als #710 auch in Finnland und als #711 in Belgien verkauft...allerdings früher von 1963 -1965.

Woher stammst du und welche Version könnest du haben?

Gruß Sven



Hallo, erst einmal Entschuldigung an alle, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe, uns hatte als Familie Corona im Griff, immer schön einer nach dem anderen, so dass an Internet und ähnliches nicht zu denken war.

Die Kiste stammt tatsächlich aus Österreich, meine Großeltern sind Österreicher.

Die Steine habe ich so wie sie waren abfotografiert, man könnte sie sicher mit Vorsicht reinigen.

Einige 1x1er gab mit einzelnen Zahlen und Buchstaben gab es auch noch und in meine eigene Lego Kiste aus den 80ern sind auch nochmal einige der bedruckten Steine gewandert, die habe ich wohl damals mitgehen lassen… aber ob es sich lohnt, die raus zu kramen?

Ich habe die Kiste jetzt als Kleinanzeige inseriert (immer noch ungereinigt), mit VB. Mal schauen, ich würde mich sehr freuen, wenn sie bei einem Liebhaber landet…



Gesamter Thread: