Lok24
08.12.2021, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von poolwing

+1Re: Hilfe bei PU Programmierung für MOC

Moin,

poolwing hat geschrieben:

Ich glaube: Der Motor hört von allein auf, wenn er Widerstand. Zumindest verhält er sich am Lenkanschlag so. Liegt vielleicht am verbauten Winkelmotor.

Ja, er hört dann auf, nein, es liegt nicht am Winkelmotor.

poolwing hat geschrieben:
Ich habe deine rechte Modifikation ohne MOC ausprobiert. Das startet den Motor sofort. Der Regler scheint keinen Einfluss zu nehmen. Richtungsänderung mit Regler nicht möglich. Bei erreichen des Endanschlags wird dir Richtung geändert.

Du brauchst zwei Endanschläge, beim Einschalten fährt er an den einen, dreht um, fährt an den anderen und dann in die Mitte.

Meine gesammelten Ideen findest Du hier.
Das geht über einen Schalter, aber die Grundidee sollte rüberkommen.

https://www.1000steine.de...amp;id=438828#id438828



poolwing gefällt das


Gesamter Thread: