Myrcella
12.10.2022, 12:37

altes Lego

hallo, ich habe im keller vom opa Lego aus den frühen 60ern gefunden, schön sortiert im Holzkasten. meine Mutter sagt, das wäre damals so verkauft worden, aber auf dem Kasten ist kein Lego zu erkennen… könnte das sein?

und wäre das für Sammler vielleicht von Interesse?

[image]



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Myrcella
16.10.2022, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Myrcella

Re: altes Lego

Ich habe die Sachen jetzt mit nach Hause genommen und abfotografiert… auf der Kiste ist nirgendwo Lego gedruckt, aber die Füllung ist ausschließlich Lego, teilweise noch ohne Stege auf der Unterseite oder Platten mit einem
Waffelmuster auf der Unterseite. Andere wirken neu(er), manche 2x8 haben noch „patent pending“ aufgedruckt…

Die Drucke für die Geschäfte zeige ich hier nochmal… ausserdem noch ein wenig Schienen vom Zug usw…

Ich würde die Sachen gerne zu einem fairen Preis an jemanden verkaufen, der daran noch Freude hat.
Aber für eine Anzeige ist mir die Registrierung per Post hier etwas zu aufwändig. Habt Ihr eine Idee, wo ich es anbieten kann?

[image]



[image]



Navigation
16.10.2022, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Myrcella

+2Re: altes Lego

Myrcella hat geschrieben:

Habt Ihr eine Idee, wo ich es anbieten kann?


Was Du ja hiermit unerwünschterweise schon machst. ebay Kleinanzeigen. Flohmarkt. Garagenverkauf. Zeitungsannonce. Verschenken. Wegschmeißen. Ohne Fleiß, kein Preis.

LG, Rene


Instagram | www.BRICK.art


Falk , Pudie® gefällt das


Myrcella
16.10.2022, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: altes Lego

Navigation hat geschrieben:

Myrcella hat geschrieben:
Habt Ihr eine Idee, wo ich es anbieten kann?


Was Du ja hiermit unerwünschterweise schon machst. ebay Kleinanzeigen. Flohmarkt. Garagenverkauf. Zeitungsannonce. Verschenken. Wegschmeißen. Ohne Fleiß, kein Preis.

LG, Rene


Ich würde mich halt freuen, wenn sich jemand freut… war tatsächlich nicht als versteckte Anzeige gedacht, ich hatte gehofft, dass es vielleicht andere spezielle Lego-Gebrauchtmärkte gibt, aber per Google nichts gefunden .

Flohmarkt Saison ist hier leider rum…



Navigation
16.10.2022, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Myrcella

+1Re: altes Lego

Myrcella hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
Myrcella hat geschrieben:
Habt Ihr eine Idee, wo ich es anbieten kann?


Was Du ja hiermit unerwünschterweise schon machst. ebay Kleinanzeigen. Flohmarkt. Garagenverkauf. Zeitungsannonce. Verschenken. Wegschmeißen. Ohne Fleiß, kein Preis.

LG, Rene


Ich würde mich halt freuen, wenn sich jemand freut… war tatsächlich nicht als versteckte Anzeige gedacht, ich hatte gehofft, dass es vielleicht andere spezielle Lego-Gebrauchtmärkte gibt, aber per Google nichts gefunden .

Flohmarkt Saison ist hier leider rum…


Naja ich weiß nicht. Schau Dir das doch mal an, das ist schon echt übel verdreckt Vielleicht sind tatsächlich von den bedruckten Steinen so ein zwei dabei, die jemand gebrauchen kann, aber ich denke nicht, dass das soviel bringt, dass es _irgendeinen_ Aufwand wert ist ;)

Kann mich natürlich auch täuschen, aber diese alten gebrauchten CA Steine sind nunmal weit entfernt davon selten oder begehrt zu sein - egal wie alt.

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Pudie® gefällt das


Lok24
16.10.2022, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Myrcella

Re: altes Lego

Myrcella hat geschrieben:

Habt Ihr eine Idee, wo ich es anbieten kann?

Ja, bei ebay, Auktion, für 1,-- einstellen, als Konvolut oder zwei (Kiste / Eisenbahn).
Ich kann mir keinen Sammler vorstellen, für den irgendwas davon von Interesse ist.



Myrcella
16.10.2022, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Myrcella

Re: altes Lego

Alles klar, dann probiere ich es mal bei Kleinanzeigen, dort finden sich ja auch Nostalgiker - für meine eigenen alten Schienen usw hat sich dort schnell jemand gefunden vor zwei Jahren



IngoAlthoefer
16.10.2022, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Myrcella

Re: altes Lego

Hallo Myrcella, danke für das Zeigen der Fotos.

Myrcella hat geschrieben:

Die Drucke für die Geschäfte zeige ich hier nochmal…

[image]


Was hältst Du von folgender Idee?

Biete die Schilder nicht zum Verkauf an, sondern mache
einen Geschichten-Wettbewerb: Gesucht sind Kurzgeschichten
mit höchstens x Worten zu dem Foto bzw. zu den Schildern
auf dem Foto. Einsendungen bis Ende November (?!) durch
Einhang der Geschichte hier im Forum. Du selbst bist Jury
oder suchst Dir ein paar Freiwillige hier im Forum.

Symbolischer Siegespreis sind die (wirklich eminent dreckigen) Schilder.

Denk mal drüber nach. Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


westzipfler
18.10.2022, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Myrcella

Re: altes Lego

Hi Myrcella,

als einer der weniger "Historiker" hier im Forum kann ich folgende Aussagen machen:

Das ist keine Original LEGO Kiste. Diese Format ist unbekannt, obwohl den Original Kisten #700/#7xx sehr nahe.

Der Inhalt ist leider wenig wert, da CA Steine.

Die Sammlerszene wird bei dem Zustand auch nicht begeistert sein.

Es ist aber wie bei einer Immobilie: Es muss nur einer kaufen, das reicht :-)

Allerdings, und hier kommt die einzige Ausnahme, an der ich sogar interessiert wäre. Trotz des Zustandes!

Der bedruckte Steine "POSTE" ist recht selten.

Gruß aus dem Museum

Sven



Seeteddy
18.10.2022, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: altes Lego

Hallo Sven,

auch ich habe mal kurz recherchiert, was eventuell an bedruckten Steinen von etwaigem Sammlerwert sein könnte.
Mein Kurzfazit war: "Damit wird der Verkäufer nicht reich!"
Damit konnte ich mir also auch eine Antwort in diesem Thread schenken.

Hängen geblieben bin ich aber auch, nachdem "Esso Wagenpflege" nicht sonderlich selten war, an dem italienisch bedruckten Stein "POSTE".
Und den fand ich wirklich drollig. Ist Euch aufgefallen, dass der Buchstabe S nicht kursiv gedruckt wurde?
Für Sammler ist das immer ein gefundenes Fressen: "Druckfehler"! Währenddessen man von normal tickenden Zeitgenossen dafür als bekloppt tituliert wird, lebt der Extremsammler von solchen Funden: "Man gibt mehr Geld aus für etwas, was fehlerhaft ist, als für fehlerfreie Ware!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


westzipfler
18.10.2022, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: altes Lego

Hallo Klaus,

ja die Misprints sind wirklich hoch im Kurs.

Vor allem Overseas

Gruß Sven



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: